Mit dem Flieger von Düsseldorf direkt nach Tromsö mit Eurowings

Bobo

Stammnaffe
Registriert
15 Oktober 2013
Beiträge
137
Ort
Solingen
Hallo Zusammen,
wir fliegen in 13 Tagen das erste mal die Strecke Dus -Tos - Dus, also Direktflug Mittwochs um 7:10 Uhr.
Hat jemand schon erste Infos/Erfahrungen über diese neue Verbindung?

Gruß
Bobo
 
- Wartezeit am Schalter zur Gepäckaufgabe
- 24h vorher online einchecken
- Gepäck alles ok
- Rutenrohr
- Zoll in Tos
- Getränke (Wasser kostenlos? oder nur gegen Kartenzahlung)
 
wartezeit ist immer egal wo ungewiss.
rutenrohr :keine ahnung aber bestimmt teuer. würde ich nachfragen so früh es geht!
zoll in troms noch nie da gewesen. bei einreise. bei ausreise hat der zoll auch schon in die fischkisten geschaut und gewogen.
getränke bestimmt kostenpflichtig.
 
Hallo Zusammen,
wir fliegen in 13 Tagen das erste mal die Strecke Dus -Tos - Dus, also Direktflug Mittwochs um 7:10 Uhr.
Hat jemand schon erste Infos/Erfahrungen über diese neue Verbindung?

Gruß
Bobo
Moin Bobo,
...dann sehen wir uns 😁
Gleicher Flug - gleiche Fragen.

Ich habe mir damals vor der Buchung die Eurowings Premium Visa Karte bestellt (kostenlos).
Mit dieser Karte ist Sportgepäck (Rutenrohr) kostenlos und bietet ansonsten auch ein paar nette Angebote.

Wohin geht's bei Euch?
Wir fahren nach Senja...

Gruss
Pedda
 
Hi,
Ich kann nur berichten, das es am Flughafen Tromsö eine langwierige Baustelle gibt. Besondere Aufmerksamkeit gilt dem Rückflug, den der geht zu 95 % im Gate C weg.
Das sollte man unbedingt beachten, denn sonst müsst ihr zweimal durch den Sicherheitsbereich. Denn das Terminal C ist außerhalb vom eigentlichen Flughafen. Haben leider sehr viel Reisende zu spüren bekommen.
Gruß Roland
 
Du kommst direkt aus D und somit am Terminal C an, dort läufst du am Zoll vorbei sobald du deine Koffer vom Band genommen hast. Kommst du quasi nicht drumherum
 
Eurowings fliegt die Strecke Düsseldorf tromsö aber nur noch bis Ende August. Dann Schluss. Leider.
Sportube als Skigepäck anmelden kostet glaube ich 35€.
Wir fliegen in 3 Monaten auch wieder nach tromsö und zurück mit der Finnair. Auch eine Alternative über Helsinki.
Preis ähnlich und Skigepäck umsonst 😇
 
Zoll in Tromsö ist aktiv, bei uns im März gab es das volle Programm mit Check aller Koffer und Kisten…..
 
Eurowings fliegt die Strecke Düsseldorf tromsö aber nur noch bis Ende August. Dann Schluss. Leider.
Sportube als Skigepäck anmelden kostet glaube ich 35€.
Wir fliegen in 3 Monaten auch wieder nach tromsö und zurück mit der Finnair. Auch eine Alternative über Helsinki.
Preis ähnlich und Skigepäck umsonst 😇
Woher hast Du Deine (falschen) Infos?
Buchen kannst Du Eurowings aktuell bis Sept. Oktober & Nov keine Flüge. Ab Dezember 3x pro Woche!
 

Anhänge

  • Screenshot_20230615_194034_Eurowings.jpg
    Screenshot_20230615_194034_Eurowings.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 3
- Wartezeit am Schalter zur Gepäckaufgabe
- 24h vorher online einchecken
- Gepäck alles ok
- Rutenrohr
- Zoll in Tos
- Getränke (Wasser kostenlos? oder nur gegen Kartenzahlung)
Bin immer nur Samstags ab DUS geflogen.
Bei Online CheckInn kannst das Gepäck am Automaten aufgeben. Fast keine Wartezeit.
Am Schalter nie länger als 10 min. gewartet.
Sicherheitskontrolle max 20 min
Rutenrohr kann ich nichts sagen, habe Reiseruten.
Zoll in TOS aktiv, suchen gern nach Drogen.
Kostenlose Getränke etc. gibt es im Flieger nicht und nur Kartenzahlung.
Gepäck immer komplett da gewesen.

Meine Erfahrung aus 3 Eurowingsflügen in den letzten 12 Monaten ab DUS. 2x Tromsø & 1x Kiruna.
 
Coole Sache - ein Direktflug ab DUS nach Tromso. Hatte ich noch nicht auf dem Schirm - also danke für die Info. Bisher ging´s immer nur per SAS mit mindestens 1x umsteigen in OSL - inkl. dem Risiko, dass das Gepäck nicht vollständig ankommt.
 
Hi Bobo,
Falls du das noch liest...

Du kannst in Düsseldorf für unseren Flug einen Timeslot für die Sicherheitskontrolle buchen - zumindest ging es vorgestern noch.

Ist wie "priority boarding" und Du marschiert einfach an den Warteschlangen vorbei (Gate B)

Gruß
Pedda
 
Vielen Dank für die Info, ich war leider zu spät , nichts ging mehr. Wir treffen uns am Gate.

Gruß
Bobo/Michael
 
Oben