•   
  •   
 
 
 

MHX Jigging Blanks

Dorsch94

Stammnaffe
Registriert
3 November 2014
Beiträge
174
Hallo zusammen,
Ich wollte fragen ob schon jemand Erfahrungen mit den MHX Blanks gemacht hat bzw. ob sie schon jemand aufgebaut hat.
Ich hab vor mir aus einem Jigging Blank eine gummifischrute für Heilbutt aufzubauen.

Danke für eure antworten
Gruß markus 🎣🎉
 
Servus,
MHX-Blanks hab ich einige gebaut, allerdings keine von den Jigging-Blanks. Grundsätzlich sind die Blanks von MHX alle sehr gut verarbeitet und ihr Geld jedenfalls wert. Lediglich bei einem Fliegenblank hatte ich mal einen krummen erwischt, alle anderen waren Tip-Top sowohl in der Verarbeitung als auch beim fischen...
Gruss, Sepp
 
Hi Markus, zu den MHX Blanks kann ich dir leider nix sagen, aber vielleicht eine spannende Alternative im gleichen Preissegment.
Wenn du dir eine Heilbutt Spinnrute/ Baitcaster aufbauen willst könnte der RMP Master Big Bait MB88-1 oder 2 sehr interessant für dich sein.
Ist über dem Griffteil geteilt. Der schwächere ist mit 180 Gramm WG max angegeben, der große Bruder mit 250 Gramm.
Ich habe mir eben die schwächere als Heilbutt Baitcaster aufgebaut, den schwereren bauen ich meinem Kumpel als Heilbutt Spinne auf.
Beide wurden im Griffteil um 10 - 15 cm gekürzt.
Erster Wurftest mit 120 Gramm Kopf und 18er Gummi waren schon mal sehr geil.

Gruß und Petri Niko
 
Oben