Meridian

Aalharken

Stammnaffe
Registriert
14 Februar 2006
Beiträge
145
Ort
Niedersachsen
Hallo Ich habe ein Meridian Color mit Map Send Europ was für Möglichkeiten habe ich Seekarten mit Tiefendaten zu laden ( rund um Sotra ) Magelan bietet für das Gerät nichts mehr an /@
 
AW: Meridian

Weiß jemand ob man noch irgendwo BlueNav SD Karten für Norwegen bekommt ? Oder verkauft noch jemand seine Software ? Oder kann man die selbst geladenen SD Karten auch tauschen ?
 
AW: Meridian

Du wirst keine aktuellen Karten als BlueNav mehr finden, ich habe so ziemlich alle Möglichkeiten im Inn-und Ausland durch. Auch wenn man auf vielen Internetseiten noch die BlueNav angeboten bekommt, gibt es diese dort nicht, da sie kein Händler auf Lager hat und erst bestellen müßte, und bestellen is nicht mehr.

Also mußt Du ganz ganz viel Glück haben, wenn noch jemand so ne Karte in der Schublade hat, ich habe nach haljähriger Suche leider niemanden gefunden.
 
AW: Meridian

gibt es noch andere Software oder kann man sich von jemanden das Angelgbiet auf die SD Karte laden lassen ?
Wenn man sowas gebraucht bei EBAY kauft muss man da was beachten ?
 
AW: Meridian

Hi,
normal kann man die Seekarten auf jede SD Karte laden wenn die Software auf dem Rechner freigeschaltet ist.Die BlueNav Software nutzt nichts ohne Code,diesen gabs bis vor einem Jahr immer noch von der Magellanhotline.
Ich habe ein Magellan Zweitgerät neben einem Lowrance mit Navionics Seekarte.
Auf meinem Rechner ist die BlueNav installiert,ich müßte eigentlich jede Seeekarte auf eine beliebige SD Karte laden können.
Diese läuft dann auch auf jedem Gerät. Wenn Du willst kannst Du mir eine SD Karte schicken,mit Angabe des gewünschten Seegebietes und ich brobiere mal die Daten zu laden.

Gruß
Thorsten
 
AW: Meridian

Das wird nicht funktionieren, weil Rechner und SD-Karte durch den Freischaltcode verbunden sind. D.h. wenn Dein Rechner abschmiert, kannst Du auch Deine Nav-Software vergessen.
 
AW: Meridian

Das wird nicht funktionieren, weil Rechner und SD-Karte durch den Freischaltcode verbunden sind. D.h. wenn Dein Rechner abschmiert, kannst Du auch Deine Nav-Software vergessen.

Soviel ich weiß gibt es 2 verschidene Systeme eimal ein vorgespeichertes Gebiet auf einer fertigen SD Karte und einmal die CD von der aus man ein Gebiet auf eine SD Karte hochladen kann
 
AW: Meridian

Ich spreche vom Blue nav Kit.
 
AW: Meridian

navcity.co.uk bietet das BlueNav kit Europa CD an. Der Preis ist allerdings heftig. 145,83 BP.

Ich habe meins im vor zwei Jahren über Ebay USA für 30,-$ gekauft.

Pöhlder
 
AW: Meridian

Wer das Blue Nav Kit heute noch kauft, kauft Schrott.
Man bekommt von Magellan keinen Freischaltcode mehr, den man braucht um die Karten vom Rechner auf die SD-Karte zu übertragen.
 
AW: Meridian

Moin, Moin liebe Naffen,
ich brauche kurzfristig Hilfe.

Seit dem letzten Angelurlaub sind viele Tage vergangen.
Jetzt soll es wieder in ,14 Tagen, losgehen ins Flekkefjordgebiet.:)

Aber seit der letzten Renovierung ist das Datenkabel für das MERIDIAN COLOR Magellan verschwunden./@

Gibt es jemanden der das Kabel nicht mehr braucht, oder der in meiner Nähe, Prignitz (100 km) wohnt und das gleiche Gerät besitzt ???
bier.gif

Ich könnte dann meine Daten von meinem Note auf das Navi aufspielen und hätte dann reichlich Zeit für die Kabelsuche.
1poke.gif

Irgendwo schlummert das kleine Ding.

Für eure Hilfe vielen Dank:]
 
AW: Meridian

Lade doch die SD Karte direkt im PC auf geht auch schneller. Wenn ich mich nicht irre habe ich noch irgendwo ein Kabel wo der 12 V Anschlußn nicht mehr geht hilft dir das ?
 
AW: Meridian

Guten Tag Aalharken,
vielen Dank für deine Nachricht.:]
das mit der SD Karte habe ich mir auch schon überlegt,
aber da ich die Initialisierungs CD momentan auch nicht finde, wollte ich keine Experimente veranstalten.
Wenn es nicht funktioniert und ich dann ein Kabel habe , bin ich wieder angeschmiert.
Ist es wirklich so, das ich einfach die SD aus dem Navi in mein Laptop mit den GPS Punkten und der Seekarte bespielen kann?? Hatte das bis jetzt immer nur mit dem Kabel gemacht.
Wenn sich das bestätigt, benötige ich das Datenkabel nicht, aber ansonsten bin ich stark daran interessiert.
Über PN regeln wir am besten PORTO und Obolus.:<-
Auf jeden Fall nochmals vielen Dank für die Nachricht, es sind bloß noch 12 Tage.
Petri Fritze:)
 
AW: Meridian

um die daten zu bearbeiten am pc
einfach easy gps runter laden
und dann die anweisung folgen
du brauchst kein Datenkabel. Nimm einfach die SD Karte raus und übertrage die Daten mit einem SDHC > USB Adapter an deinen PC an. Dann kannst Du mit easy gps die Daten bearbeiten
ist mir vor kurz migeteilt und habe selber noch nicht probiert mir fehlt noch das sdhc> usb adapter
viel glück :lach

alles ist nicht von mir
für fehler oder reklamation habe ich keine haftung :D:D:D

gruß didi :]
 
AW: Meridian

Moin Scorpionblut,
danke für den Tipp.:]
GPS Punkte und Seekarten sind schon auf meinem Rechner,
da ist ja auch die BLUE NAV Software drauf.
Problem ist nur, das was ich mir zusammengestellt habe in das Navi zu bekommen.
Ich werde mal den Hinweis von Aalharken nachgehen, die SD Karte direkt zu bespielen.:)
Vielleicht hat das schon einer probiert????


Petri fritze
 
Oben