Maxel OSL05 HS Linkshand

AW: Maxel OSL05 HS Linkshand

Also ich weis nichts über die LG20.Aber die Ocean Jigger hat Intresse gefunden.
 
AW: Maxel OSL05 HS Linkshand

Also ich weis nichts über die LG20.Aber die Ocean Jigger hat Intresse gefunden.

Ich weiß :D Is ja auch nen süßes Teil. Ich liebe meine. Hätten die A... von Daiwa nicht alles mit Loctide verschmiert würde sie bei mir ne 1+ als Note bekommen. Vom Innenleben und der Verarbeitung die beste Stardrag die ich bisher in der Hand hatte. Und bei der läuft die Bremse sowas von Smoth an das ist unbeschreiblich. Nur der Harakiri-Knopf bereitet mir bis heute Kopfzerbrechen. Naja eine echte Japanerin muss eben auch ne Selbstmordtaste haben :lach
 
AW: Maxel OSL05 HS Linkshand


(=))(=))(=)) Ups da hab ich mich vertippselt. Natürlich Shimano:dankeschoen:
Kann das mal bitte ein Mod ändern? Nicht das ich jetzt von Daiwa verklagt werde

Marcel was gibts neues zur LG20? :D
 
AW: Maxel OSL05 HS Linkshand

Marcel was gibts neues zur LG20? :D

Ja gibts:

I am sorry, but we still don't have a firm release date for LG20 ,it has been a lot of modification and redesign in the past months ,as we aim to build a multi performance reel for light game. i understand the impatience , that's way we collect feedback . LG20 will be a super unique reel for light game =jigging and casting. Our release target is the beginning of the upcoming season (march 2014).
 
AW: Maxel OSL05 HS Linkshand

Hi Doc

Lass die mal machen.Maxel bringt bestimmt keinen Mist raus.Haben ja im Asiatischen Raum genug Testangler.

Bin gespannt was dabei rauskommt8)8)8)
 
AW: Maxel OSL05 HS Linkshand

Plaste oder warum Harakiriknopf?
Und welcher Knopf ist das?
Grüße
TOm

Nix Plaste. Das ist die Selbstmordtaste :lach Sieht aus wie der Betätigungsknopf für die Ratsche wie sie die meisten Rollen haben. Legt man den Knopf auf Lock greift in der Rolle eine massive Klinke in ein noch massiveres Zackenrad das direkt mit der Spulenachse verbunden ist. Das Ergebnis davon ist das du zwar einkurbel kannst, der Fisch aber keine Schnur mehr nehmen kann. Freilauf funzt dann natürlich auch nicht. Frage ist natürlich bis zu welcher Belastung das ganze hält. Ist alles sehr gut verarbeitet aber irgend wann is Feierabend. Entweder die Schnur reißt, die Rute bricht oder irgend was in der Rolle geht zu bruch.
Habs bis 10kg getestet und es ist nix passiert. Warum man sowas einbaut ist mir nicht klar. Hab ich auch bei keiner anderen Rolle bisher gesehen.
 
AW: Maxel OSL05 HS Linkshand

Andreas, der Harakiriknopf, den ich auch habe, ist wahrscheinlich für einen
Hänger gedacht, damit man die Sternbremse nicht zu und wieder aufdrehen muss.
 
AW: Maxel OSL05 HS Linkshand

Andreas, der Harakiriknopf, den ich auch habe, ist wahrscheinlich für einen
Hänger gedacht, damit man die Sternbremse nicht zu und wieder aufdrehen muss.

Hmm verstehe ich nicht. Also ich hab auf meiner Rolle ne PE2,5 mit 14kg realer Tragkraft. Wenn ich da nen Hänger löse hätte ich echt Angst um das kleine zierliche Röllchen :bindagegen:
Wie biste eigentlich mit deiner zufrieden?
 
AW: Maxel OSL05 HS Linkshand

die jg 20 kommt ja frühestens im märz . und wenns klappt fahren ich ja anfang märz . also wer leiht mir seine ocean lh?
na nun bin ich mal gespannt:}
 
AW: Maxel OSL05 HS Linkshand

die jg 20 kommt ja frühestens im märz . und wenns klappt fahren ich ja anfang märz . also wer leiht mir seine ocean lh?
na nun bin ich mal gespannt:}

Kann dir meine leihen.
 
AW: Maxel OSL05 HS Linkshand

Oder ne Daiwa Z20L .

Mit der Xoga 10 Kg von mir
 
AW: Maxel OSL05 HS Linkshand

Hmm verstehe ich nicht. Also ich hab auf meiner Rolle ne PE2,5 mit 14kg realer Tragkraft. Wenn ich da nen Hänger löse hätte ich echt Angst um das kleine zierliche Röllchen :bindagegen:
Wie biste eigentlich mit deiner zufrieden?

Ich habe 30lbs PP darauf. Als ich einmal merkte, ich bekomme den Pilker nicht frei, habe den Harakiriknopf
gedruckt, die Rute gerade gehalten und vollgas backbord voraus :D es funktioniert :D anschließend habe
ein Bündel Korallen gedrillt. :D

Nach einem Angel-Urlaub kann man/ich nicht viel sagen. Die Kleine ist aber richtig süß.
 
AW: Maxel OSL05 HS Linkshand

die sind dir doch zu kurz ! kleine angler brauchen lange ruten!!

mit diesem Blank wäre ich schon einverstanden. Die ist doch kein Zahnstocher

Model Taka-G 66 Length 6' 6" Type CUSTOM Sec 1 Japan Pe PE 4-6
PTF Action FAST+ Best Drag 5-7 KG Max Drag 10 KG Max PWR 15 KG Lure WT. Max 300G
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben