Maribel / Kvalsund - Aktuell

schumaxx77

Stammnaffe
Registriert
7 März 2008
Beiträge
154
Alter
46
Hallo Naffen,
ist jemand zur Zeit in Maribel und kann was zu Fängen sagen?
Gruss
 
Hallo zusammen,

im Juni startet die lang ersehnte Reise nach Norwegen ins Camp Maribell.
Kann mir einer derjenigen, die schon mal dort waren beantworten, ob es ein Vakuumiergerät vor Ort gibt?
Bin der Meinung ich habe das mal irgendwo gelesen.
 
Wir waren im Juli 2021 in Maribell.
Es gab ein Profi Vakumiergeraet und es gab auch die Beutel dazu..
 
Hab ich parallel gemacht, er hats soeben bestätigt.
Jetzt müssen wir nur noch etwas fangen, was wir damit einschweißen können :)
 
Mit den Faengen klappt es bestimmt.
Tolle Anlage, prima Revier und freundlicher Besitzer.
Heilbutt ist sicher
 
Moin,
kein Naffen in der Gegend? Wir sind Anfang Juni im Amberfish, da würde ich auch brennend gerne wissen was gerade geht. Ob schon Fische im Sund sind, oder ist es noch zu kalt?
Viele Grüße
karpfenbrausi
 
Hallo zusammen, ist wer aktuell oben und kann berichten wie es läuft? Wir sind ab 17. oben :)
 
Hallo, such mal nach Kvalsund oder Amberfish. Ich meine die Tage hab ich einen aktuellen Livebericht von Amberfish gesehen. Das Camp liegt ja direkt gegenüber.
 
Den Kvalsund kenne ich nur zur Hälfte von Tromsö kommend . Wo man aber (fast) immer Butt fängt ist im Langsund,also vom Camp im Sund Richtung Tromsö.
Ich hatte es schon mal geschrieben,ich fange bei 3 m mit der Drift an und gehe nicht tiefer als rund 20 m.
 
Vom Camp im Langesund bekommst du bestimmt auch ein Boot vermietet,sind ja von dir höchsten 15-20 min mit dem Auto .
 
Danke Nordnorgefan, wir hatten uns ja schon einmal privat unterhalten :) Luftballons für die 'posen-montags' sind eingepackt, natürlich biologisch abbaubar. Ein extra Boot im Langesund mieten kommt für uns nicht in frage. Ich denke da gibt es (hoffentlich!!) Butt-Alternativen, die nicht so weit entfernt sind von Maribell aus.... in unserem 'Haus-Fjord' wird hoffentlich irgendwo ne Platte rum kreuchen......
 
Hallo,

Bin gerade auf dem Heimweg von Amberfish.
Im Schwedensund also den Sund raus Richtung Meer und direkt wieder rechts rein sind auf ca. 20-30m die Woche einige Butt gekommen.

mfg Danny
 
Danke Nordnorgefan, wir hatten uns ja schon einmal privat unterhalten :) Luftballons für die 'posen-montags' sind eingepackt, natürlich biologisch abbaubar. Ein extra Boot im Langesund mieten kommt für uns nicht in frage. Ich denke da gibt es (hoffentlich!!) Butt-Alternativen, die nicht so weit entfernt sind von Maribell aus.... in unserem 'Haus-Fjord' wird hoffentlich irgendwo ne Platte rum kreuchen......
Aus dem Sund raus Richtung Tromsö bis ans gegenüber liegende Ufer ist auch immer gut für Butt .
 
Hallo, ich bin auch schon drei mal dort gewesen. Wird hatten unsere butts alle im Kvalsund. Schön die sandigen Rinnen abfischen. Wir hatten viele beim Fischen mit gummifisch 18cm und 50g Kopf. Am besten 2 Stunden vor hoch oder Niedrigwasser. Die Inseln am einer von Kvalsund war auch immer ein Bank
 
Oben