Malediven Big Game Tour

bjoerni33

Buttjäger
Registriert
27 April 2006
Beiträge
10.493
Alter
52
Ort
Nordhastedt
Habe mal nen neues Thema aufgemacht um nicht den Livebericht von Sigi kaputt zu schreiben.

Habe übrigens grade eben unsere Zugreservierungen klar gemacht (Rür Rollo,..B. und mich)

Wenn alles klappt sind wir dann um 11:16Uhr in Frankfurt am Flughafenbahnhof
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Malediven Big Game Tour

Björn es ist doch noch sooooooooooooo lange hin, gefühlt eine Ewigkeit ;(

Aber ich finde es gut denn der Livebericht von Thomas sollte nicht mit unserem Vorgeplänkel vollgeballert werden :daumen::daumen::daumen:
 
AW: Malediven Big Game Tour

Ist ja in Ordnung:lacher:

Meine Zugbuchung auch heute gemacht.Bin um 10:34 Uhr im Fernbahnhof Frankfurt Flughafen
Reisepass auch heute abgeholt.

Also ICH BIN BEREIT:daumen::daumen::daumen:

IHR WARMDUSCHER:lacher::lacher::lacher:

Aber Tackle machen wir nur über PN.Wollen ja keine Member Unruhig machen8)8)8)

Knapp 2 Stunden.Dann nur noch 37
 
AW: Malediven Big Game Tour

Nööö,..alles hier,...hehe
Bist du wg Schnur für JMs und Stella /Twin Power am Ball?
 
AW: Malediven Big Game Tour

Ist ja in Ordnung:lacher:

Meine Zugbuchung auch heute gemacht.Bin um 10:34 Uhr im Fernbahnhof Frankfurt Flughafen
Reisepass auch heute abgeholt.

Also ICH BIN BEREIT:daumen::daumen::daumen:

IHR WARMDUSCHER:lacher::lacher::lacher:

Aber Tackle machen wir nur über PN.Wollen ja keine Member Unruhig machen8)8)8)

Knapp 2 Stunden.Dann nur noch 37

Spielverderber gerade das Tackel ist intressant was ihr mit nehmt und ob es erfolgreich war.

würde vielleicht auch anderen helfen die nach euch da sind.
 
AW: Malediven Big Game Tour

Was haltet ihr von solchen Badeschuhen?,...oder lieber welche mit nem höherem Schaft?

http://www.ebay.de/itm/Aqua-Sphere-...Alle_Sportbekleidung&var=&hash=item5aef5288ee


Hey Björn,
die Schuhe hatte ich fürs rote Meer auch, ich war zufrieden.:daumen:
Weis ja nicht, ob die zum Schwimmen empfohlen werden, da wo ihr seid. (Reisebewertungen)
Aber sollte das der Fall sein, lieber welche mitnehmen. Ist immer angenehmer!
 
AW: Malediven Big Game Tour

Also fürs Jiggen brauche ich für die Pe3 und für die PE8 Schnur
Fürs Poppern brauche ich Schnur für die Stella 8000 und für die alte Twin Power Xt 8000
Kann sein das ich fürs Trolling noch ne dicke Tiagra 80W oder ne Penn international 50er kaufe,...8)

Oh,..bin schon heiß wie Frittenfett,...:dance4:
 
AW: Malediven Big Game Tour

man bjoerni33 fürs harte angeln ist doch alles da:D

mußt doch nicht alles mitschleppen wie in Norwegen.

bin auch heiß wie frittenfett auf euren bericht:D
 
AW: Malediven Big Game Tour

Was haltet ihr von solchen Badeschuhen?,...oder lieber welche mit nem höherem Schaft?

http://www.ebay.de/itm/Aqua-Sphere-...Alle_Sportbekleidung&var=&hash=item5aef5288ee

Hallo Björn,
die Schuhe reichen aus, zumindest kann man damit auf den und um die Inseln sowie im seichten Wasser gut laufen. Je tiefer man ins Wasser kommt, umso höher stehen die Korallen ab. Da würden manchmal auch Stiefel nicht ausreichen. Vor allem dann, wenn man weit bis zum Rief im relativ flachem Wasser mit ne Angel laufen möchte. Da schwimmt man lieber und aber dabei aufpasst, dass die Bauchdecke nicht aufgeschlitzt wird. :D:D
Es gibt aber genug Stellen, wo ziemlich schnell tief wird und nichts mehr stört.
Gruß
Alex
 
AW: Malediven Big Game Tour

man bjoerni33 fürs harte angeln ist doch alles da:D

mußt doch nicht alles mitschleppen wie in Norwegen.

bin auch heiß wie frittenfett auf euren bericht:D

Ja schon,.,..aber ist doch geil wenn die eigenen Röllchen endlich mal zeigen können was sie können,....8)
In Norge sind die JMs und die Tiagra ja nie auch nur annähernd an die Grenzen gekommen,...das gilt es jetzt nachzuholen,....:dance4:
 
AW: Malediven Big Game Tour

Neoprenschuhe in Knöchelhöhe sind zwar noch besser, aber nicht unbedingt erforderlich, wenn nichts Extremes gemacht wird. Wir hatten Taucher in der Zeit mit und sie liefen mit solchen Schuhen:
http://www.ebay.de/bhp/tauchschuhe

Und ein Fläschchen Desinfektionsmittel nicht vergessen!

Zitat:
http://www.schnorchler.net/verletzungen_durch_meerestiere.htm

„Korallenverletzungen sind in der Regel nicht weiter gefährlich, jedoch sehr unangenehm. Der in Korallen enthaltene Eiweißstoff führt zu verlangsamter Wundheilung und einem schmerzhaften Brennen. Deshalb nach dem TG Wunde gründlich reinigen, desinfizieren und einen Sprühverband auftragen. Wunde nicht verkleben, da sonst Infektionen drohen, ein lockeres Pflaster zum Schutz schadet jedoch nicht. Einige Tage dem Wasser fern bleiben, damit die Wunde Zeit hat, zu heilen. Ein Arztbesuch ist nur bei Komplikationen wie z. B. Infektionen, allgemeinem Krankeitsgefühl und geschwollenen Lymphknoten nötig.“

http://www.berliner-zeitung.de/arch...feige-des-tintenfischs,10810590,10734250.html

Aber auch bitte nicht jeden Seeigel gleich anfassen:
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=119005

http://forum.malediventraum.de/print.php?threadid=2809&page=1&sid=c35ee6a7376eaa4370ff3783ed254092
 
AW: Malediven Big Game Tour

Hey Björn,
die Schuhe hatte ich fürs rote Meer auch, ich war zufrieden.:daumen:
Weis ja nicht, ob die zum Schwimmen empfohlen werden, da wo ihr seid. (Reisebewertungen)
Aber sollte das der Fall sein, lieber welche mitnehmen. Ist immer angenehmer!

Wir brauchen die in erster Linie wenn wir vom Strand aus poppern gehen um die Füße zu schützen.
Wenn die Dinger bequehm sind könnte ich mir vorstellen sie auch auf dem Boot zu tragen.

@Malediventeam:
Soll ich meine Videocam mit einpacken,..dann können wir uns Uwe`s Gesichtsausdruck beim drillen besser festhalten,..und vor allem sein Gesicht wenn da nur nen lüttes Fischen hochkommt,..er aber dachte das da mindestens der weiße Hai am ziehen war,....:>>....:angler:....:dance4:...8)
 
AW: Malediven Big Game Tour

Ja schon,.,..aber ist doch geil wenn die eigenen Röllchen endlich mal zeigen können was sie können,....8)
In Norge sind die JMs und die Tiagra ja nie auch nur annähernd an die Grenzen gekommen,...das gilt es jetzt nachzuholen,....:dance4:

ja denke ja auch so,aber möchte fast wetten ihr schleppt viel Tackel umsonst mit;)

eine gute Spinnrute mir guter Stationärrolle und Köder mehr würde ich nicht mitnehmen.

aber kann ja gut klugscheißern war ja noch nicht da:>>
 
AW: Malediven Big Game Tour

ja denke ja auch so,aber möchte fast wetten ihr schleppt viel Tackel umsonst mit;)

eine gute Spinnrute mir guter Stationärrolle und Köder mehr würde ich nicht mitnehmen.

aber kann ja gut klugscheißern war ja noch nicht da:>>

Popper und Jiggruten haben wir dabei,....und ja,..natürlich schleppen wir viel zuviel Tackle mit runter,..vor allem wenn ich mir überlege das wir noch vor nen paar Wochen gar nix mitnehmen wollten,....(=))....8)
 
AW: Malediven Big Game Tour

Wir brauchen die in erster Linie wenn wir vom Strand aus poppern gehen um die Füße zu schützen.
Wenn die Dinger bequehm sind könnte ich mir vorstellen sie auch auf dem Boot zu tragen.

@Malediventeam:
Soll ich meine Videocam mit einpacken,..dann können wir uns Uwe`s Gesichtsausdruck beim drillen besser festhalten,..und vor allem sein Gesicht wenn da nur nen lüttes Fischen hochkommt,..er aber dachte das da mindestens der weiße Hai am ziehen war,....:>>....:angler:....:dance4:...8)


Bequem sind die wohl, oben drauf ist alles aus Neopren (trotzdem luftig) und unten eine etwas dickere Gummisohle.
Ich bin damit im knietiefen Wasser über abgestorbene Korallen und Steine gelaufen, kein Problem.
Bei den anderen Leuten ohne Schuhe sah das schon gut aus.... :abgelehnt:

PS: Vergiss beim Schnorcheln nicht die Unterwasserkamera....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben