Lyngörporten 11-18.03.05

Was eine Woche doch ausmacht...

Da seid Ihr wohl eine Woche zu früh unterwegs gewesen, Robert. An Deinem Abreisetag kam das schöne Wetter und ist pünktlich eine Woche später wieder verschwunden. Wir hatten jeden Tag Sonne, nur an einem einzigen Tag hat es kurz ein bißchen geregnet. Am letzten Tag war es sogar so warm, daß ich mein Angelgeschirr auf der Terrasse gereinigt habe, mit kurzen Ärmeln in herrlicher Frühjahrssonne !
Wind war meist eher zu wenig als zu viel, so daß man super angeln konnte. Ich selbst habe nur gepilkt, daher kamen fast nur Dorsche in mein Boot (einzige Ausnahmen: 1 Seewolf, 2 Schellis, 1 Leng und 1 Platter), die dafür aber jeden Tag in guten Mengen und Größen. Einige andere Gruppen sind mit Dieselschnecken weit raus, die haben sogar fette Rotbarsche gefangen (einer war sogar so groß, daß sie ihn präparieren wollten). Ich hätte nicht gedacht, daß es so weit im Süden solche Klopper gibt. In der Woche sind etliche zweistellige Dorche ins Filetierhaus geschleppt worden, außerdem kamen jeden Tag Seewölfe raus, wenn auch nicht so groß wie Deiner (Glückwunsch !). Für mich das Highlight war aber eine richtig fette Scholle, so eine große habe ich bei weitem noch nicht gesehen.
Mir hat die Anlage auch super gefallen, Boot und Wohnung waren echt klasse, zumal ich die Wohnung direkt neben Eurer hatte, also auch direkt am Steg und am Filetierhaus. Kanister und Eimer mit einem Tau am Henkel hatte ich von zu Hause mitgenommen, so daß ich in dieser Hinsicht kein Problem hatte, auch wenn ich Dir Recht geben muß, daß es mit fließendem Wasser angenehmer gewesen wäre.
Ich werde alles in allem bestimmt mal wieder das Spezialangebot von Vögler nutzen und nach Lyngör fahren, da stimmt einfach das Paket.
Hoffentlich habe ich dann nicht Euer Wetter !

Gruß und Petri Heil

Schuppi
 
Hallo Robert, da hast du ja aus einer Woche schlecht Wetter noch einen super Bericht gezaubert. :baby:
 
Hallo Robert.
Echt toller Bericht.Fahre jetzt am 15.4 bis 22.4.06 nach Agnefest Im Rosfjorden.Hoffe natürliche das Wir Glück haben mit dem Wetter.damit Ich hinterher auch tolle Bilder ins Forum stellen kann.
Gruß Andy :--
 
Oben