Lowrance LCX 19c - GPS ANTENNE GESUCHT !!!

angelzicke

angelzicke
Registriert
22 Februar 2004
Beiträge
2.464
Alter
56
Ort
WARSTEIN
Hallo Naffen.............
WIe schon in einem anderen Trööööt beschrieben "WAREN" wir auf der Suche nach einem geeignetem Echolot/ Kartenplotter.
Nach hin und her .......HDS5 ...HDS7... LMS-527c DF iGPS ....usw
Nun haben wir uns entschieden!!!
Eigentlich sollte es ja vor 2 Tagen noch das HDS 5 sein aber kurzerhand hat sich gestern was anderes ergeben und nun haben wir ein gebrauchtes
Lowrance LCX 19c- leider aber ohne GPS Antenne !!
Der Vorbesitzer hat das Echolot nur in Holland und auf der Isar benutzt!!!
Warum man sich dann dieses Echolot kauft weiss ich nicht !! OK, aber egal- nun haben wir es !!!
ABER LEIDER OHNE DIESE ANTENNE !!!

Jetzt die Frage an Euch!
Wo bekomme ich gebraucht so eine Antenne, bzw kann ich auch eine andere nehmen??
Ich weiss das dieses Antenne noch käuflich zu erwerben ist, aber bei dem Preis von 300 Euro versuche ich doch erstmal einen anderen weg !!

Kann man hiermit was anfangen ??
http://www.amazon.de/Evermore-SA-32...PUMY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1340210829&sr=8-2

Gruß Angelzicke
 
AW: Lowrance LCX 19c - GPS ANTENNE GESUCHT !!!

Ich habe hier noch eine LGC 12 W und eine LGC 2000 liegen. Beide ok. Waren Reserveantennen für ein Global Map 5150 C und ein LCX 25 C.

Das LCX 19 C benötigt die LGC 2000, wenn ich richtig informiert bin.

Melde dich, falls Interesse besteht.

Gruß
Joachim
 
AW: Lowrance LCX 19c - GPS ANTENNE GESUCHT !!!

Ne LGC2000 habe ich auch noch rumliegen......
 
AW: Lowrance LCX 19c - GPS ANTENNE GESUCHT !!!

@ Joachim1960
Hast ne PN

@All
Habe nur die Info das die/der LGC 12W da dran paßt !!!
Wäre über andere oder weitere Infos sehr dankbar.

Danke Kossiossi, ich denke das war die richtige Entscheidung !!!
Ihr seit SCHULD !!!!:daumen::daumen::daumen:
 
AW: Lowrance LCX 19c - GPS ANTENNE GESUCHT !!!

Die LGS-2000 GPS Antenne wird bei folgenden Lowrance Geräten verwendet:
GlobalMap 3300C, GlobalMap 3500C, GlobalMap 4800, GlobalMap 4900M, GlobalMap 5500C, GlobalMap 6500C, GlobalMap 6600C HD, GlobalMap 7500C, GlobalMap 7600C HD, LCX-110C, LCX-111C HD, LCX-17M, LCX-25C, LCX-26C HD, LMS-330C, LMS-332C, LMS-335C DF, LMS-337C DF, LMS-480



Anwendungsbeispiele der Lowrance LGC-12W GPS Antenne
Die Lowrance LGC-12W GPS Antenne ist kompatibel mit dem GlobalMap 2400 / GlobalMap 3000 / GlobalMap 3200 / LCX-104C / LCX-15CI / LCX-15MT / LCX-16CI / LCX-18C / LCX-19C und dem LMS-240.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Lowrance LCX 19c - GPS ANTENNE GESUCHT !!!

So, sollte noch jemand die Antenne haben und möchte sie abgeben, dann bitte PN an MICH !!!
Nicht das mir nochmal das passiert und ICH HIER ANFRAGE , aber andere MEMBER mir das DING vor der Nase wegkaufen !!! Macht selber eine Anfrage auf......!!!!!!!!! Zeigt Charakter !!! Fand das echt eine Frechheit !!!

Gruß Angelzicke
 
AW: Lowrance LCX 19c - GPS ANTENNE GESUCHT !!!

sind die Network-Kabel vorhanden? sonst geht da gar-nichts!



cu rainer
 
AW: Lowrance LCX 19c - GPS ANTENNE GESUCHT !!!

Wo gehören die dazu??
Zur Antenne oder zum Echolot ?
 
AW: Lowrance LCX 19c - GPS ANTENNE GESUCHT !!!

hi angelzicke,

keine sorge, für das lcx-19c benötigst du keine netzwerkkabel, die lgc-12w wird da direkt angeschlossen.

die gps-atenne aus deinem link müsste normalerweise auch funktionieren:
http://www.amazon.de/Evermore-SA-32...PUMY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1340210829&sr=8-2

wird halt nicht an den gps anschluss geklemmt sondern an das nmea-0183 das mit im stromkabel liegt.

gruß
danny
 
AW: Lowrance LCX 19c - GPS ANTENNE GESUCHT !!!

Ja wie es aussieht hat das LCX 19 keinen nmea 2000?

ich selber habe ein LCX 25c, dass braucht das LGS 2000 starter-kit.

Habe mal versucht eine GPS- Antenne mit NMEA 183... direkt über das Powerkabel anzuschließen, hat nicht gefunzt.

Die LGC 2000 antenne ist hir in Norwegen noch zu bekommen.
die hat aber den NEMA 2000 bus und wenn die geht müsste die LGC 4000 SIRF 3 auch mit einem Adapter blau auf rot funzen.


cu rainer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Lowrance LCX 19c - GPS ANTENNE GESUCHT !!!

Ob es jetzt vielleicht nicht doch besseer gewesen waere, sich das LMS-527c DF iGPS zuzulegen???


Gruesse, Kormoran
 
AW: Lowrance LCX 19c - GPS ANTENNE GESUCHT !!!

Ich denke das das LCX 19c viel mehr Leistung hat und schon von daher war unsere Entscheidung richtig !!!
UND, weil wir es ja schon bezahlt haben!
Es gibt ja noch Antennen zu kaufebn dafür- finden wir keine gebrauchte, kommt eine neue dran. Fertig
Oder noch einen Plotter daneben!!!
Haben wir auch schon dran gedacht !!
 
AW: Lowrance LCX 19c - GPS ANTENNE GESUCHT !!!

Angelzicke warum bist du denn jetzt eigentlich vom HDS komplett weg ?


Jörg
 
AW: Lowrance LCX 19c - GPS ANTENNE GESUCHT !!!

Ich finde immer noch das HDS gut, aber wir hatten die Überlegung ob es sich lohnt für 10 Tage im Jahr nach Norwegen diese 1000 Euro auszugeben.
Das hätte in etwa das HDS 5 gekostet. Wir hatten dann das HDS 8 im Auge und dann wären wir sogar noch 250 Euro drüber.
Nun haben wir das Lcx 19c , und das hat etwa ein 7 Zoll Bildschirm.
Und das Echolot haben wir für 350 Euro bekommen.
Klar, wenn wir jetzt die Antenne und die Navionics NEU dabei kaufen müßen sind wir fast an dem HDS 5 dran !!!
Aber egal wie man es macht, hinterher ist man immer schlauer.
Somit sollte man einfach damit zufrieden sein was man hat.
Nach dem Urlaub sind wir schlauer!

Gruß
 
AW: Lowrance LCX 19c - GPS ANTENNE GESUCHT !!!

So, nach ein paar Tagen warten hat nun unser NMEA2000 Profi etwas gefunden . Und zwar eine Antenne die weitaus weniger kostet und auch noch neu ist.
Somit sollte ich mich " EIGENTLICH" bei den ""Vordrängler"" bzw Verkäufer bedanken !!!
Ich freue mich !!!!

Gruß Angelzicke
 
AW: Lowrance LCX 19c - GPS ANTENNE GESUCHT !!!

hmm, wenn ick jetz richtig informiert bin hat das lcx-19c kein nmea2000.

gruß
danny
 
AW: Lowrance LCX 19c - GPS ANTENNE GESUCHT !!!

...LCX 19c leider nur NMEA 0183 in und out. Ab 27c erst NMEA2000. Würde auf jeden Fall das Update empfehlen für das 19C, sont kann es sein, dass die Gold Karte nicht läuft...
 
Oben