Lohnt sich Südnorwegen noch???

Nochmal zu den Seekarten

Hoddel hatte mir an dieser Stelle ja schonmal den Tip mit den Seekarten gegeben - im Angelwebshop soll man da nun seine Daten bei der Bestellung abgeben...

Kann mir jemand sagen wie genau die Karten sind bzw. welchen Maßstab die haben und ob mein "Revier", wenn es nicht direkt vor der "größeren Kommune" ist, überhaupt aufgezeigt ist???


Torjaeger
 
Hallo Torjaeger,

auch von mir nochmal ein herzliches Hallo im NAF.

Bezüglich der Seekarten mußt Du Dir keine Sorgen machen, ich kenne den Maßstab jetzt gerade mal nicht, aber der ist ausreichend um doch viele schöne Interessante Punkte zu sehen und anzufahren.

Wichtig ist aber wirklich, das Du so exakt wie nur möglich den Ort Deines Hauses angiebst.

Und kannst mir glauben, beim AWS gibt es keinen Ort in Norge den es nicht gibt. :}

Gruß

Hitti
 
AWS-Karten

Hallo Hoddel,

muss dich berichtigen. Die AWS-Karte, welche gerade vor mir liegt, hat 1:25000. Ist allerdings die Ausführung mit 40 GPS-Punkten. Kosten dafür 33€, Größe 1 Karte entspricht 2 x DinA4, das Ganze mal 2, einmal mit und einmal ohne Hot-Spots. Eingezeichnet sind alle Unterwasserkanten, Untiefen und Hindernisse. Kann die Genauigkeit bestätigen, die Plateaus und Gräben sind einfach da, wo sie eingezeichnet sind.
Da die Karte grob gerastert ist, funktioniert die Ortsbestimmung auch mit Landmarken Problemlos.
Respekt AWS.

Was ich allerdings nicht verstehe, ist, warum man nicht an AWS herantritt und hier eine Musterkarte veröffentlicht. Wäre super Werbung und jeder neue Member sieht auf anhieb, wie so eine Karte aussieht.

cu,

Azrael
 
Was ich allerdings nicht verstehe, ist, warum man nicht an AWS herantritt und hier eine Musterkarte veröffentlicht. Wäre super Werbung und jeder neue Member sieht auf anhieb, wie so eine Karte aussieht.
Solange es keine Copyrightverletzung gibt ;< dann müßte AWS die Muster-Karte schon selbst einstellen. ;<
 
@Torjäger,

war auch schon bei Kjel und Ingvald, dort gehöhren Seekarten zur Standardausrüstung der Hütte, Boote sind ganz gut und rechts sowie links neben der vorgelagerten kleinen Insel am Bootssteg gibts ein paar ganz gute Kanten wo immer was geht. Bei Wind, wenn man nicht mehr raus kann, geht auch von der o.g. Insel am sandstrand ganz gut auf Platte.
Die Kühlbox war aber immer voll 8)
Gruß Martin
 
Hmm, die Seekarten von Kjell und Ingvald sind meiner Meinung nach zu abstrakt und man sieht dort lediglich Schären eingezeichnet bzw. die Grenzen, bis zu denen man mit dem Boot fahren darf.

Mein Problem (was aber auch eigentlich alle anderen haben müssten):
Was gibt man als Heimathafen an, wenn man sich in keinem Hafen befindet, sondern auf einem privaten Grundstück???

@masch2: Habe erst einmal auf die Platten probiert! - Leider ohne Erfolg! :?

THNX Torjaeger
 
Hi,
mit den Platten ist das immer so eine Sache, die sind super vorsichtig.
Du brauchst eine ganz feine Rute, habe noch eine uralte Vollglasrute 20g WG, da kann sich auch mal ein dicker Brocken dran verirren und sie steckt die Belastung locker weg. Reker auf superkleinen Haken ist top, die normalen Butthaken erscheinen mir zu groß, vor allen beimkleinsten Zupfer anhauen,sonst ist der Reker abgelutscht. VielSpaß beim probieren.
Gruß Martin
 
AW: Lohnt sich Südnorwegen noch???

Hallo Torjaeger!

Hast du eine E-Mail Adresse von Familie Abusland aus Kongshamn? Habe leider nur die Postanschrift und keine E-Mailadresse...

Danke.
 
AW: Lohnt sich Südnorwegen noch???

hi nikolas,

der thread ist fast fünf jahre alt und der torjaeger war das letzte mal am 19.07.2005 um 09:41 online wie man in seinem profil sehen kann. :)

glaub kaum das du von ihm antwort erhältst... :]

gruß
danny
 
AW: Lohnt sich Südnorwegen noch???

Hallo, :>>

ich war bis jetzt schon 6 mal im Süden und 1 mal bei Bergen.
Ich hatte mit meinem Sohn immer viel Fisch gefangen und jeder hatte 1 bis 1,5 Kisten Filet.
Wir hatten zwar keine Riesen gefangen, aber für uns reicht es.
Diese Jahr geht es nach Eigeröy bei Egersund, mal sehen was da so los ist, hoffentlich ist nicht so viel Wind.

Gruß Nello
icon12.gif
icon12.gif
icon12.gif
 
Oben