Lofoten Tipps rund um Neshamn und Lödingen

didda

Island-Judas
Registriert
28 März 2007
Beiträge
2.516
Hallo liebe Nordnorweger, :a010:

Mitte September geht's für uns mit dem Flieger für eine Woche nach Neshamn bei Lödingen. Das wird mein erster Ausflug in den Norden von Norwegen.
Für meinen Mitfahrer ist es das erste Mal in Norwegen überhaupt und ihm brennt schon der Kittel. :hot:

Da wir nur 1 Woche vor Ort sind, haben wir nicht viel Zeit zu suchen. Da wäre es natürlich gut, wenn ihr mir ein paar gute Tipps und vielleicht auch ein paar Koordinaten nennen könntet, wo man was kapitales an den Haken bekommen kann.
Favorit ist bei uns Seelachs, Pollack, Dorsch, Seehecht und Leng - so in dieser Reihenfolge. :wink:

Ich freue mich schon auf eure Ratschläge und Empfehlungen. 😎
 
Yetibu 100/11
 
Moin,
a) im Yetibu hängt eine Karte mit diversen Hotspots, welche aber keine Garantie sind.
b) Der Betreuer der Häuser wird Euch auf freundliche Fragen sicher Tips geben.

Aber auch im Norden ist das Angeln mehr, als hinfahren und einsammeln.....
 
Fahr aus der Bucht raus,in der Mitte ist eine größere Untiefe.VORSICHT!!! auf der anderen Seite richtung erikstad so bei 50-70m Flattzermakrelle runter .Gab vor 2jahren Leng 15,17,11 KG.
wir sind 2-3Wochen später da. unser Boot liegt in eurer Bucht. wenn du rausfährst recht bei schlechtem Wind,fahre ca.1km richtung ende.dicht am ufer ,gut Dorsch,keine Riesen aber gute Küchengröße.Aber aufpassen keim Grundangeln Lump ist da überall...
Raus und links ,an der Sandbucht vorbei(Kanone) ist im Fjord eine Insel mit linkerseitig ein kl. Leuchtturm. fahre dahinter in 20-50m Seelachs.Dorsch und auch Butt,weil da viel heller Sand ist.Auch Scholle geht da.
 
Prima, danke für die Infos. :a020:
Das schau ich mir gleich auf der Seekarte mal an.
 
wenn ihr nur 1 Woche habt, Fahrt den ersten Tag mit Gunnar von Gunnar Fiskelykke raus. kostet nicht die Welt und ihr wisst, wo aktuell was geht...
 
Oben