Lofoten - Angelausrüstung vor Ort mieten?

Russelwussel

New Member
Registriert
11 August 2013
Beiträge
4
Hallo,
wir fahren Ende August/Anfang September auf die Lofoten. Eigentlich wegen Norge an sich. Aber wenn die Lofoten schon ein so fantastisches Angelgebiet sind, möchte ich natürlich auch gern was Leckeres für die Pfanne fangen. Ich hab seit meiner Jugend nicht mehr geangelt, denke aber ich kriegs wieder hin :daumen:

Ich hab vor mich der Küstenfischerei zu widmen, hab mich etwas ins Forum eingelesen und weiß jetzt wo ich ne Karte mit den bevorzugten Angelplätzen bekomme, wofür Brücken alles so gut sind, was für Köder Erfolg versprechen, usw. :dankeschoen:

Was ich noch gerne wissen möchte: Muss ich eine Angelausrüstung im Flieger mitnehmen, oder gibt es zB in Leknes einen Angelshop, wo ich mir eine "Allrounder"-Angelausrüstung leihen kann? Mein Ferienhaus hat wahrscheinlich keine zu vermieten...

Noch ne Frage: Einen Zielfisch hab ich keinen, ich nehm was in die Pfanne passt (hoffe die Nordleute haben groooße Pfannen). Aber was geht so Ende Aug./Anfang September an den Haken? Makrelen und Sefos?

Danke für Eure Antworten.
 
AW: Lofoten - Angelausrüstung vor Ort mieten?

waren wohl zuviel OFF-TOPICS drin. Deshalb nochmal zusammengefasst:

Weiß jemand ob ich mir auf den Lofoten eine Angelausrüstung für 1 Woche mieten kann, z.B. in einem Angelshop?
 
AW: Lofoten - Angelausrüstung vor Ort mieten?

ich würd mir ne reisespinnrute und ne stationärrolle(slammer,sargus,zalt arc .etc),sowie geflochtene schnur(ca. 15 lb) hier in deutschland kaufen und die mitnehmen!passt in jeden koffer und langt zum uferangeln.ne spinnrute hätte ich sogar noch(30-80g,2,7m,5 teile, transportlänge knapp unter 60cm)!
 
AW: Lofoten - Angelausrüstung vor Ort mieten?

Also ich habe einen kleinen Angelladen hier im Keller und ohne zu überteiben rüste ich locker eine Fußballmannschaft mit Angelgerödel aus....selbstverständlich nur vom feinsten!
:angler:

In Leknes kannst Du nur kaufen und nimm die Platinkarte mit:}

Köhler und co, wenn Du Bock hast nehme ich Dich mit auf eine Tour dann kannst Du reichlich Fisch essen:lach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Lofoten - Angelausrüstung vor Ort mieten?

na das ist doch mal ne ansage....:Smilie4:
 
AW: Lofoten - Angelausrüstung vor Ort mieten?

Leihgebühr:...per PN paßt in Dein Handgepäck.:a015:

Alles was Du schrottest schickst Du neu oder bezahlst:genau:
 
AW: Lofoten - Angelausrüstung vor Ort mieten?

Hallo
Warscheinlich wirst Du auch bis zum Ende der E10 fahren, da ist A, ei Museumsdorf mit 3 Angleranlagen. Frage nach Fred, bei Ihm kannst Boot und Ausrüstung leihen, auch geführte Touren organisiert er.

Viel Petri auf den Lofoten
Gruß Niko
 
AW: Lofoten - Angelausrüstung vor Ort mieten?

Das ist schon vom Tisch und alles in feuchten Tüchern:a015::genau:
 
AW: Lofoten - Angelausrüstung vor Ort mieten?

ja, isses! Morgen gehts los. Erst n paar Tage weiter oben im Norden und ab kommenden Samstag dann auf den Lofoten.

Thx@all :dankeschoen: und ich meld mich bei Trira dann am WE.
bis danndann

:flaggen14:
 
AW: Lofoten - Angelausrüstung vor Ort mieten?

Moin,
Der Urlaub von Russelwussel sollte ja mitlerweile Geschichte sein. Und wie hat das geklapp?
Ich hatte ja auch das Vergnügen mit Eike und mein Gefreirschrank ist immer noch gut gefüllt. Und das obwohl wir schon wie verrückt gegessen haben.
Noch mal ein Danke an Eike, auch von Uta.
Gruß Martin
 
AW: Lofoten - Angelausrüstung vor Ort mieten?

Hi, wenn du regelmäßig fliegst, würde ich mir ne Reiserute kaufen, die hast du oft schon nach 3-4 Norwegen Urlauben wieder raus und es ist dein eigenes Tackle, so dass du nicht ggfs. auf schlechtes Tackle vor Ort zurück greifen müsstest.
 
AW: Lofoten - Angelausrüstung vor Ort mieten?

Aha, Peine, also fast Nachbar.
Hast Du ein Ladengeschäft oder verkaufst Du nur über das Internet.
Wenn Ladengeschäft dann muß ich wohl doch mal einen Termin in Peine machen und bei der Gelegenheit bei Dir vorbeischauen.
Gruß Martin
 
AW: Lofoten - Angelausrüstung vor Ort mieten?

Hallo
Warscheinlich wirst Du auch bis zum Ende der E10 fahren, da ist A, ei Museumsdorf mit 3 Angleranlagen. Frage nach Fred, bei Ihm kannst Boot und Ausrüstung leihen, auch geführte Touren organisiert er.

Viel Petri auf den Lofoten
Gruß Niko



Fred??? da war doch schon dieses Jahr nischt mehr los.....:nacht:

In den 11 Tagen im August, die wir bei Steinar Larsen waren, habe ich bei Fred nicht ein Boot rein oder rausfahren sehen.
 
AW: Lofoten - Angelausrüstung vor Ort mieten?

ups

kann ich so nicht stehen lassen.Sind ja auch immer bei Steinar,aber so etwas:Smilie4:gab es D I E S E S
Jahr nur beim Fred.2013-06-29 20.43.41.jpg
2.09m (119kg):applaus:
 
Oben