•   
  •   
 
 
 

Lofoten am Nappstraumen auf Skrei und Heilbutt ab dem 03.04.2024

Na kuck ma einer an,der reist der Matze zum Training jetzt schon in den Norden,nee,nee,nee,so geht das aber nicht! :argue:

Matze,es sei dir und deinen Mitrstreitern natürlich sehr gegönnt.
Ich wünsche euch eine geile Zeit,habt Spaß,bestes Wetter und maximale Erfolge!
Würde mich freuen von euch zu lesen und natürlich auch Bilder zu sehen.
Stramme Leinen gewünscht! :angler:
 
Moin,

Kommt heute gut hoch und danke das ihr uns mitnehmt. Ich glaube zwar nicht das ich noch heißer werden kann durch eure Fischbilder aber schaden kann es ja auch nicht 😉

Gute Gemeinschaft, fischbares Wetter und eine gute Portion norwegischer Gelassenheit sei euch noch gewünscht!

LG David
 
Oh Matze wie gern wäre ich dabei, ich platze fast vor Neid :genau:
Habt viel Spaß, gutes Wetter und mindestens einen Kaffeedorsch
:herz:
 
Gerade frisch von Lofotposten - die diesjährige Karte zum Skreifang rund um die Lofoten. Dunkelblau bedeutet viel Skrei, hellblau wenig. Beim Roten Punkt ca. liegt Skreda, das Camp von NSA un Eirik. Man musste also ein gutes Stück fahrne für die fetten Fänge.
Skjermbilde 2024-04-03 145204.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Matze viel Spaß und vor allem gutes Wetter :a015:
 
Moin Matze
Ich hoffe, dass eure Anreise ohne Gepäckverlust geglückt ist.
Vor Ort wünsche ich euch ganz viel Spaß, maximale Ausbeute und natürlich super Wetter zum erfolgreichen Fischen.
 
Nabend,
wir sind gut am Nappstraumen angekommen. Alle Gepäckstücke sind dabei gewesen!👍👍
Haben das Haus bezogen und zu Abend gegessen. Morgen um 08:00 soll die Bootsübergabe stattfinden!
Danach werden wir wohl den Vestfjord beackern…..stay tuned
 
Na dann wünsche ich auch mal ein fettes Petri
Gruss, Sepp
 
Moin,

Dann lasst euch mal die Schlüssel geben und haut was raus!

Petri gewünscht und Daumen gedrückt :a020:

LG David
 
N’Abend,

Puhh langer Tag, aber….
Der Reihe nach, Einweisung heute morgen gegen 08:00. Erledigt innerhalb von 20 Minuten.
Absprache mit Johan ( Guide der Anlage ) und auch Eirik ( Inhaber ), immer noch unschlüssig unsererseits ob wir South oder North fahren.
Johan pro North, Eirik pro beidesssss ( Insider/Werbegeschädigt ), wir noch etwas schlaftrunken von gestern.

Wir haben uns für South entschieden, also Vestfjord Eingang. Knappe 20 Minuten fahrt und dann angefangen zu suchen und suchen und suchen und angeln. Mischte außer einem halbwüchsigen Seelachs.

Kurzerhand besprochen, ab nach North, wenn es die Welle zulässt.

Welle OK, also raus, schlappe 10 N/m und 45 Minuten später draußen. Ziemlich viele Boote aus der Anlage draußen und am fischen.
Mittlerweile war es bereits 13.00, oder so.

Da haben wir dann tatsächlich nach einiger Zeit Kontakt bekommen.
Oli legt mit einem Skrei von round about 8-10 Kilo vor. Geht doch.
Aber es ist wirklich zäh, 5 Minuten später, bin ich an der Reihe, kleineres Exemplar bei 6-7 Kilo.
Daniel ist noch am einangeln und beginnt mit Lumb……
Die Lumben folgen auch weiterhin, bis wir umstellen und sofort nach Bodenkontakt auf 10-15 Meter über Grund gehen.
Da geht es dann beim mir kurzzeitig in die Rute, voll Brett, Rute krumm. Goil…und nach 30 Sekunden wieder raus.
Der wär’s gewesen…

Danach kommt noch ein guter Skrei bei mir nach oben und ich hab schon das Gefühl des Tagessiegs……

Aber Oli sein erster Skrei war schlappe 5 Zentimeter länger…..

Somit gebührt Oli der Tageskönig…..Ich gönne es ihm…..aber bin der Meinung meiner war wesentlich schwerer:-)

Also Fazit, 3 Skrei bissel Beifang und nicht allzu viel Zeit beim angeln verbracht. Ist ausbaufähig.

Wenn es morgen passt geht es direkt nach Norden….

Wassertiefe war bei 115-125 Meter. Reichlich tief….und arbeitet.

Bilder sind rar…mal sehen was ich habe, kommen dann ohne comment.

Stay tuned and skål
 
Oh Mütze, erst mal ankommen. Revier erkunden und dann schon mal was fangen. Ist doch gut. Ihr bleibt doch noch ein paar Tage. Muss ja nicht alles am ersten Tag abgearbeitet sein. Dann wird es doch langweilig.
Der Klopper kommt noch. Und mit 20 kg hält hoffentlich Rute, Bremse und Schnur.
 
Oben