•   
  •   
 
 
 

Live vom Oksfjord

AW: Live vom Oksfjord

In Bezug auf Informationen ist man ja auf Gleichgesinnte hier im Forum angewiesen, wäre supi, wenn sich noch Jemand hier in den nächsten 10 Tagen zurück meldet. Aber im Mai sah es ja schon sehr gut aus. Von Steinbeißern, Dorsch und vielen Heilbutten wurde schon berichtet.Lumbs gibts ja dort sowieso reichlich und ob paar schöne Köhler da sind, wirst Du testen müssen:daumen: Wir wünschen Euch jedenfalls viel Spaß,und 1m+

Ach ja, wann seid Ihr denn am 01.07. zurück in Oslo, eventuell sieht man sich ja dort:kaffeetrinken:
 
AW: Live vom Oksfjord

Wir landen am 01.07. um 10:20, weiter Richtung Frankfurt gehts um 16:10.
Wan seid ihr denn da?
 
AW: Live vom Oksfjord

So, die erste Gruppe ist für eine Woche gestartet, mal sehen, ob wir Nachricht erhalten, dann geht es in einer Woche auch für uns los. Alles ist gut vorbereitet, nur das Wetter lässt sich bekanntlich nicht gleich mitbuchen:D

So sieht es vo dem Packen aus
IMG-20150621-WA0002.jpg
20150621_184712.jpg
 
AW: Live vom Oksfjord

hallo, Countdown läuft, morgen früh gehts los zum Oksfjord, die erste Gruppe hat schon gut gefangen und wir wollen das Ergebnis noch toppen. Wetter sieht gut aus, auf jeden Fall verlassen wir zur richtigen zeit unser heißes Deutschland. Alles gepackt, 4 Gepäckstücke a 20kg zwei a 10kg und ein Rutenrohr mit 13kg. Ab 02.07. wird geangelt und ich lass mal was von uns hören, bis danni Ina
 
AW: Live vom Oksfjord

Hoi mein Weihnachtswichtel
möget ihr reichlich Fische fangen und nen tollen Urlaub haben

Irgendwo in Bayern
 
AW: Live vom Oksfjord

Der erste angeltag war erst etwas durchwachsen, dann aber außergewöhnliche Fänge. Es war sogar ein gefleckter steinbeisser von1.10m dabei und rotbarsche bis 5 kg. Geiles Wetter dazu und alle sind zufrieden und erschöpft ins Bett gefallen uploadfromtaptalk1435900042494.jpg
 
AW: Live vom Oksfjord

Gratulation zum gefleckten Steinbeisser, da versuche ich mich schon ein paar Jahre dran. :Smilie4:

Ich freue mich auch schon auf die roten Riesen, ganz frisch sind die einfach nur lecker.

Schoen das es bei Euch gleich mal so gut los geht. :genau:

Gruss Micha
 
AW: Live vom Oksfjord

Dorsch ist noch schwer zu finden, stehen ziemlich tief, Rotbarsche haben wir noch gefangen und große lumb, alles Schöne Fische, keine nematoden, und es wurde ein butti von88cm gefangen und ein besserer verloren, so jetzt Frühstück und dann wieder raus, bis danni
 
AW: Live vom Oksfjord

So, größer Butt jetzt 20,5 kg und 1,18 m boot 11 und unser rotbarsch hatte gestern 7.6kg und 80cm, man wurde der unter kuriosen Umständen gefangen. Aber das werde ich anderes mal erzählen. Heute kam auf Boot 10 ein köhler von 1.05m. Morgen letzter angeltag und dann geht's nach Hause.
 
AW: Live vom Oksfjord

So, wieder zurück und der letzte Angeltag war noch mal der Knaller. Da wir alle unseren Fisch soweit für den Nach-Hause-Weg fertig gepackt hatten, war der letzte Angeltag dem Spaß-Heilbutt-angeln gewidmet. Diese fische können zu 90% zurück gesetzt werden, da diese auch meist in den Bereichen um 50m gefangen wurden.
Sonst war die Option noch nach großen Köhlern zu angeln, aber zuerst lief die flotte Drift das gar nicht zu. Also Köder angeln, montieren und ab die Post, nach Butt. Mit drei Booten stellten wir nun diesen unberechenbaren Tieren nach und bald kamen die ersten untermaßigen Fische ins Boot und danach wieder zurück.
Dann siegte die" Pfiffigkeit" unseres Bootes. Ich gab meinem Bootsführer (Uwe) das Kommando, sich mal vor das Guiding-Boot zu stellen und natürlich so vor Ihnen die Drift zu befischen. Natürlich kam winkender Protest auf, aber ich habe einfach nicht weiter hin geschaut. Und keine zehn min. später kam der Biss und ab ging die Post, nach ca. 20min.nach mehrern Fluchten kam ein schöner Butt an die Oberfläche und mein Uwe setzte zum ersten Mal die Harpune. Aber Uwe fackelte natürlich nicht lange, gaffte den Fisch und zog ihn ins Boot.
Danach ließ die Drift immer mehr nach und wirsteuerten den Platz für Köhler an. Da ich nun FERTIG war für diesen Tag, angelte Uwe und ich fuhr noch gegen die Drift, die draußen noch etwas zu stark war.
Und rums bog sich die Rute und ab ging die Post schon wieder, Schnur lief von der Rolle und nach und nach kamen dann gleich zwei Köhler an die Oberfläche. Der größere war 99cm.
1,45cm und fast 40 kg wurde der Fisch dann an Land gewogen und vermessen.
Somit hatten wir den größten Rotbarsch und den Größten Butt der Woche gefangen.
Also, diese Guiding- Tour war Klasse vom Torsten und Insa organisiert, aber dazu schreibe ich noch mal einen schönen Reisebericht, Petri heil, Uwe und ina
 
AW: Live vom Oksfjord

Tolle Fische ganz besonders die Roten sind klasse :daumen:

Gruß Björn
 
AW: Live vom Oksfjord

Moin Moin Schröti!
Tolle Fische habt ihr da gefangen. Auch wenn ich solch große Butt noch nicht gefangen habe, bin ich doch eher "neidisch" auf diese tollen Rotbarsche. Das wäre mal ein Traum für mich!
Ein fettes Petri Heil für euch!

Gruß Carsten
 
AW: Live vom Oksfjord

Hallo oh man da möchte man gleich wieder fahren. nächstes jahr ist schon gebucht. ein paar tips zu stellen wären super
 
AW: Live vom Oksfjord

wir fahren erst wieder in zwei jahren,jetzt ist schon der Adam im Camp und Knut Harald nur übergangsweise.

Die Stellen, die in der Kingfisher Karte eingezeichnet sind, waren bei uns alle super, bis auf das Plateau Nr. 6.

Am ersten Tag paar schöne Schellfische und ein Dorsch, aber für 5 Boote zu wenig. Lag wohl auch an der wenigen Drift.
wenn man nur reine 5 Tage hat, muss man sich entscheiden, was man an welchem Tag macht.Mond, Tiede, Strömung, Wind sind entscheidend, welche Fischart ich beangeln will und kann.

Dann noch in welcher Tiefe die Fische stehen und die entsprechenden Köder benutzen. Hört sich vielleicht mal leichter an, als es ist. wir haben immer morgens gesprochen und uns mit unserem Guide ausgetauscht, was an dem Tag wann geht.
Und wir haben zu Hause schon geplant, aber dann planst Du eben manchmal zweimal, der Wetterbericht hat selten gestimmt und meist hast Du probiert, was geht.
Wenn die Drift für Rotbarsch noch zu Stark war, haben wir eben erst nach Steini oder Dorsch geangelt und dann erst nach Rotbarsch, wenn es Sinn macht. Aber die meisten wissen das auch schon.
Also, alle die noch fahren dickes Petri Heil :daumen:
 
Oben