LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

Geiler Fisch Petri aber warum schätzen einfach messen und wieder zurück ins Wasser….EBEE9EBF-8CFF-49A5-95A1-666598B1C29C.jpeg
 
So ich bzw. wir sind noch vor Ort. Gestern 1 Bluefin und heute 6 kleine GT's

Ich habe diesen Monster GT gefangen, Crew schätz ihn auf um die 50kg.

Sonnige Grüße

Da ich dich vor Ort gesehen habe (Körperbau)...... Ich denke der hat mehr.....😁😉
Wie dem auch sei, geiler Fisch! Glückwunsch!!! 👍🏻
 
Glückwunsch zu diesem Hammer GT. 👍👍

@ Chris, wie hat sich die Daiwa Saltist Travel geschlagen?
 
Glückwunsch zu diesem Hammer GT. 👍👍

@ Chris, wie hat sich die Daiwa Saltist Travel geschlagen?


Die Saltist Jigge SLTT553HSBF hat sich meiner Meinung nach super geschlagen.
War auf jeden Fall sehr brauchbar beim Maledivenstyle. Konnte gut Druck auf die Fische aufbauen, ohne Angst du haben, dass sie bricht.
Hatte da auch mal zwischendurch bestimmt mal den ein oder anderen Endgegner mit rasierzähnen dran, bis die Schnur durch war.
Größter Fisch bis ans Boot war wohl ein Hai, schätze ca. 1,3 bis 1,4m.

Übrigens haben sich auch eine Okuma Azores blue 6500 und eine Okuma azores zxp 8000 (ist ja die gleiche Größe) sehr gut vor Ort geschlagen.
Gefischt im original Zustand von meinen beiden Kollegen. Die bekommen dann jetzt nach dem Urlaub dann noch Carbon und ein Lager mehr in Schnurlaufröllchen..... und was da sonst noch anliegt.

Den Bremskopf meiner über 10 Jahre alten Saltiga z6500 hats zerlegt, ist halt zum Teil noch Kunststoff verbaut. Bei neueren Modellen mehr Metall / Blech.
Hab dann mal ganz "naiv" den von meiner 8000er dogfight versucht drauf zu schrauben und siehe da.....passt.
Also direkt mal ein paar Teile in Japan bestellt. Soll wohl klappen.
 
Übrigens haben sich auch eine Okuma Azores blue 6500 und eine Okuma azores zxp 8000 (ist ja die gleiche Größe) sehr gut vor Ort geschlagen.
Gefischt im original Zustand von meinen beiden Kollegen. Die bekommen dann jetzt nach dem Urlaub dann noch Carbon und ein Lager mehr in Schnurlaufröllchen..... und was da sonst noch anliegt.
Wo bekommt man denn passende Teile, um die Rollen zu pimpen? Als Ersatzrolle finde ich sowas schon gut und vor allem auch bezahlbar. Dann würde ich die aber ggfls. schon sofort upgraden... Blöde Frage eines Unwissenden - erhöht sich die maximale Bremskraft dann durch die Carbon Scheibe nochmal bei den Rollen und ändert man deshalb dann auch nochmal den Aufbau am Schnurlaufröllchen? Die Blue in 6500 liegt ja schon bei 20kg lt. Hersteller, was ja schon anständig ist für eine "Spinnrolle".
 
Guten Morgen,

heute ist Abreise angesagt, gestern und vorgestern hatten wir nochmal all in gemacht und auf die Dicken beim Live Bait fischen gesetzt.

Hatten in diesen beiden Tagen 4 Wahoos, Sailfisch Double Strike einen Hai und einen Doggy.

Problem sind die vielen Wahoos die immer den Köder stibitzen..

Jetzt geht's zum Frühstück und um 13:00Uhr dann mit den Speedboot Richtung Flughafen.

Sonnige Grüße
 

Anhänge

  • IMG_20230215_134323.jpg
    IMG_20230215_134323.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_20230214_143928.jpg
    IMG_20230214_143928.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_20230214_103518.jpg
    IMG_20230214_103518.jpg
    114 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
@rheinangler
bemüh mal die Suchfunktion, ist genug zu geschrieben.
Danke für den sehr hilfreichen, zielführenden Hinweis. Wenn alle so verfahren, könnte man das Forum eigentlich dicht machen, denn in den letzten 30 Jahren wurde sicherlich schon alles irgendwann ins nicht vergessende Internet gepostet.
 
Ich hatte Dir angeboten, mich mal anzurufen, was aber Deinerseits nicht erfolgte!!!!
Ach daher rührt Deine etwas zickige Reaktion....:confused1:

Was bitte hat ein vor gut 2 Wochen nicht stattgefundes Telefonat zum Thema Popperrute mit meiner gestrigen Frage hier im Forum zu tun? Darf ich hier also Deiner Meinung nach keine Fragen mehr stellen, nur weil ich Dich nicht angerufen habe. Und meine hier gestellte Frage zum pimpen einer günstigen Ersatzrolle wäre mir während des Telefonats im übrigen auch noch nicht in den Sinn gekommen.
 
Ne,
ich bin nicht zickig, nur habe ich,wie auch Andere, hier im Forum, genug über die Rollenserie geschrieben.
Da ich mich nicht wiederholen will und der Thread zur Rolle noch nicht allzu lange her ist, war das mit der Suchfunktion gemeint.
 
Ne,
ich bin nicht zickig, nur habe ich,wie auch Andere, hier im Forum, genug über die Rollenserie geschrieben.
Da ich mich nicht wiederholen will und der Thread zur Rolle noch nicht allzu lange her ist, war das mit der Suchfunktion gemeint.
Du musst Dich ja auch nicht wiederholen und auf meine Frage auch überhaupt nicht antworten, wenn Du nicht willst.
Unnötig finde ich aber, mir relativ flapsig die Suchfunktion nahezulegen und im nächsten Post latent meine Frage zu untersagen mit der Begründung, dass ich Dich (zu einem ganz anderen Thema) ja hätte anrufen können. Aber gut - lassen wir das. Ich verstehe unter einem lebendigen Forum was anderes und neben mir zum Glück auch die meisten anderen User. Ich nutze jetzt mal die Suchfunktion :a010:
 
Bitte zerschießt den schönen Thread nicht mit so einer Off Topic Diskussion. Vielen Dank.
 
Suchfunktion hin oder her ... 😁
Für alle Fliegenfischer unter uns. Ein Gast wollte ein Giant Triggefish fangen. Kafaa hat wieder seine Arbeit perfekt gemacht, sein Suchfunktion aktiviert :a055: und der Gast konnte gleich mehrere Drückerfische und einige schöne GT fangen.

AGEX7720.JPGEQSAE2575.JPGLNUQ1917.JPGSDCO2475.JPGSGFT6449.JPGTLBP3181.JPGVIOE0289.JPGXVUR2804.JPG


MfG Volker
 
Oben