Live: Hustadvika Gjestegard

cs

Well-Known Member
Registriert
7 Februar 2005
Beiträge
168
Alter
42
Ort
ingolstadt
hallo liebe angelfreunde,

gestern sind wir nach 2 tagen autofahrt hier angekommen. die fahrt verlief wie immer ohne besondere negative zwischenfälle. dummerweise hat es fast die gesamte zeit der fahrt in norwegen geregnet und geregnet. aber das hielt uns nicht davon ab, dalsnibba, geiranger und die trollstigen zu besuchen ;).

heute ist nun der erste komplette tag vor ort. das wetter ist schön - sonnenschein, leichter wind, etwas kühl. also perfekt zum angeln... wenn man denn dazu kommen würde. das gebuchte boot steht nämlich nicht zur verfügung, da es kaputt ist. gut nur, dass die verwalterin hier schon seit 3 monaten weiß, dass wir dieses eine boot haben wollen. naja dann gibts eben ersatz mit den sinngemäßen worten "ich habe nicht so richtig ahnung von den booten". so haben wir jetzt ein kleine 9ps-nussschale. gaaanz dummerweise ist dieses boot aber auch nicht fahrtüchtig. mein vater und mein freund sind gerade dabei, es zu reparieren. welch ein hohn! die gäste kommen hierher und reparieren erstmal das boot X(. was wäre gewesen, wenn die beiden sich damit nicht auskennen würden? also so schön diese anlage hier ist, in den letzten jahren wird es für angler immer unmöglicher.
so ich geh dann mal in die hütte und hol den werkzeugkoffer und etwas schmierfett...

weitere meldungen und auch fotos folgen :]
 
AW: Live: Hustadvika Gjestegard

hallo cs
ist natürlich sch.... man freut sich das ganze jahr auf die angelei und dann so ein ding:(:(.Selbst wenn man für das nicht nutzbare boot eine entschädigung bekommt,ist der urlaub erstmal gegessen.Ich hoffe für euch das,das schnell geregelt wird mit dem boot,den spass macht das mit 9PS auf gar keinen fall.Trotzdem wünsche ich euch einen schönen und fischreichen urlaub.:daumen:
 
AW: Live: Hustadvika Gjestegard

moin cs,

kein perfekter start, aber das kann ja noch kommen. ich drück euch die daumen, dass ihr doch noch einen erholsamen urlaub erlebt :daumen:
schade, wenn der service im lang geplanten urlaub nicht zufriedenstellend ist.

liebe grüße und schöne tage, freu mich auf weitere berichte,

tom
 
AW: Live: Hustadvika Gjestegard

auf einem bild unten sieht man links das gebuchte und kaputte boot und rechts das ersatzboot. nachdem wir das gestern repariert hatten, ging es raus aufs meer. mit 9 ps ist nicht viel zu holen und so konnten wir nicht sehr weit raus fahren zumal der seegang noch deutlich zugenommen hatte. so stellten wir uns auf wenig fisch ein... und wurden eines besseren belehrt :D
wir angelten an den uns bekannten stellen nahe dem land. früher gabs dann hier und da mal einen kleinen leng, 2 oder 3 kleine dorsche und das war es dann auch schon fast. anfangs biss auch nix ... und dann plötzlich gings los. mein freund (das erste mal dabei) meinte "mmh meine angel fühlt sich komisch an". gleich darauf zog es kräftig an meiner und auch mein vater meldete "da is was größeres dran bei mir". so saßen wir im boot und pumpten unseren fang nach oben. jeder hatte mindestens einen schönen dorsch dran! nachdem die versorgt waren haben wir unsere köder sofort wieder ins wasser geschickt. kaum unten angekommen konnten wir wieder hochholen :D. jaaa das war ein guter start in den angelurlaub. durch die starke strömung und den wind hatten sich unsere montagen irgendwann ineinander verwickelt und wir mussten alles wieder entwirren. danach war mir dann leicht flau im magen :( und wir waren zu weit abgetrieben. die fischkiste war allerdings voll und so beschlossen wir nach knapp 2,5h den rückzug anzutreten.
fangergebnis: zwei makrelen, zwei seelachse, drei schellfische und 13 dorsche!
 
AW: Live: Hustadvika Gjestegard

Na also , geht doch :)

Wüsche euch weiter viel Erfolg.:daumen:Manchmal sind die Küstenabschnitte gar nicht soooo schlecht.;)

Gruß
Palo
 
AW: Live: Hustadvika Gjestegard

Na das ist doch schon für die kurze Zeit und den Reinfall mit dem Boot eine bunte Mischung...:daumen: weiter so wir freuen uns schon auf die nächsten Berichte. :]
 
AW: Live: Hustadvika Gjestegard

Hallo,:]
na da wären wir aber stinkig.... mit dem Boot.
Aber ihr habt ja schöne Fische gefangen, für den Anfang. Ich wünsche Euch aus Allersberg (Ihr seit ja hier vorbei gefahren :])
noch ganz viele schöne Tage, ein besseres Boot super Wetter u. dicke Fische
Gruß Christiane
 
AW: Live: Hustadvika Gjestegard

so weiter gehts.
das wetter hier ist recht langweilig - so gut wie kein wind, teilweise bedeckt und ziemlich warm. aber so gibt es genügend möglichkeiten zum angeln.
mein vater und mein freund sind bisher jeden tag rausgefahren. aber jeden tag angeln ist nichts für mich und so bin ich ab und an auch mal an land geblieben. einen nachmittag haben wir in skaret zugebracht, um die daheimgebliebenen mit schönen kerzen zu versorgen. ein besuch in kristiansund stand am mittwoch auf dem programm und gestern quälten wir uns auf den stemhesten. ich bin bereits das neunte mal hier oben vor ort und habe es jetzt erst geschafft, die bergspitze zu erklimmen. nun bin ich jedenfalls geheilt und werde mir das nicht mehr so schnell antun ;)

unten habe ich die fänge der letzten tage aufgelistet. da wir ja nach wie vor nur das 9-ps-boot zur verfügung haben *zähne knirsch* können wir nicht weit rausfahren und das zeigt sich auch an den fängen. aber unsere kisten füllen sich langsam mit fisch. auffällig ist, dass wir dieses jahr sehr viel schellfisch angeln. dafür hatten wir aber auch noch keinen vernünftigen seelachs. und lumb, den wir in den letzten jahren zuhauf am haken hatten, lässt sich dieses jahr auch nur selten blicken. am meisten ärgert uns aber, dass die makrelen offensichtlich schon durch sind. aber damit müssen wir wohl leben.

samstag: 13 dorsche, 3 schellfische, 2 seelachse, 2 makrelen
sonntag: 1 lumb, 3 dorsche, 6 schellfische, 2 makrelen
montag: 4 dorsche, 7 schellfische, 1 markele, 5 pollack
dienstag: 2 dorsche, 2 leng, 1 schellfisch, 1 lumb
mittwoch: 2 dorsche, 6 schellfische, 1 makrele, 1 seelachs
donnerstag: 1 dorsch, 8 schellfische, 1 leng
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Live: Hustadvika Gjestegard

hallo cs
hat sich der vermieter oder reiseveranstallter schon mal zum boot geäussert? mit der angelei klappt es ja einigermaßen.wünsch euch totzalledem noch einen schönen urlaub.
 
Oben