•   
  •   
 
 
 

Live??? Aus Zuhause?

Einstein

Stammnaffe
Registriert
9 April 2007
Beiträge
45
Ich Lese im Forum- Livebericht aus Tromsö,
Live aus sonstwas! Dabei sind die noch nicht einmal losgefahren??? B.z.w. Haben Ihr Ziel erreicht.
Live Bericht dachte ich immer sind vor ORT! Also am Ziel- Live!

Na Ja vielleicht verstehe ichs nicht???? Also damit Live aus Skare bei Alesund noch 37 Tage ab Münster- bis Skare!
;<
 
AW: Live??? Aus Zuhause?

Ja, manche berichten ja auch "live" wie sie ihre Rute um 2 cm kürzen! Hoch interessant!!


/@
 
AW: Live??? Aus Zuhause?

Jo, aber nen Reisebericht oder die hier ständig vorgeführten selbstgebauten Stöcke im Einsatz gibts nicht.

Pöhlder
 
AW: Live??? Aus Zuhause?

Einstein, ich sehe es mal so - die Leute stehen kurz vor Ihrer Abfahrt, freuen sich wie ein kleines Kind auf den Weihnachtsmann auf den Angelurlaub und lassen uns alle an diese Freude teilhaben. Ich finds gut! Andererseits sieht es wohl bei Dir so aus, das Du keinen an deinem positiven erlebten teil haben lassen willst, denn seit 2007 ist noch nicht ein Reisebericht von Dir gekommen ;) Bevor man also über die Leute meckert die dieses Forum bereichern, sollte man sich als einer in der Gemeinschaft sehen und auch diese Gemeinschaft teil haben lassen an dem was man erlbt hat ;)
 
AW: Live??? Aus Zuhause?

@AndyBln

DANKE !!! ;ooo;
 
AW: Live??? Aus Zuhause?

Immer her damit, freue mich auch auf deinen bericht über deine selbst gebauten Ruten.:daumen:
Finde das mal besser, als der komischerweise immer positive Testbericht von Zeitung XY die 2 Seiten später die Rute dann verkaufen.:D

Gruß Micha
 
AW: Live??? Aus Zuhause?

Sehr gerne, leg los...:daumen:

also der erste (taka G ,7kg 2.00m beringung 6+1) hat sich wie erwartet sehr gut verhalten.wurfeigenschaften bis 100gramm waren sehr ordentlich und auch trotz der nur 2.00meter erstaunlich weit.habe jedoch auch eine dünne schnur verwendet (spiderwire 20)im drill hat man wirklich einen spassfaktor durch die schöne durchgehende aktion .leider ging nicht weas grossen an den kaken aber dorsch bis 90cm und seelachs bis 70cm hat die rute( mit reserven ) mühelos bewältigt .

den 7523 (take pi 12kg, im griffteil gekürzt auf 2.10m,beringung 7+1) kam leider nicht oft zum einsatz da wir fast nur bis max 50m geangelt haben und den kleinen fjord wegen schlechtem wetter nicht verlassen konnten. aber mit pilkern bis 170gr kam er gut zurecht .ein kleiner heili mit 75cm verschaffte mir aber auch bei diesem blank die bestätigung das ich wohl die richtige wahl getroffen habe.

beide ruten wurden mit einer quantum 840 befischt und im märz auf hitra entjunfert.
 
AW: Live??? Aus Zuhause?

Einstein, ich sehe es mal so - die Leute stehen kurz vor Ihrer Abfahrt, freuen sich wie ein kleines Kind auf den Weihnachtsmann auf den Angelurlaub und lassen uns alle an diese Freude teilhaben. Ich finds gut! Andererseits sieht es wohl bei Dir so aus, das Du keinen an deinem positiven erlebten teil haben lassen willst, denn seit 2007 ist noch nicht ein Reisebericht von Dir gekommen ;) Bevor man also über die Leute meckert die dieses Forum bereichern, sollte man sich als einer in der Gemeinschaft sehen und auch diese Gemeinschaft teil haben lassen an dem was man erlbt hat ;)



Andy, du sprichst mir aus der Sehle :daumen:, die Leute suchen immer nur was zum meckern und wie man sieht hat der jenige noch nicht einen Livebericht abgeliefert:?

Ich finde es toll, wenn wir hier auch unsere Vorfreude und Vorbereitungen kund tun... Ich bin selber ein Verfasser solcher Berichte und lese diese auch von den anderen lieber als irgendwelches schwachsinniges Gelaber über Themen die hier nicht hingehören...

Ich werde weiterhin in diesem und auch imNachbarforum mit Berichten aktiv sein, wen das stört, der soll Bild-Zeitung lesen ;(

Gruß Jan
 
AW: Live??? Aus Zuhause?

@Forellenfischer :daumen::daumen::daumen:
 
AW: Live??? Aus Zuhause?

@ all : Ich bitte sogar darum, das Ihr fleisig auch weiterhin Eure Erlebnisse mit uns teilt ! :daumen:

Mir hilft es über die "Zeit der Ebbe" zu kommen und ehrlich gesagt, dachte ich immer ein solches Forum wäre dafür eingerichtet ! :rolleyes:
 
AW: Live??? Aus Zuhause?

Vom Ansatz her finde ichs schon richtig,was Einstein da moniert.Klar freut sich jeder auf die bevorstehende Abfahrt zu den allerbesten Angelgründen und natürlich ist jeder ,der n Livebericht zustande kriegt ne grosse Hilfe für die Homies daheim und aufm Sofa.Gerade zu Beginn der Saison,wenn die Bericht noch spärlich kommen,wird jeder Tropfen begierig aufgesogen,der aus des Schreibers Laptop quillt.Jedes Foto wird noch im Detail studiert und analysiert etc.Um so fraglicher finde allerdings dann auch threadopener,die unter allerbester Überschrift vorerst nur zu verkünden haben,dass sie in allernächster Zeit gedenken auch irgendwohin zu fahren und von da aus zu berichten,teilweise mit Vorlauf von 2 Wochen. Klar entspringt das einer uns allen eigenen Vorfreude und ist auch löblich um jeden einzelnen,der sich mit einem Bericht hier einbringt,aber zeitweise spamt das ziemlich den eigentlichen Inhalt des LIVE-THREADS zu.
Im Verlaufe dieses Themas liest es sich bisweilen,als hätte Einstein den Live thread an sich kritisiert,is ja nich der Fall,im Gegenteil,der will ihn ja nur "sauberhalten" und das finde ich eigentlich gut.
Ein guter Anfang von einem Livethread is immer n Bild von ner masslos überladenen Karre kurz vor der Abfahrt......;<
 
AW: Live??? Aus Zuhause?

Ich finde die anreise gehört zu jedem live bericht mich interessiert sogar sehr ob es baustellen auf der e6 gibt oder nicht durch das lesen der berichte kann man sogar fest stellen wie sich die baustellen verändert haben was für mich wichtig ist. Und vor allem kann ich es voll nach empfinden wenn jemand schon seinen bericht ankündigt ich bin genauso am brennen wie alll die anderen bei denen es bald los geht und so teilt man halt seine freude. Wenn ich überlege wie heiss unsere truppe schon ist. da ein arbeitskloege von mir dieses jahr mit fährt reden wir in den raucher pausen von nichts anderes mehr unsere kolgen die nicht mal angeln halten uns schon für total bekloppt wenn man über fische und montagen rollen und ruten quatscht es ist doch einfach nur schön diese freude mit anderen total bekloppten die sich wie kinder auf ein eis freuen zu teilen. Ich finde die Live berichte so wie sie sind vollkommen in ordnung

Jörg
 
AW: Live??? Aus Zuhause?

Ich finde die anreise gehört zu jedem live bericht mich interessiert sogar sehr ob es baustellen auf der e6 gibt oder nicht durch das lesen der berichte kann man sogar fest stellen wie sich die baustellen verändert haben was für mich wichtig ist. Und vor allem kann ich es voll nach empfinden wenn jemand schon seinen bericht ankündigt ich bin genauso am brennen wie alll die anderen bei denen es bald los geht und so teilt man halt seine freude. Wenn ich überlege wie heiss unsere truppe schon ist. da ein arbeitskloege von mir dieses jahr mit fährt reden wir in den raucher pausen von nichts anderes mehr unsere kolgen die nicht mal angeln halten uns schon für total bekloppt wenn man über fische und montagen rollen und ruten quatscht es ist doch einfach nur schön diese freude mit anderen total bekloppten die sich wie kinder auf ein eis freuen zu teilen. Ich finde die Live berichte so wie sie sind vollkommen in ordnung

Jörg
DARUM GENAUSO WIE BISHER, JEDER HAT DIE MÖGLICHKEIT ZUM NÄCHSTEN THEMA ZU WANDERN WENN ES FÜR JEMANDEN NICHT DAS RICHTIGE IST.
ODER MAN GEHT ERST GARNICHT HIER INS FORUM.
ALLSO HAUT IN DIE TASTEN:<-
 
Oben