Live aus Tromso

turmsteiger

Stammnaffe
Registriert
2 Januar 2008
Beiträge
535
Alter
60
Ort
Mühbrook
Hallo,
nachdem wir Freitag morgen aus Schleswig-Holstein 35 Stunden hochgefahren sind, bekamen wir erstmal einen Schock über unsere Minihütte. Nachdem wir unsere Sachen doch dann auch in einer Bootshütte lassen konnten entspannte sich die Lage. Nächsten Tag gings weiter, Schock der Bootsanleger war durch einen Sturm zerlegt. Unser Vermieter erklärte uns das wir das Aluboot vor und nach jedem Angeln ins und aus dem wasser tragen müssen,einfach Geil, aber wir halten es sportlich und lassen uns die Laune nicht versauen. Dann die Härteprüfung arktische Kälte und Schnee und Hagel satt, dazu auch noch gut Wind. Also Gestern zum ersten male raus, erst durch den Straumen, Winnie riss sich gleich den ersten Giant ab(Lehrgeld). Dann zurück durch den Rystraumen, geil mit 8 PS 45 Mon. für 2 Km und das für zwei kleine Dorsche und einen Miniköhler. Dann in die ruhige Bucht von Straumbukta, Lulu macht den ersten Wurf mit seiner leichten Pilkrute und seinen 60gr. grünsilbrigen Solvkrogen . Rute krumm Heilbutt 70 cm . Ich hatte meine Rute mit einen 300er Giant lose hängen und dann merkte ich einen Biss, Seewolf 75cm geil.
Also ein guter Angelanfang.
Heute Morgen dann wieder die Wetterkatastrophe Neuschnee 10cm, Ole hat gleich einen Schneemann mit Seewolfgesicht gebaut. Wind war auch satt dar, dann gegen Mittag wurde es ruhiger und wir fuhren raus. Auf dem Fjord volle Breitseite Wind und Schneetreiben. Aus Sicherheitsgründen sind wir nicht umgedreht, weil die Wellen hinter uns sich immer mehr aufbauten, also unter Land in den windschatten des Berges gefahren. Bei 15 m in Lee gehalten. Ich hatte mit einen 60gr Solvkrogen Orange gleich einen halbstarken Dorsch. Lulu machte wieder mit dem gleichen Geschirr seinen ertsen Wurf. Kontakt , Knüppel krum, Schnur satt. nach 10 min. erster Blickkontakt zum Heilbutt, Flucht auf inzwischen 30 Meter. Nach 20 min. Landung im Kescher. Heibutt 102 cm und 25 Pfund. Danach hatten wir noch ein paar Dorsche und haben bei der Kälte nach 3 Std. abgebrochen.
So morgen soll das Wetter sonnig werden und der Wind schwächer werden und das für 5 Tage. mal sehen was dann läuft.
Petri an Alle
 
AW: Live aus Tromso

Das liest sich ja Super ,weiter so.
 
AW: Live aus Tromso

na da hoffen wir doch mal das die aussichten stimmen:} könntest ja uach mal ein paar bilder hochladen:>>
 
AW: Live aus Tromso

So nun noch ein paar Bilder. ich hoffe es klappt
 
AW: Live aus Tromso

Hallo ich offe die Bilder kommen an.
Gruss
 
AW: Live aus Tromso

Ich hoffe es klappt jetz
 
AW: Live aus Tromso

da könnte man euch ja fast wünschen, dass die berichte kürzer werden.
;)
das wäre dann wohl ein zeichen für wetterbesserung und lägere ausfahrten
 
AW: Live aus Tromso

Hallo Leute!
Toller Bericht! Aber ist es nicht ein wenig gefährlich mit einem 8PS Quirl bei diesem Wind?
Gruss
Pierced Coalfish.
 
AW: Live aus Tromso

So jetzt aber, beim letzten Foto sind ein paar renntiere an uns vorbei geschwommen.:--
 
AW: Live aus Tromso

Hallo Pierced,
wir müssen nur 500 Meter um die Ecke rum, insofern kann man es abschetzen wann man fahren kann. Wir werden aber bestimmt nicht mehr bei einer Schlechtwetterfront losfahren.
Gruss
 
AW: Live aus Tromso

Na ihr Klappskallis! Sieht fürs Erste doch gar nicht so schlecht aus. Dann mal recht viel Petri Heil und bringt mir nen Rentier mit!
ps. Finger weg von den ethanolhaltigen Lösemitteln! Ihr seid da ja nicht zum Spaß!!!
 
AW: Live aus Tromso

Noch ein Bild vom ersten Tag
 
AW: Live aus Tromso

Bin auf die weitere Berichterstattung gespannt. Kommt heil und gesund wieder zurück.
 
AW: Live aus Tromso

Wenn ich Euren Bericht hier lese, so hoffe ich , daß das Wetter sich noch ein wenig bessert. Habt ihr echt 36 Stunden für die Fahrt gebraucht ? Welche Route habt ihr genommen ?
Wir treffen Samstag auf Senja ein und haben natürlich auch die warme Unterwäsche dabei.

Gruß Berserker
 
AW: Live aus Tromso

Hallo Berserker,
wir sind über die Brücken, weiter nach Stockholm und dann kurz vor Finnland hoch nach Norwegen. Strecke ist gut ausgebaut. Wetter war Heute viel besser, haben aber nur 6 Stunden geangelt , da das Boot nicht soviel Tragkraft hatte. Mehr nachher.
 
AW: Live aus Tromso

Hallo Turmsteiger,

schöner Bericht:baby: Hab mir aber vor Schreck noch gleich ein paar Neoprenhandschuhe gekauft und die kurzen Hosen aus dem Koffer geschmissen.:D
Fahren ja in 2 Woche auch in die Nähe von Tromsö...


bg


Peppi :<-

Ps: Noch ne kruze Frage: Brauchtet ihr Winterreifen?
 
AW: Live aus Tromso

Hallo Peppi,
Wintereifen waren angesagt an der Grenze bei Narvik. direkt an der Grenze war eine feste Schneedecke.
Gruss und Petri
 
Oben