•   
  •   
 
 
 

" Live aus Tromso 4 "

AW: " Live aus Tromso 4 "

Bin neidisch, wäre jetzt am liebsten auch da oben.;(
 
AW: " Live aus Tromso 4 "

Hallo Zusammen,
heute haben wir uns durchgekämpft und eigentlich nichts besonderes an Land geholt.
Als wir aufgestanden sind hatten wir top Wetter und wir waren gegen 9 Uhr auf dem Wasser. Kaum waren wir am angeln, fing es auch zu wehen an. Also sind wir erstmal im Straumen windgeschützt geblieben.
Danach legte sich der Wind und wir konnten außerhalb des Straumens fischen. Es biß aber nichts ordentliches.
Dann sind wir noch bis zum Ende der Bucht von Straumbukta gefahren, wo ich zwei kleine Lengs fing.
Als wir gegen 3 Uhr wieder in den Straumen wollten, kachelte dort der Wind wieder genau rein und die Wellen waren zu groß um sich dort längerfristig aufzuhalten bzw. um ordentlich zu angeln.
Also Sicherheit geht vor und wir rein zum filitieren. Als wir das Boot schon raus hatten und am filitieren waren legte sich der Wind. Also alles wieder ins Boot und nochmal raus. Da aber ein großes Boot von der Küstenwache vor dem Straumen hin und her fuhr, wollte ich mich nicht mehr in die Mitte des Straumen legen. Man weis ja nie, bei uns in Kiel ist man ja gleich dran wenn man in der Fahrrinne angelt.
So waren wir am Rand und rissen uns noch drei Montagen ab.
Mal wieder Lehrgeld gezahlt.;(
So morgen wird ausgeschlafen, denn das Wetter sieht ganz bescheiden aus, wenn wir Glück haben geht Sonntag noch was.
Gruß Ralf:]
 
AW: " Live aus Tromso 4 "

Hallo,
und nun noch was fürs Auge, mal ohne Schuppen.
Gruß Ralf:<-
 
AW: " Live aus Tromso 4 "

Bild 1 is :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:


sehr geil!

Kebu
 
AW: " Live aus Tromso 4 "

Bild 1 is :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:


sehr geil!

Kebu

auch 2,3 und 4 :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:!!!
Die Region um Tromsö darf ich leider erst im April nächsten Jahres kennenlernen.

Schöner Live-Bericht! Viele schöne Fotos!
Habe meinen Live-Bericht aus Nautnes soeben abgeschlossen.

Weiterhin dickes Petri und vor allem:
BESSERES WETTER wünsche ich euch allen dort oben.
 
AW: " Live aus Tromso 4 "

Weiterhin dickes Petri und vor allem:
BESSERES WETTER wünsche ich euch allen dort oben.[/QUOTE]

Hallo zusammen,
besseres Wetter können wir wirklich gebrauchen. Seit gestern Abend kachelt es hier aus Süd/West und wir sind heute Nacht noch mal runter um das Boot in den Schuppen zu ziehen. Da letztes Jahr der Steg sonstwo lag, haben wir uns gedacht, dass das Gleiche nicht mit dem Boot passieren sollte.
Es hat sich im Moment ein wenig beruhigt, jedoch soll es ab Mittag wieder 10m/s geben. Also haben wir heute das gemacht, wozu man nicht kommt. Pilker gewartet und neue Drillinge montiert und Vorfächer zum Brandungsangeln geknotet.
Kai ist mit den Jungs jetzt auf einen Berg unterwegs und danach wollen wir 2 Km zu Fuß zur sandigen Bucht von Straumbukta Brandungsangeln.
Morgen soll es ja recht gut werden, hoffentlich nicht mit mehr Wind als angesagt.
Gruß Ralf:daumen:
 
AW: " Live aus Tromso 4 "

Ralf , ich wünsche dir noch einen schönen tag ohne viel wind und mit reichlich fisch und einen schönen abend in Ivars hütte , schön wenigstens zu lesen was einem selbst nicht gelungen ist .:]
 
AW: " Live aus Tromso 4 "

Moin Männers,

die SMS von Kai ließ gestern nichts Gutes vermuten. Ich wünsche euch zumindest morgen noch einen tollen Tag. Leo macht ja keinen so motivierten Eindruck - ich hätte ihm mehr Erfolge gewünscht.
Hier ist übrigens nur das Wetter besser (Sonnenschein und Windstille). Am Forellenpuff gabs einen Fisch und gestern auf´m Bordesholmer nur 3 Barsche und Sissi hat einen Hecht verloren.
Seht zu, dass ihr noch etwas rausholt und Kai endlich den ersehnten Heili fängt.

Gruß
Marco
 
AW: " Live aus Tromso 4 "

Hallo,
sind wieder zurück und haben lecker Steaks mit gefundenen Birkenpils verdrückt. Das Brandungsangeln war schön, brachte aber nicht den Erfolg mit Scholle den wir haben wollten. Es gab nur Dorsch, aber dafür blieb der angesagte Starkregen aus.
So morgen hoffen wir, dass wir noch mal ordentlich pilken können.
Gruß Ralf:]
 
AW: " Live aus Tromso 4 "

Moin nach Deutschland,
im Moment haben wir noch Wind. Wir hoffen das er sich wie angesagt um 10 Uhr halbiert. Dann sollte es noch mal rausgehen.
Gruß Ralf:]
 
AW: " Live aus Tromso 4 "

... drücke euch die Daumen. Kann ja nicht sein, dass ihr nur in der Bude hockt oder Pilze sammelt.

Bin gespannt auf eure Geschichten in der nächsten Woche. Bis dahin noch Petri Heil!

Marco
 
AW: " Live aus Tromso 4 "

Hallo,
kurze Angelpause. Leo einen untermaßigen Butt und einen 11Kg Butt, den Kai rausholen musste.
Gleich wird nochmal angegriffen.
Gruß Ralf
 
AW: " Live aus Tromso 4 "

Hallo zusammen,
nachdem wir dann die beiden Buttbisse hatten, ging bei weiter sehr starker Drift fast gar nichts mehr. Zum Ende haben wir uns dann durch den Straumen treiben lassen und konnten auf der anderen Seite bei einsetzender Ebbe ganz gut Angeln.
Dort waren dann viele Dorsche und jeder hatte mindestens einen Dorsch an der Angel.
Da es leider bald dunkel wurde, konnten wir das Ganze nicht mehr auskosten.
Später musste dann das Übliche zum Ende des Urlaubs passieren. Boot, Angeln und Sonstiges säubern.
Heute morgen um 5 Uhr sind wir dann zum Flughafen und sind um 13:30 wieder zu Hause angekommen.
Ein schöner Urlaug ist mal wieder vorbei.
Gruß Ralf:]
 
AW: " Live aus Tromso 4 "

Danke für Deinen Livebericht und schön, dass Ihr wieder heil im Lande angekommen seid:daumen:
 
AW: " Live aus Tromso 4 "

Danke für den schönen Bericht :daumen:

Jetzt heißt es WARTEN ;ooo;
 
AW: " Live aus Tromso 4 "

Hab in den letzten Woche immer mal wieder auf meinem Handy das Wetter-App bemüht und da es im Mai für mich nach Hitra geht steht jetzt auch das Hitra und Tromsø Wetter auf meinem Handy...

und ich habe wirklich gedacht hoffentlich haben wir nicht so viel Wind im Mai.

Und jetzt lese ich, dass doch ein paar Unerschrockene den Tanz auf dem Meer gewagt haben :daumen:

Ein paar Fische sind es dann doch noch geworden. Und nächte mal gibts wieder Ententeich !!! Bestimmt !!!
 
AW: " Live aus Tromso 4 "

Hallo Showa,
normal ist es bei uns am Straumen NICHT so windanfällig wie in Hitra auf offener See, doch dieses mal kam der Wind fast immer aus Süd/West. Das ist genau die Richtung, wo sich die Welle am meisten aufbauen kann und man kaum Schutz findet. Außer Samstag konnten wir ja 5 Tage raus. Es hätte blos schöner sein können. Mal sehen was im nächsten Herbst ist.
Gruß Ralf:daumen:
 
AW: " Live aus Tromso 4 "

Super Bericht!!!!!!!
 
Oben