Live aus Bömlo / Urangsvag 2023

@ SchiBuh ... danke dir ... mir macht es Spass und ich freue mich auch selbst über jeden Live-Bericht

Tag 10: 72 Kilo Koloss gahakt - ich habe die erste Ausfahrt nach 2 Tagen verbockt (Teil 2)

Eins vorweg - der Tag endete anders als wir alle uns vorstellen konnten.

Nach dem Frühstück ging es um 08:45 Uhr, im der Hoffnung das der Nebel sich nach 48 Stunden verzogen hat, ab Richtung offenes Meer. Und tatsächlich - Nebel war zwar noch da, aber nicht so schlimm das man nicht Angeln konnte. Zudem konnten wir eh nur noch 15 Kilo Fischfilet mitnehmen, um die Quote zu erfüllen.

Doch die Fische waren mehr als zickig. Neben 2 Leng konnte lediglich noch 1 guter Pollak verhaftet werden.

Und dann genau sorgte ausgerechnet meine Person für den Fang bzw. den Flop des Tages. Mit dem 400 Gramm Pilker in der Hand erwischte ich mit meinem Fuß beim Köderwechsel die Angelschnur - und Zack war es passiert. Schön den Drilling (leider mit Widerhaken - selbst Schuld - komplett in den Finger gerammt. Anfangs noch gelacht, merkten wir schnell, scheisse ist ernster als gedacht.

Um 11 Uhr drehten wir um und unsere Vermieter zeigten uns den Weg zur Ambulanz. Hier begann der Albtraum - der Haken war durch den Muskel komplett mit Knochenkontakt drinnen. Sage und schreibe 4 Ärzte bzw. Ärztinnen versuchten innerhalb von 60 Minuten den Haken zu entfernen - ohne Erfolg. Und dann haben sie auch noch den Haken zu durchtrennt, ehe mir gesagt wurde, dass sie mir nicht helfen können und an das Klinikum in Stork verwiesen haben.

Gesagt getan. Es ging weiter ins Klinikum. Nach knapp 3 Stunden Wartezeit dann endlich mein grosser Auftritt - ich war dran. Aber auch im Klinikum hatten die Ärzte grosse Probleme. Um 17:15 Uhr dann die Erlösung - der Haken war raus. Angenehm ist was anderes, aber die kleine Naht bestimmt eine Erinnerung an einen bisher sehr schönen Urlaub.

Morgen werde ich selbst passen müssen - aber meine 3 Kollegen werden sicherlich die Quote voll machen.

Es kommt halt immer anders als erwartet.

Der Ausklang des Abends war dennoch sehr schön. Unsere Vermieter Bjoern und Elin haben noch gemeinsam mit uns gegrillt.

Hier noch ein par Bilder (die vom Finger erspare ich euch :-).:

Moin Moin,
dir gute Besserung und kommt alle gut nach Hause.
Gruß Carsten
 
Hallo Fishhunter83.
Wir fahren nächs


Wir freuen uns das ihr gut zu Haus angekommen seid.
Die aus Steganeset oder die aus dem roten Haus.
 
Dem Finger geht's so lala ... positiv keine Entzündung, negativ ist das die Kuppe bzw. Knöchel aufwärts noch komplett taub ist und von der Beweglichkeit nicht optimal, aber soweit okay. Soll wohl am verletzten Nerv liegen und dauert wohl.

Habe ja noch nen knappes Jahr Zeit bis zum nächsten Norwegen Urlaub :-).
 
Dem Finger geht's so lala ... positiv keine Entzündung, negativ ist das die Kuppe bzw. Knöchel aufwärts noch komplett taub ist und von der Beweglichkeit nicht optimal, aber soweit okay. Soll wohl am verletzten Nerv liegen und dauert wohl.

Habe ja noch nen knappes Jahr Zeit bis zum nächsten Norwegen Urlaub :-).
Drück Dir die Daumen 👍🏻
Weiter gute Genesung!
 
Sehr schön geschrieben deine tägliche Berichterstattung! War ein kurzweiliges Lesen, vielen Dank dafür!
Bömlo ist in unserer internen Abstimmung für das Reiseziel nächstes Jahr leider nur auf Platz 3 gelandet, aber wenn ich das so lese, wohl dennoch allemal eine Reise wert!
 
Danke fürs berichten! Wie weit sind denn die Wege bis man Offshore ist. Hatte mir auch schon mehrere Häuser in Urangsvag angesehen, die Entfernung zu den Offshore Plätzen hat die Entscheidung dann immer auf ein anderes Haus fallen lassen.
Gruß Steffen
 
Danke fürs berichten! Wie weit sind denn die Wege bis man Offshore ist. Hatte mir auch schon mehrere Häuser in Urangsvag angesehen, die Entfernung zu den Offshore Plätzen hat die Entscheidung dann immer auf ein anderes Haus fallen lassen.
Gruß Steffen
Kommt auf das Boot an.

Mit den 10 PS Yellow braucht man 30 - 40 min.

Wir hatten letztes Mal ein Kvernø mit 225 PS , da dauert es 10 min. “Hebel of the Table“ und ab ging die Post.

Wenn Du was vernünftiges fangen willst, musst Du Offshore gehen. Da hat man dann alle Möglichkeiten.

Beste Grüße
Axel
 
Danke für die Info. Unterkünfte mit Boot unter 25 PS kommen bei mir eh nicht in die engere Auswahl. Ein wenig vorwärts muss es schon gehen.

Wir waren in dem Haus. War das einzige Haus mit so einem schnellen Boot.


Beste Grüße
Axel
 
Danke fürs berichten! Wie weit sind denn die Wege bis man Offshore ist. Hatte mir auch schon mehrere Häuser in Urangsvag angesehen, die Entfernung zu den Offshore Plätzen hat die Entscheidung dann immer auf ein anderes Haus fallen lassen.
Gruß Steffen
Wir sind je nach Stella Offshore ca. 15-25 Minuten mit nem 70 PS Boot unterwegs gewesen.

Wie Fraika bereits sagte... um gut zu fangen muss man Offshore und natürlich auf entsprechende Windverhältnisse hoffen, die wir in diesem Jahr quasi an allen Tagen hatten.
 
Oben