Liste von Ferienhäusern in Norge, ich brauchge HILFE

werti

New Member
Registriert
3 Mai 2009
Beiträge
3
Gibt es im Forum eine Möglichkeit Ferienhäuser in Listenform oder ähnliches zu sehen ?
Damit man in aller Ruhe für 2014 sich was suchen kann.
Danke :k050:
 
AW: Liste von Ferienhäusern in Norge, ich brauchge HILFE

Soweit ich weiß, gibts sowas noch nicht.
Falls es sich allerdings mit den Board Regeln vereinbaren lässt, könnte ja mal ein paar Adressen von privaten Vermietern sammeln. Jeder sollte ja während seiner Norwegenurlaube Vermieter kennengelernt haben, die auch eigene Webseiten haben.
Ist das machbar oder tritt man damit den Partnern auf den Schlips?
 
AW: Liste von Ferienhäusern in Norge, ich brauchge HILFE

Gibt es im Forum eine Möglichkeit Ferienhäuser in Listenform oder ähnliches zu sehen ?
Damit man in aller Ruhe für 2014 sich was suchen kann.
Danke :k050:

Wir haben lange überlegt so was aufzubauen, haben uns aber dann aus nachstehenden Gründen dagegen entschieden.

- Weil man die Dinge, wenn auch in Kurzform, etwas detaillierter darstellen muss, was Ausstattung, Zustand, Angelrevier, Kontakt zum Vermieter, Vorteile, Nachteile etc. angeht, sind wir mit dieser Liste oder Datenbank auf zeitnahe Infos bei Änderungen angewiesen. Was noch schwieriger ist, wir sind dann ausschließlich auf Infos von Membern oder Dritten angewiesen, die wir selbst nicht prüfen können. Ob diese Beurteilungen dann immer realistisch sind liegt dann immer im Auge des Betrachters.

- Es gibt über die vielen Reiseveranstalter und andere Plattformen schon sehr viele Häuserdatenbanken, die qualitativ gut sind. Eine weitere in dieser Form, wäre nicht unbedingt eine Bereicherung und würde aufgrund der Vielfalt eher wenig frequentiert. Mal abgesehen davon, dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist und zuerst immer Mister Google bemüht.

- Man kann hier im Forum auch so schon recht gut Infos zu Häusern, Revieren und Regionen ziehen. Ergo würden wir den Infogehalt des Forums und dessen Frequenz mindern, wenn wir hier eine zweite Infoquelle aufbauen.

- Wenn so eine Liste dann hier online ist, muss das NAF zwangsläufig über eine Haftungsfrage der Infos nachdenken. Aus unserer Sicht ne ganz heiße Kiste.

- Wir haben bezüglich Reisen, Reiseempfehlung und Reisevermittlung im Moment zumindest noch ein paar juristische Dinge zu beachten, die erst in den nächsten Wochen geklärt werden.

Datenpflege und Aktualisierung sind bei einer entsprechend großen Liste auch nicht zu beachten. Den Jedes Objekt sollte dann doch wenigstens 1-mal im Jahr ein Update erhalten, um die oben genannten Dinge im Griff zu haben.

- Wir haben anderes/ähnliches Projekt in Vorbereitung, was aber sicher noch 1-2 Jahre braucht. Das wiederum hat aber ne ganz andere Basis, als das bisher bekannte.
 
AW: Liste von Ferienhäusern in Norge, ich brauchge HILFE

@lacrosse, die Partner wären da weniger das Problem. Im Gegenteil, da könnte man super zusammenarbeiten.
 
AW: Liste von Ferienhäusern in Norge, ich brauchge HILFE

Mir gehts ja hier nicht mal um großartige Empfehlungen. Angedacht wäre, dass jeder hier was reinpostet à la
"Ich kenne ein Ferienhaus für 6 Personen in der Nähe von Bergen, das man privat mieten kann, erreichbar unter www.hausdomain.no"

Könnte man als Thread pflegen, wo der erste Post immer aktualisiert wird und die Häuser nach Regionen aufgelistet sind. Buchungen und weitere Informationsbeschaffung ist dann die Aufgabe des Urlaubers, er hat jedoch schon mal gesammelt einige Alternativen angesammelt.
 
AW: Liste von Ferienhäusern in Norge, ich brauchge HILFE

Mir gehts ja hier nicht mal um großartige Empfehlungen. Angedacht wäre, dass jeder hier was reinpostet à la
"Ich kenne ein Ferienhaus für 6 Personen in der Nähe von Bergen, das man privat mieten kann, erreichbar unter www.hausdomain.no"

Könnte man als Thread pflegen, wo der erste Post immer aktualisiert wird und die Häuser nach Regionen aufgelistet sind. Buchungen und weitere Informationsbeschaffung ist dann die Aufgabe des Urlaubers, er hat jedoch schon mal gesammelt einige Alternativen angesammelt.

Im Prinzip kann jeder posten was er will. Haben wir aber hier ne Liste/Datenbank die vom NAF selbst gepflengt bzw. geführt wird, dann muss man schon über die Haftung der Informationen die dann durch Dritte manchmal auch gesteuert gepostet werden, nachdenken.
 
AW: Liste von Ferienhäusern in Norge, ich brauchge HILFE

Danke für die schnellen Antworten, es hätte ja sein können.
Ich habe janoch etwas Zeit im Netz zu surfen.
 
AW: Liste von Ferienhäusern in Norge, ich brauchge HILFE

Schalte mal deine E Mail Adresse frei im Profi, dann könntest du auch Infos bekommen
 
AW: Liste von Ferienhäusern in Norge, ich brauchge HILFE

Das ist eine gute Idee, ich habe jetzt meine e-mail frei geschaltet. Wenn ich das hoffentlich richtig gemacht habe
 
AW: Liste von Ferienhäusern in Norge, ich brauchge HILFE

Hallo werti
vielleicht findest Du auf meinen Seiten etwas für Dich. Einige Reiseziele sollte man jetzt schon für 2014 reservieren. :dankeschoen:
Petri Heil!!
 
AW: Liste von Ferienhäusern in Norge, ich brauchge HILFE

Hallo werti
vielleicht findest Du auf meinen Seiten etwas für Dich. Einige Reiseziele sollte man jetzt schon für 2014 reservieren. :dankeschoen:
Petri Heil!!

Ich dachte, hier ginge es um private Anbieter :( und nicht um noch zwischengeschaltete Vermittler von Quartieren.
Lasse mich gerne belehren :)

Gruß
Zoso
 
Oben