Leversund im Juni 2011

Franknbeidl

New Member
Registriert
6 August 2010
Beiträge
3
Hallo zusammen,

bin erst seit kurzer Zeit hier registriert. Interessante Beiträge und Hilfen findet man hier. Da ich schon einiges negatives über Fjordline gelesen habe, bin ich schon am Überlegen, ob wir nach Leversund/Gulen lieber Kiel/Oslo/Kiel fahren. Drifter und Chrischi fuhren bereits so. Was wäre der beste Weg, bzw. wo könnte man kurz vor Oslo auf der Heimfahrt übernachten? Wäre für jede Info danbkar :]
LG aus Franken
 
AW: Leversund im Juni 2011

Hi Frankenbeidl,
wir Fahren mit Steena Line v. Kiel n. Göteborg m.d. Nachtfähre, Ausgeschlafen u. gut gefrühstückt gehts dann nach Oslo Ca. 320 km ( glaube Ich ) dann quer durchs Land
nach Fosen ( nördl. v. Hitra höhe Trondheim ).
Zurück: Oslo - Frederikshavn ( Dänemark, auch Nachtfähre )
Ich kümmere mich nicht um die Buchungen, ( adere Kolega )
deshalb keine genauere Auskunft.
Meine Aufgaben: Verpflegung, Getränke u. Kochen.

Viel Erfolg, Rutetester :daumen:
 
AW: Leversund im Juni 2011

Hallo franknbeidl,
ich bin heute zurück aus Leversund, Hinfahrt und Rückfahrt (nur in umgekehter Reihenfolge) habe ich wie folgt gemacht:
Oslo via E16 Drammen-Honefoss- E7 Gol-Geilo-Hardangervidda-Voss-Eidsfjord-über die 569/589 (enge Strasse)- E39-Brekke-Leversund.

Die Fähre Brimnes-Bruravik dauert 10 Minuten und fährt auch spät abends.
(Eine Brücke als Fährersatz ist im Bau- aber erst 2013 fertig)

Fazit: absolut sehenswert, abwechslungsreich , etwas anstrengend (wegen sehr enger Strassen im letzten Teil der Anfahrt Brekke nach Leversund) -der Beifahrer sollte den Fotoapparat nicht aus der Hand legen.:)

Rückfahrt bin ich um 18:00 am Freitag los, haben kurz vor Geilo im Auto (VW Bus) relativ bequem geschlafen - nur etwas kalt.
Haben dann kurz vor Vest Bygda (E7/E16) Pilze gesammelt (Steinpilz 45 cm hoch und wurmfrei)
Wasserfälle, Schluchten, Serpentinen, Wolkenimpressionen - herrlich.

Ich würd wieder so fahren und kann es nur empfehlen.:daumen:
 
AW: Leversund im Juni 2011

Hallo Franknbeidl, dann ist Drifter wohl durch das Mo-dalen gefahren,..oder so...
Kiel-Oslo-Kiel ist bereits Kreuzfahrt... mach ich jedesmal..
Man kann auf dem Rückweg im Haraldsheim in Oslo Übernachten, ist das preiswerteste und nah an der Fähre..
Und in Leversund ist es auch toll, siehe mein Bericht von 2009..
Anmerkung....Fjordline, hab ich auch hinter mir...die machen was sie wollen,...haben ja das monopol...Preise in keinem Verhältnis zur Leistung...
Die die dieses Jahr Anfang September die Rückreise antreten wollten haben auch gestaunt als die Fähre gecancelt war, ohne ersatz oder Rückerstattung...vielleicht meldet sich ja einer von den Jungs die es erlebt haben..
Wenn die Fjordline die beiden neuen Schiffe einsetzt bin ich wieder dabei...etwa ab 2013..oder so..
Grüsse aus Luxemburg :]

Peter
 
AW: Leversund im Juni 2011

Hallo Fensterbieger,

Ja,Modalen war auch auf meiner Route.
War wirklich interessant.
Übrigens Leversund war wirklich klasse :daumen:, wenn auch nicht alles so klappte wie erhofft.

Gruß

Robert
 
Oben