Leuchtschnur

norwegen2503

Stammnaffe
Registriert
22 Juni 2005
Beiträge
348
Alter
61
hallo angelkollegen,

wisst ihr ob die selbstleuchtende schnur auf alle fische in norwegens fjorde
gut fängt. Hab sie seit zwei Jahren im Einsatz. Für Dorsch + Co. ist sie sehr gut. Wie siehts aber mit den anderen Fjordbewohnern aus (Plattfische, Meerforelle).

Eure Erfahrungen würde mich interessieren:]
 
Sind das die von VMC habe davon welche in Norge zum guten Preis in Rot selbstleucht und Schwarz wenn ihr bis Mai warten könnt dann könnte ich welche verschicken.
 
Für gute Gummimakks bin ich immer zu finden (sicher zu ein guter preis), ich hab die genau so gern wie den fisch den ich damit beangele :rolleyes: :lach. Nür ich will sie nicht fressen:D.

MFG

Patrick
 
Ihr habt natürlich recht. Hab mich dumm ausgedrückt. meinte nicht selbstleuchtend sondern in dieser grelle gelben Farbe. Diese schnur würde bei uns im süsswasser einige vorsichtige "Beisser" abschrecken. Hab damit gemeint ab es für manche Fjordfische besser wäre, eine Schnur die weniger sichtbar ist zu verwenden.

servus aus Regensburg

norwegen 2503
 
Meeresfische sind nicht so Schnurscheu außer vieleicht Lachs und Meerforelle. Ab einer gewissen tiefe ist es sowiso finster. Die Färbung der Schnur dient allein Dir damit Du besser verfolgen kannst in welche Richtung sie verläuft. (Strömung, Drift, Fisch)
 
Oben