Lavik, Sognefjord?

Hammerhai

Member
Registriert
29 Dezember 2008
Beiträge
20
Hallo zusammen

ich hatte letztens mal angefragt, was so im August diesen Jahres noch machbar (Thema: August 2012) wäre. Vielen Dank für die Antwort.
Natürlich sind die guten Hytten schon rar, aber wir haben eine in der engeren Wahl, die in Lavik, am Sognefjord steht. Kennt wer das Gebiet? ...oder gar die Hütte (Novasol N21014)? Über alle Tipps bin ich sehr dankbar!

Viele Grüße aus der Lausitz, Jörg
 
AW: Lavik, Sognefjord?

nimm Tiefseerollen mit - vor der Haustür gleich 1300 Meter tief - kannst praktisch nur am Ufersaum fischen - oder im freien Wasser - Pollak, Seelachs ,Meerforelle.

Wenn Hütte direkt am Fjord - nichts für kl. Kinder.

Petri
 
AW: Lavik, Sognefjord?

Servus !

Da es sicher mehrere Naffen interessiert schreibe ich hier einen kurzen Bericht .
Wir waren letztes Jahr mitte Juni in Lavig,Novasol N21014 .
Transfer KLM vie Schipol und Mietwagen ab Bergen.
Das Haus war sehr gut eingerichtet,in romantischer (fast)Alleinlage.Insbesondere das Boot war echt super,mit El-Anlasser,El. Lenzpumpe und schnell vom kurzen Steg los/festgemacht.Auch die Vermieter sind sehr freundlich.Das Haus würde ich ohne Bedenken ein zweites Mal nehmen.Wir hatten allerdings eher einen Familienurlaub,weniger einen Angelurlaub.Trotzdem waren wir jeden Tag zwischen 20 und 2 Uhr morgends auf dem Wasser.In der Bucht von Lavik haben wir 4 Tage lang NIX gefangen obwohl wir so ziemlich alle Montagen probiert haben.Am vorletzten Tag haben wir den Platz gewechselt und sind Richtung Fjordasugang gefahren (ca 15 Minuten).Vor den roten (Getreide?)-Silos sind uns dann einige Dorsche bis 70 cm und Pollak bis 90 cm an den Pilker gegangen (Tiefe 20-50 Meter).Leider mussten wir dann auch schon Abreisen.Insgesamt schätze ich den Sognefjord recht launisch ein,Fangen ist aber sicher möglich.Es kann sein das es eine Weile Dauert bis man weis wo die guten Stellen liegen.Laut Seekarte hat der Fjord eine Unterwasseruferschräge von 45 Grad,das macht es nicht gerade einfacher ...
Unser Fehler war ganz klar das wir uns zu sehr auf die Laviker Bucht versteift hatten .
 
Oben