Larseng im August Erfahrungen ?

Grauhund

Stammnaffe
Registriert
22 Februar 2017
Beiträge
676
Alter
60
Hallo Nordnorwegenspezis,

hat jemand Erfahrungen mit Larseng im August, wie waren die letzten Jahre 21-23? Wie waren die Fänge und musstet Ihr weit fahren?

Grüße W.F.
 
Ich les mal mit,bin bis 7.8 da💪
 
Hallo allerseits,
der Rystraumen ist ned von schlechten Eltern - da geht´s ganz schön ab wenn der "an" ist... :flaggen14:
Angeln an der Engstelle ist weniger zu empfehlen - sehr hängerträchtig (jedenfalls war das meine Erfahrung)
Wir waren vor ein paar Jahren Ende August bei Trine im Appartement ( Trine lässt den Rystraumen erwachen – DinTur Reisevermittlung GmbH: Ihr Partner für Angelreisen und Angeln in Norwegen)
Gut, das offenen Meer ist zwar mehr als 20km entfernt, aber uns hat´s gar nicht da hin gezogen - uns hat´s inshore an nichts gefehlt.
Dafür hat man in Larseng so gut wie keine Ausfalltage und Fisch gibt´s mehr als genug.
Schöne Steinbeißerchen gibt´s nicht nur bei Straumbukta wie oft zu Lesen ist, wenngleich sich die Ecke als Seewolfspot empfiehlt, so haben wir gleich rechts vor dem Straumen in der Bucht einen verhaftet. Auf auf Heilbut braucht´s keine langen Wege (wir wurden schon vor dem Straumen bei der Fischfabrik fündig)
Fährt man ein Stück weiter in Richtung Küste tut sich linker Hand der Malangsflord auf was wir als tolles Seelachsrevier kennen lernen durften.
Dorsche haben wir überall gefangen - die größten interessanterweise im Eingangsbereich zum Balsfjorden.
Bevor ihr rausfahrt, sprecht kurz mit Trine - die ist stets auf dem aktuellsten Stand und weiß wo grad was angesagt ist - bei ihr seid ihr in besten Händen. :a020:
Grußt mir die zwei und habt viel Spaß!
Petri Heil! :angler:
 
Oben