Langschenklige Haken für Platte in Norwegen?

Mahlzeit,

kann nochmal jemand was zu seinen Erfahrungen sagen zwecks Flunder Wunder.
Selektierung der Größe und welche Farbe am besten gefischt hat.
Danke

Gruß Eric
Ich habe alle Größen in gelb und rot. Bei der Farbe habe ich noch keine Unterschiede im Beißverhalten festgestellt.
Die Größe beim Angeln ist dann abhängig von der Tiefe und Driftgeschwindigkeit.
Wir angeln immer vom treibenden Boot aus.

Beste Grüße
Axel
 
Ich habe alle Größen in gelb und rot. Bei der Farbe habe ich noch keine Unterschiede im Beißverhalten festgestellt.
Die Größe beim Angeln ist dann abhängig von der Tiefe und Driftgeschwindigkeit.
Wir angeln immer vom treibenden Boot aus.

Beste Grüße
Axel

Hallo Axel,

danke für deine Antwort.Mit dem selektieren war die Plattfischgröße gemeint.Hattet ihr das Gefühl eher die größeren zu angeln?
Wir haben hier das Problem,das wir sehr viele Plattfische vor Ort haben.Und dann noch viele Kleine.

Gruß Eric
 
Was ich beim Plattfischangeln nicht mehr missen möchte ist dieser Hakenlöser "Klick"
Gibt meiner Meinung nach nichts besseres,löst jetzt Haken blitzschnell !

Mit dem Teil hab ich schon nen ganzen Kutter zum Staunen gebracht 😀
 
Das Teil hab ich mir selbst gebaut , funktioniert absolute Spitze. Fährt immer mit in den Urlaub. :a020:
 
Hallo Axel,

danke für deine Antwort.Mit dem selektieren war die Plattfischgröße gemeint.Hattet ihr das Gefühl eher die größeren zu angeln?
Wir haben hier das Problem,das wir sehr viele Plattfische vor Ort haben.Und dann noch viele Kleine.

Gruß Eric

Sry, da hatte ich Dich falsch verstanden. Ich würde mal sagen, das die Platten größer waren, als die mit dem herkömmlichen Plattfischvorfach.
 
Mal so angemerkt: Ich liebe ja das ganz leichte Plattenangeln, quasi Freelining mit ein paar Bleischroten vom Pier, Rutenspitze im Blick. Manchmal hat man so eine geniale Stelle in Norwegen (das letze Mal in Terråk, dicke Klieschen im Juni).
Ansonsten ja - Gamakatsu Wurmhaken No 4 oder 6, und der ökonomischste Köder sind eingesalzene Herings- oder Makrelenstreifen. Ansonsten Reker, auch gerne eingesalzen, oder, wenn man gar nix hat, Strsndsnegler (weiß jemand, was das ist😀?
 
Oben