Langara - die Fotos

Welcher Millionär adoptiert mich!!!!

Ich will auch mal dort hin, so ne großen Fische fangen, und ans Rote Meer, auf die Maledieven, nach Alaska, Hawai.........
(Lasst mich mal träumen)
 
Langara-Fotos

Eine Auswahl der hier gezeigten Fotos findet Ihr auch in "Kutter und Küste", Nr. 21, Seiten 70- 72.
 
Hallo Jürgen:]

Deinen wunderbaren Bericht hab ich gerade in der neuen K&K gelesen....Erste Sahne:baby:

Dazu die tollen Bilder...da bekommt man Fernweh


Übrigens sind auch 1a Unterwasser aufnahmen von Kai Freter (Nordtaucher)zu bestaunen:baby: ;<
 
Nein, vorenthalten habe ich Euch hier nichts. Aber in Magazinen setzt der Raum, den einem die Redaktion gibt, zwangsläufig Grenzen. (Für die Rainer Korn angebotene Text-Langfassung gab's z. B. nicht genug Platz, weil sie ca. 300 Druckzeilen erfordert hätte. Damit muss man als Autor leben.)

@leierfisch. Gegen Fernweh kann man was tun:Sparen! Dann kannst Du nächstes Jahr in der 2. August-Hälfte mit mir kommen. Falls Du ernsthaftes Interesse hast, schreib mir 'ne PN.
 
Wie kommt mein Lachs nach Deutschland?

Hier noch ein aktueller Nachtrag zur Frage:

Wie kommt mein Lachs nach Deutschland?


Gerard St. Jean, Chef der auf dem kanadisch-amerikanischen Markt in puncto Fischversand führenden St. Jeans Cannery and Smokery (www.stjeans.com), war gerade zwei Tage in Frankfurt, um hier mit dem Zoll das seit dem letzten Jahr bestehende Einfuhrverfahren zu optimieren. Ergebnis: Alle von St. Jean in den etwa 130 Lodgen an der kanadischen Küste "eingesammelten", filetierten, eingeschweißten und tiefgefrorenen Fische deutscher Angler (Lachs, Heilbut, Lingcod, Rad Snapper usw.) werden künftig per Gefrier-Sammelcontainer nach Frankfurt geflogen, dort bei der zentralen Veterinäreinfuhr für Deutschland gemäß den EU-Vorschriften abgefertigt und per UPS o. ä. umgehend dem Empfänger zugestellt.​

Das Verfahren ist wegen der EU-Vorschriften von 2004 aufwändig und nicht billig, aber es funktioniert: Meine Fische, die ich letztes Jahr vor Langara fing, waren alle absolut einwandfrei, sauber portioniert und steinhart gefroren, als UPS mit den 4 Styroporboxen an der Haustür schellte. Künftig wird der genaue Zustelltermin dem Kunden vorher mitgeteilt, damit man weiß, wann der Bote kommt. Der Preis (komplett inklusive Transport, Verarbeitung in Kanada, Ausfuhr- und Einfuhr-Prozedur sowie Zustellung in Deutschland) lag 2005 bei 10 Euro pro kg Filet; künftig wird es billiger werden.

Name und Adresse dieses lodge-unabhängigen kanadischen Expedienten:
St. Jeans Cannery, 242 Southside Drive, Nanaimo, B.C. Canada, V9R6Z5, Tel. 001 250 754 2185, mail: gerard@stjeans.com
 
Tja von Kanada träume ich auch öfters,aber bin leider kein Beamter oder Unternehmer,sondern jemand vom normalen Angelvolk deshalb wirds auch ein Traum bleiben,aber danke für die tollen Bilder,machen richtig Lust"
Wünsche euch weiterhin viel Spaß in Kanada und sollte ich mal nen reichen Onkel beerben in Amerika(unbekannterweise)komme ich gern mit und lade noch jemanden ein
 
Na ja, der begüterte Onkel muss ja nicht unbedingt "drüben" wohnen. Auch hierzulande soll's Erbtanten geben, von denen man nicht vermutet hätte, was sie im Schuhkarton hatten...
Im Übrigen reicht natürlich auch ein Fünfer im Lotto.
 
Das sind ja wirklich sehr schöne Bilder und Eindrücke.
Vielen Dank für den Bericht und die Fotos.

Da kann einen ja wirklich das Fernweh überfallen.
Viele Grüsse
Erwin
 
Oben