• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Kosten für Angelziele in Nordnorwegen

charly24

Stammnaffe
Registriert
10 Juli 2007
Beiträge
73
Hallo Forummitglieder,

ich möchte einfach mal pauschal eine Umfrage starten, was ein Angelurlaub oberhalb des 66. Breitengrades so kosten sollte.

Ich habe mich nach einer Suche nach Mitfahrgelegenheit gemeldet und dem Interessenten ein Angebot unterbreitet. Dem war das aber zu teuer.
Ich hatte anzubieten:
Flug nach Tromso, Transfer nach Sorreisa, Unterbringung in einem eigenen Schlafzimmer, Boot mit Kabine und 160 PS Diesel


Der Preis von ca. 1300 € war dem Interessenten zu teuer. Er hatte an einen zweiwöchigen Urlaub gedacht, aber bereits der einwöchige war ihm schon zu teuer.

Was kostet Euch ein 1-wöchiger Urlaub auf Hitra oder nördlicher bei ähnlichen Bedingungen.

Das teuerste ist der Flug, aber auch von der Zeit her gesehen auch das angenehmste.
Bei einer Belegung mit 6 Personen kommt das Haus etwas billiger, allerdings braucht man dann schon wieder ein zweites Boot und man hat nicht den Komfort wie zu dritt.

Ich hoffe auf ein paar Rückmeldungen

Charly
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kosten für Angelziele in Nordnorwegen

Hallo Forummitglieder,

ich möchte einfach mal pauschal eine Umfrage starten, was ein Angelurlaub oberhalb des 66. Breitengrades so kosten sollte.

Ich habe mich nach einer Suche nach Mitfahrgelegenheit gemeldet und dem Interessenten ein Angebot unterbreitet. Dem war das aber zu teuer.
Ich hatte anzubieten:
Flug nach Tromso, Transfer nach Sorreisa, Unterbringung in einem eigenen Schlafzimmer, Boot mit Kabine und 160 PS Diesel



Der Preis von ca. 1300 € war dem Interessenten zu teuer. Er hatte an einen zweiwöchigen Urlaub gedacht, aber bereits der einwöchige war ihm schon zu teuer.

Was kostet Euch ein 1-wöchiger Urlaub auf Hitra oder nördlicher bei ähnlichen Bedingungen.

Das teuerste ist der Flug, aber auch von der Zeit her gesehen auch das angenehmste.
Bei einer Belegung mit 6 Personen kommt das Haus etwas billiger, allerdings braucht man dann schon wieder ein zweites Boot und man hat nicht den Komfort wie zu dritt.

Ich hoffe auf ein paar Rückmeldungen

Charly
hallo charly,

mit dem flieger nach nordnorge liegst du bei 10 übernachtungen mit boot bei
1300 bis 1600 euro.
dein angebot ist eigendlich top, nur 1 woche ist was kurz für den norden.

gruß und petri heil

ng
 
AW: Kosten für Angelziele in Nordnorwegen

ohne flieger rechne einfach mal 100/tag für alles!
 
AW: Kosten für Angelziele in Nordnorwegen

Das kann man doch pauschal gar nicht sagen. Es kommt doch auch darauf an, welchen Veranstalter man wählt! Es ist doch viel wichtiger, sich nach eigenen Erfahrungen, Empfehlungen und auch dem guten Gefühl, für einen Anbieter zu entscheiden. Wenn dieser dann 200€-300€ mehr kostet, ist das doch vollkommen in Ordnung. Wie oft hört und ließt man von enttäuschten Anglern die arge Probleme mit den angemieteten Unterkünften und noch viel schlimmer, den Booten hatten. Keine Ansprechpartner, die einem mit Rat und Tat beiseite stehen, gerade bei neuen Revieren! Dieser Service kostet halt extra und diesen zahle ich persönlich gerne.
Ich fliege dieses Jahr noch ein Stück weiter nach oben, für eine Woche und ich zahle mehr als 1300€. Ich habe aber vorab ein sehr gutes Gefühl dabei und freue mich schon sehr darauf. Und das ist mir wichtiger als 300€ "gespart" zu haben, mit einem unguten Gefühl die Reise anzutreten und im schlimmsten Fall dann noch enttäuscht zu werden!
Mach dir keinen Kopf Charly, du hast alles richtig gemacht! :]
 
AW: Kosten für Angelziele in Nordnorwegen

dann hoffe ich mal es denken nicht alle so,sicherlich gibt es unterschiede im bereich des services und auch in den vor ort leistungen!aber irgendwo hat die preisspirale auch ein ende!
ich suche schon seit einiger zeit nach mitfahrgelegenheiten,machmal passt es zeitlich halt nicht,aber oftmals sind die preise äusserst überzogen.mal nur ein extrembeispiel 1700€ all incl. für 14 tage etwas unterhalb hitra im juni sind meiner meinung nach zu fett und im norden sieht oftmals nicht anders aus.,obwohl ich da sicherlich machmal noch günstiger weckkommen würde!
 
AW: Kosten für Angelziele in Nordnorwegen

Das kommt auf den Geschmack und Einstellung an. Ich gehe das ganze Jahr 10 Tage Norwegenangeln.
In dieser knappen Zeit will ich mich nicht ärgern. Also buche ich bei einem absolut zuverlässigen Anbieter (Walther/Terrak).
Ich buche ein Zimmer, in einer Hütte mit 4-5 Personen, und eine große Aluschüssel mit 40PS 4Takt Motor, el.Trimm Echo/Plotter, für mich allein. Der Spaß kostet inkl. Bustransfer und Kiel/Oslo/Kiel Colorline um die 2100 €. (15Tage)
Das kann man aber auch bei 3 Personen Belegung für ca.1600 € haben! (alles o.Gew. und aus 2012)
Voller Komfort vom Feinsten!
Billiger geht immer, aber preiswerter? Haut der Urlaub nicht hin, hab ich ja ein Jahr miese Laune ;ooo;;ooo;

Allzeit Petri Heil :k0151:
 
AW: Kosten für Angelziele in Nordnorwegen

hallo

allso 14 tage für 1700 euronen, nordnorge mit unterkunft und gutem boot und flug, finde ich aber schon
sehr preiswert!
anders sieht es natürlich aus wenn man mit 4 personen im pkw fährt, da kommt man auch mit 1200 euronen
aus.

gruß
ng

dann hoffe ich mal es denken nicht alle so,sicherlich gibt es unterschiede im bereich des services und auch in den vor ort leistungen!aber irgendwo hat die preisspirale auch ein ende!
ich suche schon seit einiger zeit nach mitfahrgelegenheiten,machmal passt es zeitlich halt nicht,aber oftmals sind die preise äusserst überzogen.mal nur ein extrembeispiel 1700€ all incl. für 14 tage etwas unterhalb hitra im juni sind meiner meinung nach zu fett und im norden sieht oftmals nicht anders aus.,obwohl ich da sicherlich machmal noch günstiger weckkommen würde!
 
AW: Kosten für Angelziele in Nordnorwegen

vengsoy 8Tage inkl. Flug, Transfer, Wohnung und Boot und 1 Tag Guiding mit VD -hatte ich hier für 1.000 angeboten. wären auch günstiger gekommen, aber belegen das 4 Pers. App. sowie das Boot nur. dritt, damit jeder es gemütlich hat ...

also 8 Tage inkl. all dürfen 1.000 Euro kosten!
 
AW: Kosten für Angelziele in Nordnorwegen

Da Du nach Hitra gefragt hast, kann ich sagen, dass wir all inkl mit Haus mit 7 Schlafzimmern, 2 Boote, Fähre essen trinken und fahrt mit 880 Euro p.P rechnen.
Das einzige was dazu kommt ist der Sprit für die Boote.
Gruß Rainer
 
AW: Kosten für Angelziele in Nordnorwegen

Hallo, zusammen

Wir machen dieses Jahr zu Dritt eine Woche auf Bolga.
Preis p.P ca 1100 € + Benzin+Verpflegung.
Enthalten sind Flug, Transfer, Fähre, Haus und Boot. Ich finde, der Preis ist O.K.

Gruß
Nordmann
 
AW: Kosten für Angelziele in Nordnorwegen

Hallo Naffen,
dieser Erfahrungsaustausch ist höchst interessant.
Darf ich vorschlagen, die Daten etwas zu präzisieren. z.B. Art der Unterkunft sowie Zustand, Größe und Motorisierung der Boote und sonstiges wie Kühlmöglichkeiten, Schlachtplätze ,Einkaufs- bzw. Tankmöglichkeiten.
Is bestimmt gut für die Vergleichbarkeit!
Schon mal danke für die Mühe! :dance3:

Allzeit Petri Heil
:daumen:
 
AW: Kosten für Angelziele in Nordnorwegen

Hallo Naffen,
dieser Erfahrungsaustausch ist höchst interessant.
Darf ich vorschlagen, die Daten etwas zu präzisieren. z.B. Art der Unterkunft sowie Zustand, Größe und Motorisierung der Boote und sonstiges wie Kühlmöglichkeiten, Schlachtplätze ,Einkaufs- bzw. Tankmöglichkeiten.
Is bestimmt gut für die Vergleichbarkeit!
Schon mal danke für die Mühe! :dance3:

Allzeit Petri Heil
:daumen:

Für 1000 oder 1100 Euro mit dem Flieger nach Norwegen halte ich für total untertrieben.
Die Flüge kosten dieses Jahr schon 400 bis 550 Euro.
Was soll das für ein Boot oder Unterkunft sein wenn da nur mal eben 500 Euro übrigbleiben?

Ich fliege dieses Jahr zum Norkap für 10 Tage, der Preis liegt da mit Bootssprit bestimm bei
Ca. 1800 bis 1900 Euro und dies ist absolut normal.
Oder ich habe in den letzten jahren alles falsch gemacht.

Gruß
Norgejeck
 
AW: Kosten für Angelziele in Nordnorwegen

Für 1000 oder 1100 Euro mit dem Flieger nach Norwegen halte ich für total untertrieben.
Die Flüge kosten dieses Jahr schon 400 bis 550 Euro.
Was soll das für ein Boot oder Unterkunft sein wenn da nur mal eben 500 Euro übrigbleiben?

Ich fliege dieses Jahr zum Norkap für 10 Tage, der Preis liegt da mit Bootssprit bestimm bei
Ca. 1800 bis 1900 Euro und dies ist absolut normal.
Oder ich habe in den letzten jahren alles falsch gemacht.

Gruß
Norgejeck

Nee,..das ist für ne gute Unterkunft + nen gutes Boot durchaus im Rahmen.
Wir zahlen in Gjesvaer inkl. 19er oder 21er Boot (Hansvik (90 PS, Kaasboll 70PS) 950€ ohne Hin+Rückfahrt,
 
AW: Kosten für Angelziele in Nordnorwegen

meine Obergrenze liegt bei 950 Euro pro Person.
Darin enthalten sind Haus+Boot(mind. 50Ps, Plotter, Echolot), Fährpassagen (Sassnitz-Trelleborg und zurück, sowie Stockholm-Turku/Helsinki und zurück mit Buffet), Mietauto (T5 mit langen Radstand), Diesel für die Fahrt sowie Benzin für die Boote. Es ist also alles bezahlt, bis auf die Verpflegung. Aber da ich auch esse und trinke wenn ich nicht im Urlaub bin, sind das Kosten die sowieso da wären.

AF
 
AW: Kosten für Angelziele in Nordnorwegen

Na dann geb ich auch mal meinen senf dazu ab:

März 2013: Tromsö Haus mit 3 Schlafzimmern, Boot 17 Fuß 50 PS,
Inkl Flug und Transfer für 9 Tage vor Ort 700€ pro Person bei 3 Reisenden

Juni 2013: Gjesvaer Wohnung mit 3 Schlafzimmern, skager dieselschnecke 23 Fuß 30 PS
Inkl Flug und Transfer für 10 Tage vor Ort 1500€ pro Person bei 3 Personen

August 2013: Gjesvaer Wohnung mit 4 Schlafzimmern, skager dieselschnecke 23 Fuß 30 ps
Inkl Flug und Transfer für 10 Tage vor Ort 1300€ pro Person bei 5 Personen...


Bei allen Preisen sind kosten vor Ort wie bootsbenzin und Verpflegung nicht mitgerechnet ca bei 200-300€ pro Person, diese Kosten(Fixkosten) habe ich aber Zuhause auch in etwa bei 10 Tagen normale Lebensführung.....

Alle reisen sind Bis auf die Unterkunft selbst organisierte d.h Unterkunft inkl. Boot wurden über einen Reiseveranstalter gebucht der Rest privat gebucht....
Dazu muss man aber sagen das ich und meine Mitreisenden sowohl Revier wie Nordnorwegen erfahren sind was das privat organisieren vereinfacht

Meine ersten Reise ins unbekannte Nordnorwegen habe ich immer komplett beim Reiseveranstalter gebucht und das kann ich auch nur jeden Nordnorwegenstarter empfehlen, es gibt am Anfang so viele unbekannte und da hilft ein Reiseveranstalter mit seiner Erfahrung immer weiter und ist unverzichtbar.
Das Service Geld kostet sollte klar sein....

Hoffe ich konnte weiterhelfen
Gruß volker
 
AW: Kosten für Angelziele in Nordnorwegen

Unsere nächste Reise, Nähe Kristiansund, kostet bei 4 Personen 775,-€ (Kiel-Oslo, Oslo-Frederikshavn incl. Buffet und Frühstück; Appartement; 2x 19ft Kaasboll 50PS Echo/Plotter) für eine Woche pro Kopf. Es kommen noch Benzin und Essen dazu.
Die kleine Anlage ist 1A ausgestattet, angefangen bei den gepflegten Appartements mit neuer moderner Einrichtung, Flat-TV, WLAN etc., überdachter beleuchteter Filetierplatz mit Wasser und Hochdruckreiniger, Kühlraum mit PC für Wettervorhersage, UKW-Handy und Seenotraketen auf jedem Boot, abschliessbarer Trockenraum, deutsche Ansprechpartnerin vor täglich Ort.

Ich verfahre dabei nach der Devise; Was es kostet, das kostet es. Wenn mir der Preis nicht passt, also zu hoch erscheint, lasse ich es und schaue beim Anbieter meines Vertrauens ob ich etwas anderes/passendes finde.
 
AW: Kosten für Angelziele in Nordnorwegen

Danke für das rege Interesse :flaggen14::flaggen14:
Wir haben uns entschlossen und fliegen zu zweit:

Haus mit drei Schlafzimmern (max. 6 Personen), Boot mit 20 Fuß und 160 PS Diesel mit einer Kabine, in der man auch zu zweit übernachten kann-Kabine am Bug ausgerichtet und hinten viel Platz mit tiefem Stand- also Super-Boot
Flugkosten mit SAS MUC-TOS mit Flugzeiten ca. 7 Stunden relativ günstig ab Mitte August - nur Preiserhöhung von Zusatzgepäck von bisher 35 € auf 70 €erhöht lt. SAS

Kosten Haus und Boot 9.600 NOK + Transfer 2.500 NOK
Flug pro Person ca. 440 € hin und zurück plus Zusatzgepäck 2 x 70 € (ist nicht sicher, weil lt. online-Auskunft nur 35 €) und + Rutenrohr (one-way last year 35 €).

Ich meine, recht viel günstiger ist so ein Urlaub nicht zu buchen.

Fazit:

Nachdem unserem Interessenten für diese Reise bereits für eine Woche zu hoch war und dieser eigentlich
2 Wochen Urlaub machen wollte: Wir fahren nun lieber zu zweit und buchen direkt beim Vermieter und Fluggesellschaft, denn dann ist ein Urlaub zu zweit immer noch billiger als mit drei Personen übers Reisebüro.

Sollte sich noch ein Mitflieger finden wird es vom Zeitlichen her gesehen knapp: nach meiner neuesten Info gibt´s nur noch 9 Plätze im Flieger.


Charly
 
Oben