•   
  •   
 
 
 

Knarrlagsund Ulvan Hitra

compo

Stammnaffe
Registriert
23 Mai 2006
Beiträge
41
Ort
Kuhardt
Hallo aus Ulvan
Wir sind seit Dienstag hier aber Wettertechnisch bisher noch nicht Offshore gekommen bisher gestern im Fillfjord paar Küchenfische erbeutet.
Morgen soll es ja besser werden dann sehen wir weiter.
 
Wünsche euch fette Beute!!! 🐳
Wir sind ab 06.08. in Dolmoy und kommen auch sicher mal rüber Richtung Knarrlagsund.
 
Hallo

heute haben wir mit Speedpilken vor der Haustür ein Kiste Seelachs erbeutet ging richtig gut Größe 70 bis 80 cm
Ein Dorsch war noch mit dabei und meine Frau hatte einen Leng.
Jetzt probieren wir noch am Abend auf Pollack an den Bergen.
 
Heute um die Flutzeit mit Fetzen am Naturködersystem die Kanten vor Ulvan
Mehrfach beangelt leider ohne Erfolg.
Seelachs gibts noch aber den hatten wir gestern.
Wir wollten einmal nach swissflua aber eine stabile Wetterlage mit wenig Wind ist leider nicht in Sicht auch wenn es warm ist frischt der Wind immer auf und morgen Mittag sollen Gewitter hinzu kommen
Das heißt am Abend vielleicht Pollack.
Wie sind eure Erfahrungen mit Pollack besser am Abend und wo hattet ihr schon mit Naturköder Erfolg bei Wind
Gruß Georg
Hat jemand einen Rat bei meiner E Rolle WFT700 hängt der Freilauf somit kann ich keine Schnur ablassen
 
Waren heute mit Naturköder im Bereich Skatran 144 er Nygrunnen
Auf ganzen Seelachs ging nichts
Mit Fieltseiten Lumb Leng mit Fetzen Rotbarsch und ab und an Seelachs
Da die Leng zu klein ist waren haben wir nach 2 Stück in dem Bereich östlich 144 er abgebrochen
 
Jetzt ist Makrele angesagt oder Hering. Futterfisch ist voll da, kleine Köder für Pollack 30 oder 40 Gramm. Vor Svissaflua hast du drei 190 m Berge im Dreieck da stell dich rein. Tiefe ca. 250 Meter 800 Gramm runter. Gute Köhler bei Svissa bei 120 Meter Tiefe bis 1 Meter lange Fische.
Achso Pollack steht so ab 4 Meter Wassertiefe bis ca. 25 Meter
Gruß
Stefan
 
Hei gestern gegen Abend mit Savage Gear Darter meinem Lieblingsköder vor Ulvan Pollacks bis 70 cm und viele kleinere zurück gesetzt 2 Küchen Dorsche um 60 cm.
Mit Naturköder die Kante von 150 bis 70 m abgedriftet da war nix.
Wetter Klasse aber für weiter raus bei der Hohen Dünung war meine Frau nicht zu überreden naja man kann nicht alles haben.
Heute gegen Abend je nach Wind u d Wellen Offshore Plätze oder Pollack ärgern vielleicht erwischen wir mal die Dicken
Gruß Georg
 
Moin
Gestern Abend Spiegelglatt das Meer
Also Makrelen gefangen dann am 144 er mit Fetzen und halber Makrele geangelt aber null Drift dann weiter auf den 150 er zwischen den 3 190er ffast keine Drift da Ebbe trotzdem 2 Lump 2 Leng erwischt knapp unter 1m.
Waren noch kurz auf Swissflua aber nur klein Köhler sind dann an die Kanten mit Naturköder.
Am Rückweg am Leuchtturm noch 3 Pollack gefangen war echt traumhaft.
Der Fisch über ein Meter ist auf heute verschoben 😃
 
Moin
Gestern Abend Spiegelglatt das Meer
Also Makrelen gefangen dann am 144 er mit Fetzen und halber Makrele geangelt aber null Drift dann weiter auf den 150 er zwischen den 3 190er ffast keine Drift da Ebbe trotzdem 2 Lump 2 Leng erwischt knapp unter 1m.
Waren noch kurz auf Swissflua aber nur klein Köhler sind dann an die Kanten mit Naturköder.
Am Rückweg am Leuchtturm noch 3 Pollack gefangen war echt traumhaft.
Der Fisch über ein Meter ist auf heute verschoben 😃
Na das hört sich doch schon gut an. Noch weiter ein Petri Heil.
Gruß
Stefan
 
Hallo Georg, wir sind ab Montag dort, aber erst Dienstag auf dem Wasser. Ich staune, das ihr noch keine größeren Seelachse gefunden habt, auf euren Stellen hätte unterwegs mal einer an der Leine hängen können. konntest du den Fehler bei deiner Rolle finden?
Sind denn keine anderen Boote draußen? Da könnte man sehen, wo was geht.
Ist die große Fischfarm noch aufgebaut am Leuchtturm?
LG ina
 
Hey
Bei den anderen habe ich auch keine größeren gesehen.
Oft hatten die nur kleine oder sogar keine.
Morgen werde ich wenn Alles mit spielt Wind Wellen und die Frau🤪 die von dir genannten Stellen beangeln.
Rolle lägt wieder.
Danke dir ich melde mich.
Gruß Georg
 
Hey heute ist zusammen packen angesagt um 3 Uhr geht es nach Oslo.
Die letzten beiden Tage ging fast nichts aufgrund des Wind und vor allem des Seegangs.
In den 2 Wochen haben wir alle Arten von Wetter erleben dürfen.
richtig gute Angeltage hatten wir 5, sonst sind wir mehr gewöhnt, trotzdem haben wir ausreichend gefangen.
Und Fische unter 60 cm durften wieder schwimmen.
Seelachs angeln mit Speed Pilken war am Anfang der Renner hinzu kam die Pollack Angelei mit light Tackle.
Das Naturköder angeln kam an den Offshore Plätzen leider zu kurz und steht für die nächste Tour 2023 auf der Liste.
Wenn jemand weis warum wir nicht Fische größer 5 kg gefangen haben nehme ich gerne den Rat an.
Es war aber natürlich wieder herrlich.
Danke für eure Infos und freue mich auf weitere Austausch und Berichte.
Nächstes Jahr gehts mit den Kumpels nach Island mal schauen wie das ist aber irgendwie freue ich mich mehr auf Norge 2023
Gruß Georg
 
Hallo Ina,
bin sehr gespannt auf deinen Bericht.
Wir sind ab Mitte August in der Region am Start....
 
"Neu hier im Forum".
Moin zusammen. Da ich hier zu unserem nächsten Reiseziel dem Fillfjord die aktuellsten Informationen gefunden habe, dachte ich mir ich stelle mich hier einmal vor.
Ich heiße Sven, bin 41Jahre alt und komme aus Ostfriesland. Seit Kindesbeinen auf angeln getrimmt, bin ich seit meinem ersten Besuch 2016 absoluter Norwegenfan. Bisher gingen meine Reisen immer an den Roms- bzw. Rodvenfjord. Ich freue mich schon auf dieses neue Revier und regen Austausch mit euch.
Mfg Sven
 
"Neu hier im Forum".
Moin zusammen. Da ich hier zu unserem nächsten Reiseziel dem Fillfjord die aktuellsten Informationen gefunden habe, dachte ich mir ich stelle mich hier einmal vor.
Ich heiße Sven, bin 41Jahre alt und komme aus Ostfriesland. Seit Kindesbeinen auf angeln getrimmt, bin ich seit meinem ersten Besuch 2016 absoluter Norwegenfan. Bisher gingen meine Reisen immer an den Roms- bzw. Rodvenfjord. Ich freue mich schon auf dieses neue Revier und regen Austausch mit euch.
Mfg Sven
Hi und Willkommen im NAF. Wann fährst Du denn dieses Jahr? Grüße und Petri.
 
Oben