Kleine Frage zum Flekkefjord

Moritzz

New Member
Registriert
6 August 2012
Beiträge
4
Hallo liebes Angelforum kleine frage zwischendurch ( ist besser als einen neuen Thread zu erstellen ) bei mir geht´s bald nach flekkefjord und ich muss noch etwas wissen:

Wenn ich vom Ufer ( oder steg ) aus angeln möchte welche Fischarten kann ich da fangen und welche köder eignen sich am besten??? wäre schön wenn ihr euer wissen teilen würdet Gruß Moritz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kleine Frage zum Flekkefjord

Schön dass ich so in antworten versinke... -.-
 
AW: Kleine Frage zum Flekkefjord

Hallo Moritzz,

hab Geduld, es ist Ferienzeit bzw. sind viel um die Uhrzeit am arbeiten. Du kannst ja schonmal selbst die Suchfunktion oder in den Bereichen suchen. Bin sicher da findest Du schon ne Menge ;<

z.B hier

Also nichts für Ungut...
 
AW: Kleine Frage zum Flekkefjord

Im Sommer kannst Du vom Land aus Makrelen ohne Ende
fangen und mit einem Boot sowieso.:D
 
AW: Kleine Frage zum Flekkefjord

...wenn du noch etwas genauer schreibst wann es wo hingeht, kann man viel besser tips geben...(gehe jetzt mal davon aus das es noch diesen sommer sein wird) allgemein vom ufer oder steg...entweder schlanke mefo-blinker oder mit pose einzelhaken, reker oder makrelenfetzen (sbiro oder wasserkugel) oder einfache grundmontage. zu fangen sind makrele, hornhecht, pollack, lippfisch usw. usw...
 
AW: Kleine Frage zum Flekkefjord

Hi Moritz, wieso willst du denn vom Steg aus angeln ?
In weclehm Objekt bist du denn untergekommen ?
 
AW: Kleine Frage zum Flekkefjord

In Flekkfjord selbst bietet sich der Strand bei Grönnes zum Angeln mit Pose an. Dort kannst du mit kleinen Makrelenstücken Hornhecht und Makrele fangen.

Gruß aus Bayern
 
AW: Kleine Frage zum Flekkefjord

Das ganze Jahr über kannst du Lippfische Angeln. Schmecken so ähnlich wie unser Barsch und haben genau so wenige Gräten. Die werden bis zu 40 cm groß.
 
AW: Kleine Frage zum Flekkefjord

Was fängst Du für Lippfische? Der Vergleich mit Brassen paßt deutlich besser:D
 
AW: Kleine Frage zum Flekkefjord

Was fängst Du für Lippfische? Der Vergleich mit Brassen paßt deutlich besser:D

Solche fängt Sohnemann immer. :]:]

Die gehören ja zu den Barschartigen (Perciformes).:rolleyes:
 
AW: Kleine Frage zum Flekkefjord

Das ist mir bekannt, allerdings haben unsere ohne Ende Gräten. In Norwegen sind diese Fische etwas besonderes, weil diese eigentlich für die Lachsfarmen sind, weil der Lippfisch die Lachslaus frist. heute werden diese in Reusen gefangen und an die Lachsfarmen verkauft, soll sich mehr lohnen als Makrelenfischerei sagen einige Berufsfischer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kleine Frage zum Flekkefjord

Unser Sohn fängt die immer im Hafen von Flekke. Entweder beim Eingang / vor der Tauchschule oder von den privaten Stegen aus bei den Häusern Lerstadt-Nesheim und co (wenn gebucht ist).
 
Oben