Kappeln/Schlei aktuell

Sehen doch auch super aus!
Petri Heil, das muss doch dem jungen Mann gefallen haben!
 
Das hört sich doch klasse an!
Auch die Stückzahlen!?!
Ich hätte nicht gedacht das um diese Zeit überhaupt noch so viel geht.
Das bestärkt mich wieder mal darin, das ich endlich auch mal im Herbst an die Schlei fahren muß...

Gruß

Holger
 
Ich versuche seit einigen Tagen das Wassersportzentrum in Kappel telefonisch zu erreichen, nada, nichts geht!
Weiß jemand was da los ist?
 
Moin,
hab mich auch bei Einheimischen erkundigt. Ist momentan wegen eines Wasserschadens geschlossen.
Ein neuer Öffnungstermin ist den Befragten noch nicht bekannt.

Viele Grüße aus dem Sauerland
 
Oh man, als Angelladen an der Ostsee hat man es eh schon schwer - dann noch sowas.

Gibt es eine andere Möglichkeit Scheine vor Ort zu bekommen?
 
Braucht man für die Schlei eine extra Lizenz? Ansonsten kann man die Lizenz für die Ostsee ins SH online erwerben.
 
Hab gerade mit der Stadtverwaltung gesprochen, es gibt Scheine zu den Öffnungszeiten an der Infothek. Das Wassersportzentrum am Hafen hat nun aber wohl auch wieder geöffnet…
 
Moin Herings-Fans,
wir waren am vergangenen Wochenende in Kappeln und haben 2 Tage von einer Nussschale gefischt. Der Hering ist voll da und wir haben jeweils nach einem halben Tag abgebrochen. Gefischt haben wir gegenüber des Jachthafen im Norden von Kappel, aber das dürfte kaum eine Rolle gespielt haben. Von Rabelsund bis ins Zentrum war Kirmes auf dem Wasser. Schon Lustig zu sehen wie sich der Touri-Dampfer den Weg durch die Fahrrinne “frei-hupen” muss. Das mit den Tonnen und dem richtigen Einsatz des Ankers, scheint so manchen Freizeitkapitän sehr zu fordern. Auch an Land standen viele Angler und haben ihr Blei in den Strom gefeuert. Durch den Stadthafen zu fahren ist eine echte Spießrutenfahrt - die Bleie schlagen in unmittelbarer Nähe zum Boot ein.

Verrückte Erfahrung und eine super Zeit, auch dank des herrlichen Wetters. Nach dem wir unseren täglichen Schwarm gefangen hatten, haben wir diesen fein versorgt. Natürlich eine große Rutsche frisch gegessen, aber auch Matjes und Bismark angesetzt. Rogen haben wir auch gebraten, aber der hat uns nicht recht überzeugt. Vielleicht zu lange gebraten - die Konsistenz hat eher an kleine Styropor-Kugel erinnert.

IMG_6927.jpeg

IMG_6985.jpeg
 
Oben