Kappeln/Schlei aktuell

rohrhof

Stammnaffe
Registriert
27 Januar 2008
Beiträge
5.019
Alter
37
Ort
Mannheim
Tach zusammen

Morgen geht es zusammen mit Opa und dem kleinen Mann(mittlerweile auch schon 6 Jahre alt)also 3 Generationen 💪💪 3 Tage nach Kappeln Ziel Heringe und Event Scholle ärgern…

Eigentlich war für 3 Tage ein Guide samt Boot gebucht wie im April diesen Jahres um an nix denken zu müssen und dem kleinem bestmögliche Fänge zu ermöglichen er muss ja weiter infiziert werden 😉😉 das Boot hat es leider bei der Sturmflut erwischt somit sind wir jetzt auf ein Mietboot ausgewichen und fahren selbst Heringsangeln ist jetzt nicht die ganz große Kunst Frage ist halt sind sie noch oder schon in der schlei vor ort? Kann im Netz nix aktuelles finden

Hat jemand was aktuelles und evtl. nen Tipp wo ich mit dem Boot von Kappeln aus hinfahren soll

LG Volker
 
  • Haha
Reaktionen: cbt
Danke für den Hinweis da muss ich morgen sowieso hin Angelkarte kaufen
 
Hallo,
hast du das Mietboot von Silvio? Der sollte auch wissen, wo was geht.
Kappeln hat es bei der Sturmflut ordentlich erwischt. Ich kann mir vorstellen, das da noch einiges zu tun ist,
um die ganze Sauerei zu beseitigen.

Es wird immer vom "Herbsthering" berichtet, der zwar in deutlich geringerer Zahl da sein soll wie im Frühjahr,
dafür aber auch deutlich fetter (größer?!) sein soll.

Ich fahre seit über 20 Jahren fast jedes Jahr dort hin, aber immer zu Ostern, oder auch mal im Sommer.
Daher wär´s klasse, wenn du berichtest wie es war.

Petri schon mal, an die drei Generationen!!! :wink:

Gruß

Holger
 
Ja habe bei Silvio gebucht den werde ich selbstverständlich vor Ort auch interviewen

Und ja auch ich kenne die Angelei nur ausm Frühjahr dort und mit wurde auch immer erzählt vom großen „Herbsthering“ Ich werde berichten….
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Ja ich auch net daher hier mal die Frage gestellt…aber wie auch immer morgen um 7uhr geht’s los und egal was bei rum kommt wird de den gute Zeit auf dem Wasser
Ist schon okay, kein Thema 🙂

Wünsche euch viel Spaß und wenn du Zeit findest uns zu berichten,ist das Weltklasse!!!🎣🎣🎣🎣🎣🎣
 
Moin
Die Kurve bei Rabelsund ist eigendlich immer gut für Fisch, oder Ihr fahrt nach Schleimünde. Dort rechts oder links geht eigendlich immer was auf Platte.
Wichtig, wenn Ihr auf der Schlei ankert. Nicht in der Fahrrinne und Ankerball setzten. Die WAPO ist in der Beziehung recht unentspannt.
Gruß Klaus
 
Nimm Kontakt mit Matthias Brockhaus auf, der hat einen Plan und sein Boot im Hafen von Olpenitz liegen, mit Fanggarantie das beste was Dir da Passieren kann..

 
Nimm Kontakt mit Matthias Brockhaus auf, der hat einen Plan und sein Boot im Hafen von Olpenitz liegen, mit Fanggarantie das beste was Dir da Passieren kann..

Wir sind zu 6 also 2mal 3 Personen
Werner (bekannt aus diversen Live berichten) ist ebenfalls Generationentechnisch mit Schwiegersohn und Enkel dabei da ist leider das Boot von Matthias zu klein hatten wir def auf dem Plan….so sind es jetzt 2 mietboote geworden haben noch 60km auf der Uhr kommen top durch Rest dann morgen nach dem fischen
 
@ Volker,

das mit den 6 Leuten hatte ich in deinem Post nicht herausgelesen, Du findest Matthias aber vormittags im Angelladen in Kappeln, gute Tipps hat der immer und Wattis auch in rauhen Mengen da..

Übrigens hat er auch ein Fereinhaus mit Kapazität für 2 x 6 Personen zur Verfügung, das nur mal zur Info.

Wir fühlen uns dort immer sehr wohl..

LG Herbert
 
@ Volker,

das mit den 6 Leuten hatte ich in deinem Post nicht herausgelesen, Du findest Matthias aber vormittags im Angelladen in Kappeln, gute Tipps hat der immer und Wattis auch in rauhen Mengen da..

Übrigens hat er auch ein Fereinhaus mit Kapazität für 2 x 6 Personen zur Verfügung, das nur mal zur Info.

Wir fühlen uns dort immer sehr wohl..

LG Herbert
Konnte man nicht rauslesen Herbert hatte ich nicht erwähnt

Merke ich mir mal für die Zukunft mit dem Ferienhaus etc

LG Volker
 
Moin
Die Kurve bei Rabelsund ist eigendlich immer gut für Fisch, oder Ihr fahrt nach Schleimünde. Dort rechts oder links geht eigendlich immer was auf Platte.
Wichtig, wenn Ihr auf der Schlei ankert. Nicht in der Fahrrinne und Ankerball setzten. Die WAPO ist in der Beziehung recht unentspannt.
Gruß Klaus
Tach nochmal,
ja genau, der Tipp mit den Platten bei Schleimünde ist sehr gut.
Aber frag diesbezüglich besser mal genau nach.
Ich meine gehört / gelesen zu haben, das genau dort seit kurzem ein "Fischschonbezirk" liegt.

Gruß

Holger
 
Moin Volker,

was machen die Heringe und Platten? Hoffentlich war von der Jahreszeit her nicht schon zu spät!
Freue mich schon auf Deine Infos bzw. Deinen Bericht.

Viele liebe Grüße

Roland
 
So die versprochene Berichtserstattung…

Wetter war recht passabel bissl Wind aber net der Rede wert war gut angelbar auch mit Kids zumindest in der Schlei draußen auf der Ostsee haben wir es sein lassen dafür war mit den Lütten Zuviel Wind…

Daher haben wir auch nur auf Hering gefischt…

Heringe waren da aber nicht in Massen die paar Angler vom Ufer hatten gar nix wir sind mit dem Boot in die Löcher vor und nach Rabelsund wobei rechte Seite aus kappeln kommend hinter dem Rabelsund ergiebiger war.

Am Freitag sind 83 Heringe mit nach Hause gefahren am Samstag 97 Heringe, also besser als Nix aber es waren immer wieder sehr Zähe Stunden dabei wo kein Hering vorbei gezogen ist und dementsprechend nichts gebissen hat..

War auch nix los auf dem Wasser außer uns nur 1 weiteres Boot zum Fischen unterwegs gewesen und paar Angler im Hafen die wie erwähnt gar nix hatten und paar Uferangler die im Rabelsund im Wasser standen bei denen kam wohl Abundzu paar Heringe soweit ich des vom Wasser aus sehen konnte…

Silvio vom Bootsverleih meinte das wir im Vergleich zu den letzten 2-3 Wochen sehr gut gefangen haben die Gäste vor uns hatten wohl wesentlich weniger Erfolg laut seiner Aussage maximal 20 Heringe pro Tag/Boot…

Wie auch immer letztendlich hatten wir ne super Zeit mit 3 Generationen auf dem Wasser die Kinder haben sich Mega verstanden und hatten viel Spaß der Rest ist absolut zweitrangig…das ganze war so stimmig das in identischer Konstellation was wesentlich nördlicheres im Kopf ist und wohl zeitnah umgesetzt wird 😉🇳🇴😉

So 4 Bilder habe ich für euch

Mein Nachwuchskapitän💪💪
IMG_8975.jpeg
Gute Stimmung auf dem Wasser
IMG_8977.jpeg
Besuch vom Seehund gab es auch
IMG_8980.jpeg

Ausbeute vom Freitag
IMG_8983.jpeg

So in diesem Sinne wir haben noch 400km vor uns euch noch nen schönes Restwochenende
 
So die versprochene Berichtserstattung…

Wetter war recht passabel bissl Wind aber net der Rede wert war gut angelbar auch mit Kids zumindest in der Schlei draußen auf der Ostsee haben wir es sein lassen dafür war mit den Lütten Zuviel Wind…

Daher haben wir auch nur auf Hering gefischt…

Heringe waren da aber nicht in Massen die paar Angler vom Ufer hatten gar nix wir sind mit dem Boot in die Löcher vor und nach Rabelsund wobei rechte Seite aus kappeln kommend hinter dem Rabelsund ergiebiger war.

Am Freitag sind 83 Heringe mit nach Hause gefahren am Samstag 97 Heringe, also besser als Nix aber es waren immer wieder sehr Zähe Stunden dabei wo kein Hering vorbei gezogen ist und dementsprechend nichts gebissen hat..

War auch nix los auf dem Wasser außer uns nur 1 weiteres Boot zum Fischen unterwegs gewesen und paar Angler im Hafen die wie erwähnt gar nix hatten und paar Uferangler die im Rabelsund im Wasser standen bei denen kam wohl Abundzu paar Heringe soweit ich des vom Wasser aus sehen konnte…

Silvio vom Bootsverleih meinte das wir im Vergleich zu den letzten 2-3 Wochen sehr gut gefangen haben die Gäste vor uns hatten wohl wesentlich weniger Erfolg laut seiner Aussage maximal 20 Heringe pro Tag/Boot…

Wie auch immer letztendlich hatten wir ne super Zeit mit 3 Generationen auf dem Wasser die Kinder haben sich Mega verstanden und hatten viel Spaß der Rest ist absolut zweitrangig…das ganze war so stimmig das in identischer Konstellation was wesentlich nördlicheres im Kopf ist und wohl zeitnah umgesetzt wird 😉🇳🇴😉

So 4 Bilder habe ich für euch

Mein Nachwuchskapitän💪💪
Anhang anzeigen 260747
Gute Stimmung auf dem Wasser
Anhang anzeigen 260748
Besuch vom Seehund gab es auch
Anhang anzeigen 260749

Ausbeute vom Freitag
Anhang anzeigen 260750

So in diesem Sinne wir haben noch 400km vor uns euch noch nen schönes Restwochenende
Na das klingt doch super Volker. Die nächste Generation direkt angepieckst 👏👍🙏
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben