Kann man Fische verkaufen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Schmidi!
Nein,du darfst keinen Fisch nicht verkaufen.
Nein,die Fabriken nehmen deinen Fisch auch nicht.
Und es ist wohl nicht sehr amüsant Leute zu
fragen,ob sie deinen Fisch wollen.
Und ich nehme mal an,daß du alles andere
nicht wissen wolltest.
 
Hallo Schmidi!
Nein,du darfst keinen Fisch nicht verkaufen.
Nein,die Fabriken nehmen deinen Fisch auch nicht.
Und es ist wohl nicht sehr amüsant Leute zu
fragen,ob sie deinen Fisch wollen.
Und ich nehme mal an,daß du alles andere
nicht wissen wolltest.

Also doch?:D
 
Aber was macht der arme Schmidi jetzt?
mit den zuviel gefangene Fisch:? :?
ich glaube er wollte wissen, wenn er am ersten
Tag von einen Dicken Fisch 15 kg Filet hat
muss er dann nach Hause fahren? oder den
Rest Urlaub Wandern?:? :? :? :?

Oder Nachts heimlich vergraben.:? :rolleyes:
 
Wir waren heute zu zweit draussen, haben 12 schøne Sei geangelt und dann noch zwei Meerforellen. Beim Sei so hatten wir im Vorfeld noch einem unserer Nachbarn versprochen das er frischen Fisch von uns bekommt.
Halöchen alle miteinander:] :] 52 Seiten und dann kommt kurz und knapp von Trolljenta die alles endscheidende Antwort auf die Frage von Schmidi, Ich hab die Schrift mal dick gemacht. DANKEIch wünsche noch einen fröhlichen Abend und juten Appetit nach Norge:] :]

tja, das ist schon richtig. Nur ist das eben nicht so einfach als das Ei des Kolumbus zu betrachten.
Ich, die ich hier wohne und die Leute kenne habe die møglichkeit wenn ich angeln gehe ein paar Leute zu fragen ob sie gerne etwas Fisch haben møchten. Das sind Leute die selbst nicht angeln gehen, aber frischen Fisch sehr zu schätzen Wissen und sich sehr freuen, wenn ich so was anbiete. Nur das was für mich so leicht ist, ist für einen Touristen fast unmøglich.

Die Norweger sind was solche Sachen angeht sehr zurückhaltend und sehr bescheiden und erst nach einer ganzen Weile wo ich die Leute kenne und die Leute mich kennen, klappt das ganze. Wenn man da als fremder von Tür zu Tür geht wirst du nur sehr schwer überhaupt einen abnehmer für deinen Fisch finden.
 
Aber was macht der arme Schmidi jetzt?
mit den zuviel gefangene Fisch:? :?
ich glaube er wollte wissen, wenn er am ersten
Tag von einen Dicken Fisch 15 kg Filet hat
muss er dann nach Hause fahren? oder den
Rest Urlaub Wandern?:? :? :? :?

Oder Nachts heimlich vergraben.:? :rolleyes:

tja, wie hier im Thread wohl deutlich wurde gibt es da keine gute oder gar universelle Løsung. Mein Tipp ist halt die Angeltechnik verändern, schwierigere Zielfische auswählen oder eben mehr Fisch im Urlaub Essen.

Wir war z.B heute auf dem Fjord zum angeln... Nach einer knappen Stunde hatte ich mit 12 Køhlern genug Fisch für unsre Küche, unsre Katzen und unseren Nachbarn.
Wir haben aber noch 4 Stunden weiter geangelt. Dann allerdings nicht mehr auf Køhler sondern gezielt auf Mefo...
So konnte ich ohne Probleme bis die Sonne hinterm Berg verschwunden ist meine Zeit auf dem Fjord mit Angeln verbringen ohne eben mit 2 Wannen Fisch an Land zu gehen. Und schøn wars auch!!:)
 
Ich glaube hier muß man mit Zaunpfählen in der Größe von Telegrafenmasten winken um
klar zumachen,das es wirklich genug ist.
Ich geb's auf
 
Ich glaube hier muß man mit Zaunpfählen in der Größe von Telegrafenmasten winken um
klar zumachen,das es wirklich genug ist.
Ich geb's auf

Dem schließe ich mich ausgesprochen gerne an:)
Trolinchen:] Ich hab vor 5 jahren in Aswik mal nem Norweger einen mittleren Seeteufel in die Hand gedrückt(Ich mag die Vicher nicht) ich weiß zwar nicht was er gesagt hat aber das klang ganz danach als ob er mich deutschen Angelturi für verrückt erklärt hat solch Fisch einfach so zu verschenken:} :} :} Das er sich bedankt hat war allerdings klar zu erkennen.Ich denke es kommt immmer darauf an wie man auf Menschen zugeht:} :} :] :]
 
und Angler fangen und verwerten nun mal in dem Ihnen erlaubten Maß Fische, das liegt in der Natur der Sache.
Stekus@
und selber denken ist nicht??

Stekus,lese doch meinen Satz mal in aller Ruhe und dann schau auf dein Benutzerbild :) Du zeigst Stolz (mit Recht!) einen großen Fisch, machst damit bewußt oder unnbewußt Werbung für das Angelgebiet,immer mehr Angler kommen und möchten auch son Prachtburschen fangen und schon passiert genau das was wir ja alle vermeiden sollen und wollen, die Fische im Gebiet werden dezemiert.Was ich damit sagen möchte, diese Diskusion dreht sich im Kreis und keiner hier hat den Tip parat wie man diesen Kreis durchbrechen könnte .
ich mache werbung, aber ich verstecke hier auch nicht, dass bei uns ein auge darauf geworfen wird, wer wie viel fängt, ausserdem arbeiten wir am forschungsporjekt um die entnahmezahlen durch angler zu erfahren mit. ich weiss nicht worauf due raus willst, aber für mich hat angeln nichts mit auskosten des gesetzlich möglichen ramens sondern einem verantwortungsbewusstem umgang mit der natur zu tun!
 
hm, du hast also einmal einem Norweger einen Fisch in die Hand gedrückt.... und deswegen weisst du jetzt das man allen Norwegern immer viele Fische in die Hand drücken kann? Respekt!:rolleyes: Ich lebe seit 7 Jahren hier, habe des øfteren schon Norwegern Fisch geschenkt und eben die Erfahrung gemacht das dies eben nicht so leicht ist wenn diese dich nicht kennen.

Klar, die Norweger die direkt an so einer Hyttenanlage dran wohnen kommen schon auch oft mit den Touris in Kontakt und da wird dann auch schon mal der ein oder andere Fisch auch gerne angenommen. Nur aus meiner Erfahrung heraus nehmen die meisten Norweger dann auch wirklich nicht mehr wie ein bis zwei Fische an, eben das was sie selbst gerade frisch verbrauchen kønnen.
 
tja, wie hier im Thread wohl deutlich wurde gibt es da keine gute oder gar universelle Løsung. Mein Tipp ist halt die Angeltechnik verändern, schwierigere Zielfische auswählen oder eben mehr Fisch im Urlaub Essen.

Wir war z.B heute auf dem Fjord zum angeln... Nach einer knappen Stunde hatte ich mit 12 Køhlern genug Fisch für unsre Küche, unsre Katzen und unseren Nachbarn.
Wir haben aber noch 4 Stunden weiter geangelt. Dann allerdings nicht mehr auf Køhler sondern gezielt auf Mefo...
So konnte ich ohne Probleme bis die Sonne hinterm Berg verschwunden ist meine Zeit auf dem Fjord mit Angeln verbringen ohne eben mit 2 Wannen Fisch an Land zu gehen. Und schøn wars auch!!:)

Hallo Trolljenta, Du hast ja Recht,aber mit
dem Zielfischen ist auch so eine Sache,
die beiden Dorsche auf meinem Foto sollten
Mefos werden, haben in Ufer nähe Mefos
jagen sehen,schnell die Spinner Rute und
in einer Stunde zu zweit 5 Dorsche,
zum anderm, zeig mir den Angler der sich
das ganze Jahr aufs Angeln Freud,( und man
darf auch nicht vergessen ist kein billiges
Vergnügen,) das der Angler eventuell nach
dem ersten Tag aufhört?? ich denke da an
die Hitra Angler mit Ihren Riesenfischen, da
kann wenn man Glück (Pech hat) nach
einer Stunde alles gelaufen sein, von daher
war die Frage so Dumm garnicht,der Junge
hat sich Gedanken gemacht,wehrend, mal
erlich, die meisten Gedanken machen wie
kriege ich den Fisch nach Hause.
Und an die,die jetzt dementieren wollen,
immer schön Ehrlich.:baby:
 
sag mal, wieviele mefos hast du eigentlich heute gefangen?:P:D

Alex und Trolljenta, das hab ich gerne uns
dem Mund Wässerig machen, wie viel usw;( :O 8o X(
Schick mir doch so 2 Mefos per Email.:lach :lach :lach Immer wie Roberto Blanko:
ein bisschen Spaß muss sein.:}
 
@ Orti
ich will nicht all Deine Postings zittieren, ich glaub wir müssen mal :<- , kann Dir nur zustimmen :baby:

Zitat Trolljenta
" Wir waren heute nachmittag nur ein paar Stunden draussen und haben aufgehørt nachdem wir 12 Køhler hatten, gesamtgewicht in der Wanne ca 20 Kilo. Wir waren zu zweit und haben eben aufgehørt zu angeln, hätten wir weiter gemacht hätten wir heute locker 100 Kilo heim schleppen kønnen.
Ich seh doch immer was die Anglertouristen hier am Skarnsund in den Wannen haben und halte meine Schätzung da keineswegs für überzogen.
Meine 300 Kilo bezogen sich auch nicht auf 300 Kilo Filet sondern Kilo Fisch. Wenn du in Norwegen zum Angeln bist und in der ganzen Woche nur 25 kg Fisch fängst - dann musst du ein ganz schlechter Angler sein
"

Angler unterscheiden sich schon mehr, als Du hier zur Gewissheit machst. 12 Köhler zusammen 20 kg macht ein Stückgewicht von 1,66 kg, ich zb. hätte nicht einen davon in meiner Kiste! jeder nach seiner Einstellung.
Hau doch bitte nicht immer allen Touris pauschal auf die Nase. Danke !
 
warum? du musst ein bisschen nach den gegebenheiten gehen, das waren keine kleinkøhler sondern alles mehr als massige Fische in der durchschnittsgrøsse von 60 bis 70 cm wie hier am Fjord üblich.
Du willst nicht das ich pauschalisiere, und da bemühe ich mich auch drum. Aber dann mach du das bitte auch nicht
 
Astrid, lass es einfach, es hat keinen Sinn :rolleyes: . Diese Krümelkackerei wird immer extremer. 8)
 
@all,

buuuaaaah,ich bin durch.Mann,oh Mann.
Mit Petri Heil
Krake
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben