•   
  •   
 
 
 

Kann man einen Bergmann Pilger gravieren ?

Der Mog

Küchenbulle
Teammitglied
NAF-MOD
Registriert
5 Februar 2012
Beiträge
9.378
Ort
Witten
Moin,
Hat das schon mal jemand versucht ?
Nein ich möchte nicht "Schöne Grüße vom Mog" drauf gravieren :biglaugh:, soll ein Taufgeschenk werden. Bei den Schlüsseldiensten ist das Material und die Größe des Bergmann ein Probleme. Text wäre ein Vorname und das Geburtsdatum.

Vielleicht macht das ja ein Bordy für uns, muß keine Doktor Arbeit sein, ich würde mich jedenfalls über Hilfe freuen.

Gruß Micha
 
Schlagen auf einen abgerundeten Pilker ?
Das soll dann doch etwas gleichmäßiger aussehen.
Dachte an einen Mann der mit einem Dremmel umgehen kann , die Möglichkeit hat den Pilker ohne zu zerkratzen einzuspannen , sowie eine ansehnliche Handschrift besitzt.
 
Das Problem bei Schlüsseldienst und Copyshop war die Form des Bergmann-Pilkers. Das "Dreieck" lässt sich in der Spannvorrichtung nicht fest genug fixieren.
Einer machte mir den Vorschlag, daß ich den Pilker festhalte, wenn er mit der Maschine graviert....wenn´s schief geht mein Pech...für Bezahlung und Finger :bindagegen:.

Wäre toll, wenn sich hier eine NAFFE findet :a020:, der uns helfen kann.
 
moin Micha,
das ist doch kein Problem ...

schön wäre es, wenn der Pilker aus Edelstahl (RUSTFRI) ist

da beim Gravieren die Oberfläche bearbeitet wird, könnte bei der vernickelten Variante Korrosion auftreten :p075:

kannst dich ja mal melden ...

liebe grüße aus olbernhau, micha
 
Hallo Micha!

Ich hatte Dir schon eine Unterhaltung geschrieben.....Du warst so lange nicht "on Board"! Schön, daß Du Dich meldest :19:
 
Hallo Micha!

Ich hatte Dir schon eine Unterhaltung geschrieben.....Du warst so lange nicht "on Board"! Schön, daß Du Dich meldest :19:


moin Heike,
war mal kurz zum entspannen mit familie in Zuid Holland :laola:

jetzt isser wieder da, alles kein Problem :wink:, du hast post ...

ist auch egal, welche sorte bergmann, die logistig steht :a020:

liebe grüße aus olbernhau, micha
 
Oben