Kammervakuumierer

since1981

Kapitän Profiboot International
Registriert
7 Januar 2012
Beiträge
8.769
Ort
Kirchlengern
Hallo zusammen, da mein Caso VC200 nach 8 Jahren so langsam den Geist aufgibt steht Mal was neues an. Da ich immer öfter Saucen und andere Flüssigkeiten oder auch mariniertes Fleisch vacuumiere, spiele ich mit dem Gedanken mir einen Kammervakuumierer anzuschaffen. Budget liegt so bei rund 300-600€.

Kennt hier jemand den Anova?

Da ich von der Firma bereits nen Sous Vide Stick hab bin ich auf das Gerät aufmerksam geworden. Natürlich hat mich auch das Werbevideo etwas angefixt.

Als weitere Option ist mir der Caso VacuChef 50 aufgefallen:

Kann jemand zu den zwei Geräten was sagen oder hat vielleicht einen anderen Tipp für mich?
Mir ist bewusst das wir hier noch im unteren Preisbereich sind und man für einen hochwertigen Kammervakuumierer durchaus 1000-3000€ ausgeben kann.
 
Moin,
ich habe den Anova und bin sehr zufrieden damit.

Wenn Du auch Gläser oder sonstige Behälter vakuumieren willst, musst Du bedenken, dass die Innenhöhe nur ca. 9cm beträgt.

Das wäre mein einziger Kritikpunkt..... aber die anderen - mit höherem Innenraum - kosten gleich das mehrfache wie der Anova (für den ICH letztes Jahr nur 318€ bezahlt habe) ;-)
 
Moin,
ich habe den Anova und bin sehr zufrieden damit.

Wenn Du auch Gläser oder sonstige Behälter vakuumieren willst, musst Du bedenken, dass die Innenhöhe nur ca. 9cm beträgt.

Das wäre mein einziger Kritikpunkt..... aber die anderen - mit höherem Innenraum - kosten gleich das mehrfache wie der Anova (für den ICH letztes Jahr nur 318€ bezahlt habe) ;-)

Aktuell gibt's bei Anova 20% da landet man dann ungefähr beim gleichen Preis. Ja die Kammergröße und Tiefe ist echt so ne Sache. Problem ist auch das die größeren Geräte deutlich schwerer sind. Ich hab leider keinen Festen Platz und muss das Gerät bei Bedarf immer aus der Abstellkammer holen.
Wie bist du mit den Schweißnähten zufrieden? Welche Tüten verwendest du?
 
ich würde ein allpaxgerät nehmen.
da bekommst du immer auch ersatzteile falls mal was ist.

Den hatte ich auch auf dem Schirm. Muss allerdings sagen das ich mit Allpax vor 9 Jahren mal ziemliches Theater wegen einem Garantiefall hatte und die deshalb nicht mehr unbedingt meine erste Wahl sind.
 
Ich habe das ANOVA, bin sehr zufrieden. Das mit den 9 cm ist halt so, auch bei ner Schweinshaxe kannst Probleme bekommen.
Schweißnähte sind super. Auch die anderen Funktionen hab ich probiert, also ich bin zufrieden.

Für die schnelle hab ich noch das , halbe Avocado, Käse, Parmesan oder das was manchmal so beim Kochen übrig bleibt. oä.
Tüten sind dann hier wiederverwertbar.
 
Ich hab leider keinen Festen Platz und muss das Gerät bei Bedarf immer aus der Abstellkammer holen.
Ist bei mir das gleiche, deshalb habe ich auch keinen größeren genommen.

Wie bist du mit den Schweißnähten zufrieden? Welche Tüten verwendest du?
Sehr! Geht eben beim KV auch mit ganz normalen Tüten.
Auch finde ich die Marinierfunktion erwähnenswert.... das geht wesentlich fixer als "normales" Marinieren wenns mal schnell gehen muss.
 
Mal ne kurze Rückmeldung. Habe mich für den Anova entschieden. Am Cyber Monday für 310 inkl. Versand und nem Extra Pack Tüten gekauft. Heute geliefert und gleich Mal bissl probiert. Richtig cool das Teil. So zumindest der erste Eindruck 20231205_183308.jpg
 
Mach doch mal ne Vorführung (Video) wie das Gerät arbeitet. Es ist jetzt nicht so das ich ein solches Gerät bräuchte, ich bin mit meinem Lava V300 Black sehr zufrieden, aber ich würde schon gern mal sehen wie so ein Gerät arbeitet.
 
Mach doch mal ne Vorführung (Video) wie das Gerät arbeitet. Es ist jetzt nicht so das ich ein solches Gerät bräuchte, ich bin mit meinem Lava V300 Black sehr zufrieden, aber ich würde schon gern mal sehen wie so ein Gerät arbeitet.

Ich mach morgen Mal ein Video
 
Mal ne kurze Rückmeldung. Habe mich für den Anova entschieden. Am Cyber Monday für 310 inkl. Versand und nem Extra Pack Tüten gekauft. Heute geliefert und gleich Mal bissl probiert. Richtig cool das Teil. So zumindest der erste Eindruck Anhang anzeigen 262735
Erscheint für den Hausgebrauch hochwertig. Ich finde die Ausmaße der Kammer relativ klein. Mit einem Skrei Rückenfilet gibt es vielleicht Probleme. Kann mich aber auch täuschen. Bin gespannt auf das Video.
 
Oh sorry total vergessen. Muss ich nächstes Mal dran denken.
Bisher bin ich sehr zufrieden. Schon einiges ausprobiert. Hab aber auch Mal richtig Sauerei gemacht als ich lauwarme Hühnernudelsuppe vakuumieren wollte 🤣 da war der halbe Beutelinhalt in der Kammer und nicht mehr im Beutel.
 
Oh sorry total vergessen. Muss ich nächstes Mal dran denken.
Bisher bin ich sehr zufrieden. Schon einiges ausprobiert. Hab aber auch Mal richtig Sauerei gemacht als ich lauwarme Hühnernudelsuppe vakuumieren wollte 🤣 da war der halbe Beutelinhalt in der Kammer und nicht mehr im Beutel.
sowas nur ohne Vacuum verschweissen. dann klappt es.
 
Den Beutel voller Suppe tiefer legen, wenn man eine dritte Hand hat, geht's auch, wenn sie über den Knick der Küchenplatte nach unten hängt und dadurch leicht geknickt wird.
 
Die Position des Beutel in der Kammer war schon korrekt. Allerdings fängt das Material im Beutel extrem an zu blubbern wenn es noch warm ist. So stark das es aus dem Beutel raus drück. Deshalb sollte im Kammervacuumierer alles max Raumtemperatur haben.
 
Oben