• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Jersey

Darth Wader

Gummi-Dummie
Registriert
20 März 2009
Beiträge
255
Ort
kölle
Gäbe es eigentlich jemanden,der sich ne Woche erhöhten Tidenhub auf der Insel Jersey vorstellen könnte?Muss da mal auf Pollack,Wolfsbarsch und Steinbutt Xl angeln .Hatte mir 4 Tage Boot und 3 Tage Strand und Klippe vorgestellt.Mai,Anf.Juni wäre wohl geschickt.Flugreise,Leihwagen,Hotel mit british breakfast(igitt!)Bin vorläufig aber noch allein mit dieser Idee,mal sehen,obs noch jmd.mit solch einer Meise gibt???(=))
 
AW: Jersey

Gäbe es eigentlich jemanden,der sich ne Woche erhöhten Tidenhub auf der Insel Jersey vorstellen könnte?Muss da mal auf Pollack,Wolfsbarsch und Steinbutt Xl angeln .Hatte mir 4 Tage Boot und 3 Tage Strand und Klippe vorgestellt.Mai,Anf.Juni wäre wohl geschickt.Flugreise,Leihwagen,Hotel mit british breakfast(igitt!)Bin vorläufig aber noch allein mit dieser Idee,mal sehen,obs noch jmd.mit solch einer Meise gibt???(=))



Die Meise hast du nicht exclusiv. Habe das vor 25 Jahren
bereits auf Guernsey ausprobiert.:D
Fazit: In 3 Wochen 2x zum Fischen gekommen,weil das
Wetter nicht mitspielte.X(

Viel Spass
Jürgen :]
 
AW: Jersey

Na prima,tolle Unterstützung bei der Suche nach nem Mitfahrer:D.Bitte keine weiteren Gruselszenarien,ausserdem sind 25 Jahre Fortschritt bei der Erwärmung des Weltklimas auch an Jersey nicht vorbeigerast.Unsere Singvögel überwintern mitlerweile lieber da als im Süden usw.Zieh das eh durch,wenn nicht dieses dann halt next year und dann gibts dort bereits Thune und Schwertfische:lach!!!
 
AW: Jersey

Bin zwar Urlaubstechnisch ausgebucht,aber die Tune und Schwertfische gönne ich Dir wirklich ;<;<
MvG Dieker :]:]
 
AW: Jersey

Na prima,tolle Unterstützung bei der Suche nach nem Mitfahrer:D.Bitte keine weiteren Gruselszenarien,ausserdem sind 25 Jahre Fortschritt bei der Erwärmung des Weltklimas auch an Jersey nicht vorbeigerast.Unsere Singvögel überwintern mitlerweile lieber da als im Süden usw.Zieh das eh durch,wenn nicht dieses dann halt next year und dann gibts dort bereits Thune und Schwertfische:lach!!!


Stimmt,die Stürme sind noch häufiger geworden.:D
Halte dir trotzdem die Daumen bei deiner Suche.
Guernsey und auch Jersey sind wunderbare Inseln,zur Not auch zum Surfen bei Starkwind.

Gruß
Jürgen :]
 
AW: Jersey

Dummes Zeug, alles wird gut. Denn:

Wenn Engel reisen, lacht der Himmel!:P

Gruß Peter
 
AW: Jersey

Also mich reizen die Kanalinseln schon lange. Obwohl die Beiträge von Jürgen geeignet sind einen echt zu verschrecken.

Meine ursprüngliche Planung war allerdings mal mit PKW und Fähre.


Vielleicht sollten wir mal telefonieren.


Gruß

Frank
 
AW: Jersey

Also mich reizen die Kanalinseln schon lange. Obwohl die Beiträge von Jürgen geeignet sind einen echt zu verschrecken.

Meine ursprüngliche Planung war allerdings mal mit PKW und Fähre.


Vielleicht sollten wir mal telefonieren.


Gruß

Frank


Es gibt keinen Grund von dem Versuch Abstand zu nehmen.In den Jahr als ich die A....karte hatte, war in gesamt Europa ein Horrorsommer.Wir waren damals Ende Juni dort und musssten 3 Wochen durchheizen.Normalerweise hätte
dann Badewetter sein müssen.
Versucht es ! Ich habe auch seit Jahren so ein Teufelchen im Nacken,noch irgendwann einen neuen Versuch zu starten.Nur macht euch auf deftige Preise gefasst.

Gruß
Jürgen :]
 
AW: Jersey

So weit ich da bisher rumeroiert habe kostet n Hin und rückflug incl.Golfgepäck(lufthansa) und n Leihkarren mit Lenkrad rechtsdrehend 270 E.Landweg von Kölle-St.malier 850km plus Fähre-das kann nicht billiger sein,glaub ich.Das britische Pfund steht für unsereinsz.zt. gnadenlos günstig da,weswegen z. B.Rokmax diese Woche noch E-mail contact von mir aufgebaut kriegt(kleines Weihnachtspräsent,weil ich so brav war dieses Jahr);ooo;.In organisierter Form gibts Jersey anscheinend nicht mehr im Angelreisesektor,sonst hätte ich versucht,da irgendwo parasitär unterzukriechen.:D
Da man dort jedes Leihboot direkt am 1. Tag den Felsen zum frass vorwerfen würde,macht man Ausfahrten mit der Anna 2,möglichst an Tagen ohne Majorität englischer Rochenangler(Kanaldeckelhochpumper).Ausserdem will ich auch den anderen,teils bunten Fischen nachstellen und meine Macke bezgl. Strandangeln mit der Multi kultivieren.Muss ja auch nicht zwingend 2010 sein,langfristig werde ich dieses Hirngespinnst allerdings umsetzen müssen und im Wonnemonat Mai kanns doch eigentlich nicht dauerhaft Kackwetter geben,man nennt das dann einfach -british summer-!:D
 
AW: Jersey

....genau solche Flausen, wie du, habe ich auch im Kopf. Allerdings ist 2010 angeltechnisch bei mir schon ausgebucht. Aber wir könnten das ja langfristig im Kopf behalten ( 2011 ? ), oder?

Gruß Stefan
 
AW: Jersey

Find ich schon ganz beachtlich,bin anscheinend nicht allein mit meiner kleinen Disposition im Kopf.Würde mich ehrlich freuen,wenn man so was mal in erlauchter Runde ähnlich beeinträchtigter Kandidaten angehen könnte.Sollte man sich dann halt Herbst 2010 mal zwecks Planung anPNnen.Suche ich mir solange Anschluss für 2010-5/6 ne Woche Island wäre genehm.Sollte da jmd Mitfahrerbedarf haben,immer ran!8)
 
AW: Jersey

Find ich schon ganz beachtlich,bin anscheinend nicht allein mit meiner kleinen Disposition im Kopf.Würde mich ehrlich freuen,wenn man so was mal in erlauchter Runde ähnlich beeinträchtigter Kandidaten angehen könnte.Sollte man sich dann halt Herbst 2010 mal zwecks Planung anPNnen.Suche ich mir solange Anschluss für 2010-5/6 ne Woche Island wäre genehm.Sollte da jmd Mitfahrerbedarf haben,immer ran!8)




Man könnte sich ja mal in Düsseldorf zu einem anständigen Bier treffen.Da fällt Kölle mangels Masse ja leider aus.:D

Gruß
Jürgen :]
 
AW: Jersey

Aber imma!Is doch demnächst auch Messe,kann man ggf.verbinden.Bin ja übrigens kein Kölner,fahre da nur jeden Morgen hin,um sie die volle Wucht meiner Verachtung spüren zu lassen und Ihnen möglichst viel von ihrem Geld abzunehmen,bin also Biertechnisch aufgeschlossen,was seine Grenze erst wieder bei Guinesse und anderem Maggie-Gesöff findet:<-
 
AW: Jersey




Man könnte sich ja mal in Düsseldorf zu einem anständigen Bier treffen.Da fällt Kölle mangels Masse ja leider aus.:D

Gruß
Jürgen :]

Dann schreit mal Laut …….würde gerne dabei sein und evl. meinen Angelhorizont ein wenig erweitern. :daumen:
Glaube allerdings nicht das ich 2011 dabei sein kann , da ich in diesem Jahr zu einen Pirat spielen muss und zum anderen ich wahrscheinlich mal wieder dem Ruf der Staaten folgen muss.:rolleyes:

Gruß
Palo
 
AW: Jersey

Dann schreit mal Laut …….würde gerne dabei sein und evl. meinen Angelhorizont ein wenig erweitern. :daumen:
Glaube allerdings nicht das ich 2011 dabei sein kann , da ich in diesem Jahr zu einen Pirat spielen muss und zum anderen ich wahrscheinlich mal wieder dem Ruf der Staaten folgen muss.:rolleyes:

Gruß
Palo


Hallo Palo,

du glaubst doch wohl nicht allen Ernstes,dass die auf
Jersey (Guernsey) einen mit orangener Avet einreisen
lassen? :D

Gruß
Jürgen :]
 
AW: Jersey

Hallo Palo,

du glaubst doch wohl nicht allen Ernstes,dass die auf
Jersey (Guernsey) einen mit orangener Avet einreisen
lassen? :D

Gruß
Jürgen :]

ich hab ja noch rot,grün, Lila(Purple) silber,gold und schwarz zur Auswahl..........
Irgendwas geht immer :P

Ne , mal im Ernst , wie wär's mit nem Sitt-In in Duisburg auf der Messe ?

Gruß
Palo
 
AW: Jersey

Geritzt,Düsenburg soll ja auch viel besser sein für diesen Zweck.Mache mich erst kurz kundig und dann einigt man sich bestimmt auf n termin.Tolle sache!
 
AW: Jersey

Hallo Darth Wader

hab deinen Kommentar gelesen, dass Jersey anglerisch nicht erschlossen ist. Es gibt bei angelreisen.de zumindest 1 Angebot auf Jersey. Zugegebenermaßen nicht die Wahnsinns Auswahl aber ...

May the force be with you!

Alex
 
AW: Jersey

Alle google-Pfeile zielen auf Angelreisen-Hamburg,scheint sich aber m.E. um veraltete Beiträge zu handeln.Hab im aktuellen Programm keinerlei Eintrag zum Thema Kanalinseln mehr entdecken können.Nehme ja mal stark an,dass wir "Inselbegabte"zahlenmässig im Mittel der Menschheit zu schwach vertreten sind,um es kommerziell ausbeuten zu können:lach
 
AW: Jersey

ich hab ja noch rot,grün, Lila(Purple) silber,gold und schwarz zur Auswahl..........
Irgendwas geht immer :P

Ne , mal im Ernst , wie wär's mit nem Sitt-In in Duisburg auf der Messe ?
Gruß
Palo




@ Palo,:]

mit dem Sitt In in DU wird bei mir schwierig,da ich mindestens 2 Mitfahrer dabei habe,die sich für das
Thema überhaupt nicht erwärmen können.Aber Verbert
ist ja auch nichteit.

Gruß
Jürgen :]
 
Oben