Japan

Babba

Der Makrelenflüsterer
Registriert
27 Januar 2009
Beiträge
68
Ort
Ich bin der nette Herr von nebenan
Hallo,
eigentlich bin ich erschüttert darüber,
dass bisher niemand über das,
was gerade in Japan (und auch bei uns vor sich geht),
auch nur im geringsten seine Betroffenheit geäußert hat.
Bei Guttenberg wart Ihr aktiver...
Oder habe ich das überlesen?
Babba
 
AW: Japan

Ich glaube das alle noch etwas geschockt sind von der Sache , sowie auch ich!
Und das lieber für sich verarbeitet!
Das du meinst das keiner Betroffen ist finde ich etwas "einfach"!
Man wird ja täglich damit im Fernsehen konfrontiert und ein ende ist ja irgendwie wegen der Atomgeschichte nicht in Sicht!
Zumindest habe ich im Moment den Anschein das das Fernsehen mehr mit der Atomgeschichte zu tun hat als mit den vielen Menschenleben die verloren gingen!!
Mal sehen was da auf uns zu kommt !!

Gruß Angelzicke
 
AW: Japan

Hallo,
eigentlich bin ich erschüttert darüber,
dass bisher niemand über das,
was gerade in Japan (und auch bei uns vor sich geht),
auch nur im geringsten seine Betroffenheit geäußert hat.
Bei Guttenberg wart Ihr aktiver...
Oder habe ich das überlesen?
Babba

a- vergleichst du hier Äpel mit Birnen (Politik-Natur)
b- es ist der Hammer anderen zu unterrstellen sie zeigten keine Anteilnahme.
c- hättest ja auch vor drei Tagen schon beginnen können.
 
AW: Japan

Ich denke, Mario hat den Nagel auf den Kopf getroffen... Und nun Euch allen einen schönen Mittwoch!

Rainer :]
 
AW: Japan

@ Blaufisch
:daumen:
a- vergleiche ich hier nicht zwei Ereignisse, sondern die
Reaktionen darauf. Im Übrigen gibt die Haltung unserer
Bundesregierung im Zusammenhang mit dieser Sache
mehr als Diskussionsstoff, über den man sich durchaus
austauschen könnte. Das wollte ich anstoßen.
b- ist es in der Tat der Hammer, dass Du mir unterstellst,
ich würde KTzG mit den Ereignissen in Japan vergleichen.
c- gebe ich Dir vollkommen recht. Hätte ich können. Habe
ich aber nicht, weil, habe ich genau gestern abend
gemacht und komischerweise genau gewußt, dass irgend
jemand genauso reagiert wie Du in Deiner Antwort...
d- finde ich den Beitrag von Angelzicke konstruktiver,
obwohl ich nie behauptet habe, dass keiner von Euch
betroffen ist, sondern nur, dass sich bisher keiner dazu
geäußert hat. Damit meinte ich, dass es in diesem
Forum zu anderen (lapidaren) Themen durchaus regeren
Gedankenaustausch gegeben hat.
In diesem Sinne. LG Babba
 
AW: Japan

Ich denke das wir besser über Norwegen reden können. Von Atomkraftsupergau´s werden wir ja genug von den Medien unterrichtet.
 
AW: Japan

Hallo,
eigentlich bin ich erschüttert darüber,
dass bisher niemand über das,
was gerade in Japan (und auch bei uns vor sich geht),
auch nur im geringsten seine Betroffenheit geäußert hat.
Bei Guttenberg wart Ihr aktiver...
Oder habe ich das überlesen?
Babba

Warum sollte ich meine Betroffenheit äußern? Meine Betroffenheit hält sich in grenzen. Aus meiner Familie ist niemand betroffen! Es gibt jeden Tag so viel Not und Elend auf der Welt, zB. sterben jeden Tag 25000-30000 Kinder an Hunger (eine viel größere Katastrophe wird aber nicht in den Medien ausgeschlachtet).

AF
 
AW: Japan

Leute, vertragt Euch :] Lasst uns hoffen, dass die Japaner die Foilgen des Bebens so gut es geht verdauen und den Mist mit dem AKW einigermaßen wuppen. Jedenfalls traue ich ihnen 2011 mehr zu als den Russen in Tschernobyl 1985...
So, und nun zurück zum Thema des Forums...
 
AW: Japan

Hallo Babba, Du hast selbst über Dich geschrieben:
"Ort: Ich bin der nette Herr von nebenan"
Langsam glaube ich, Du bist nur im Forum um Unruhe rein zu bringen. Eben noch bist Du über Kaschi hergezogen und jetzt unterstellst Du uns allen Desinteresse!
Jeder von uns wird über die Ereignisse in Japan erschrocken sein und besorgt auf das Land und die Menschen schauen!
Ich für mein Teil halte es so wie die Fußballer gestern in der Champions League, eine Schweigeminute, trauern um die Opfer der beiden Katastrophen und abwarten was passiert. Und nicht dieses sensible Thema zerreden.
 
AW: Japan

wasn los...überall immer gemecker und gestänker! wird zeit das mal alle nach norwegen kommen.
 
AW: Japan

@ wittwe01
Ja, ich werde auch der nette Herr von nebenan bleiben. Das bedeutet doch aber nicht automatisch, dass ich aus lauter Nettigkeit meine Auffassung nicht darlege.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass in den Forenregeln steht, dass Kritik unerwünscht ist.
Woran ich mich aber sehr wohl erinnern kann ist es, dass die Forenteilnehmer zu einem ordentlichen Umgang miteinander angehalten werden.
Ich denke, dass Du da etwas durcheinanderbringst, wenn Du schreibst, dass ich über Kaschi hergezogen bin.
Das mit dem BlaBla stammt von ihm und einigen anderen Trittbrettfahrern und nicht von mir.
Und ich habe niemanden Desinteresse unterstellt, bin jedoch trotzdem über die Reaktion einiger weniger mehr als enttäuscht, denn ich wollte eigentlich nur zum Denken anregen, gebe jedoch zu, dass ich nicht damit gerechnet habe, dass ich damit einige überfordere und ihnen eine Steilvorlage gebe, ihren gesammelten Frust irgendwie abzubauen.
Babba
 
AW: Japan

Ich denke, es ist für uns alle unfaßbar, was da drüben z.Zt. passiert und ich habe im Gegensatz zu Member AF
schon ein tiefes Mitgefühl gegenüber den Menschen, die
da jetzt so leiden müssen.

Ich habe eben gelesen, dass die Lufthansa für einen One-way Flug Tokio-Deutschland mittlerweile
7000 Euro verlangt. Begründet wird das mit der " Marktsituation " ..... Hallo ??? Da wollen Menschen nur aus dem Chaos raus und ihren Hintern retten und dieses - mehr oder weniger staatseigene -Unternehmen verlangt Wucherpreise . Die sollten sich was schämen....
Biste reich , wirst Du gerettet , hast du die Kohle nicht , kanns womöglich verstrahlt werden

Ich werden Lufthansa künftig meiden, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche oder so sicher wie der
GAU in einem oder mehreren der Reaktoren ( wirklich entsetzlich und tragisch ... )

Gruß
ArJa
 
AW: Japan

... schiebt mal ein wenig die bremse rein ...

... es ist schon schande genug, dass politiker versuchen diese unglaubliche katastrophe für ihren wahlkampf auszunutzen ...

... und die polemik, um auf sich aufmerksam zu machen ist doch wohl mehr als eine zumutung, auch in anbetracht der lage dieser armen menschen in japan ...

... lasst eure ideologischen anschauungen und vorlieben einfach mal raus, es ist langsam zum kotzen ...

man oh man, das kann doch nicht wahr sein
 
AW: Japan

Ich denke, es ist für uns alle unfaßbar, was da drüben z.Zt. passiert und ich habe im Gegensatz zu Member AF
schon ein tiefes Mitgefühl gegenüber den Menschen, die
da jetzt so leiden müssen.

Ich habe eben gelesen, dass die Lufthansa für einen One-way Flug Tokio-Deutschland mittlerweile
7000 Euro verlangt. Begründet wird das mit der " Marktsituation " ..... Hallo ??? Da wollen Menschen nur aus dem Chaos raus und ihren Hintern retten und dieses - mehr oder weniger staatseigene -Unternehmen verlangt Wucherpreise . Die sollten sich was schämen....
Biste reich , wirst Du gerettet , hast du die Kohle nicht , kanns womöglich verstrahlt werden

Ich werden Lufthansa künftig meiden, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche oder so sicher wie der
GAU in einem oder mehreren der Reaktoren ( wirklich entsetzlich und tragisch ... )

Gruß
ArJa

gerade in focus online gefunden.:"Angesichts der vor allem in Europa wachsenden Angst vor dem Super-GAU in Japan hatten die Medien vereinzelt über hohe Wucherpreise für Rückflüge nach Europa berichtet. Ein Umstand, der Pressesprecher wie Thomas Jachnow in Rage bringt: „Wir haben definitiv die Tarife von Japan nach Deutschland nicht erhöht.“ Stattdessen gelten auch für Japan-Flüge die regulären Preisstrukturen wie für den Rest der Welt."
Aber passt zu der Hype den die Medien machen, immer noch einen drauflegen. Kannst also wieder bei Lufthansa buchen;<

AF
 
AW: Japan

Mein tiefstes Mitgefühl allen Menschen die vor Ort sind und dieses schreckliche Ereignis miterleben müssen!

In allen Medien wird darüber Berichtet, keiner von uns weis wie die Situation vor Ort wirklich ist! Allein die Vorstellungen der einzelnen Schilderungen erregen in mir ein grauen, welches ich persönlich nicht aus nächster Nähe erleben möchte!
Keiner von uns kann vorher sagen welche Folgen wir aus diesem Vorfall noch zu ertragen haben,daher ist es auch um so verständlicher dieses sensible Thema hier an dieser Stelle nicht unnötig zu stapatzieren!
Ich denke die fassungs- und sprachlosigkeit überwiegt bei den meisten!
Filme wie "The Day After" oder ähnliche Szenarien spielen sich in einem ab! Mir fällt es wirklich schwer dies zu verarbeiten ,geschweige denn darüber zu polemisieren und das finde ich gut so!!

stiller gruß
dias
 
AW: Japan

Auch ich schlisse mich meinen Vorrednern an.
Schlimm was dort passiert, und man kann nur hoffen dass der Bevölkerung dass schlimmste wenigstens erspart bleibt und die Atomare Katastrophe ausbleibt.

Meine Anteilnahme an alle Betroffenen dort.

Alex
 
AW: Japan

Auch ich schlisse mich meinen Vorrednern an.
Schlimm was dort passiert, und man kann nur hoffen dass der Bevölkerung dass schlimmste wenigstens erspart bleibt und die Atomare Katastrophe ausbleibt.

Meine Anteilnahme an alle Betroffenen dort.

Alex

die Atomare Katastrophe ist doch schon längst da!!!
In eins unterscheidet sich der Vorfall von Tschnernobyl. Die Russen haben absolut keine Informationen rausgegeben. In Japan werden wir jetzt gefühlte 30 Stunden am Tag mit Informationen zugeschüttet und wir bekommen das Gefühl das wir alles wissen. Aber genau wie damals weiß kein Mensch was wirklich läuft!

AF
 
AW: Japan

die Atomare Katastrophe ist doch schon längst da!!!


AF


Sagen wir es mal so, es kann noch viel viel schlimmer kommen, und das habe ich damit gemeint.
Und mal ehrlich, ich traue den Japanern mehr zu als den Russen.

Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben