In Norwegen geht bald das Licht aus für deutsches SatTV

AW: In Norwegen geht bald das Licht aus für deutsches SatTV

Das Sendegebiet weiter in den Balkanraum zu verlegen ist wahrscheinlich absolut notwendig, da durch die dort zu erwartenden Wirtschaftsaufschwünge mit riesigen Ausreisewellen da runter zu rechnen ist...
Außerdem hilft es den Rumänen und Türken, wenn sie sich in ihrer Heimat schon mal auf die deutsche Sprache vorbereiten können...

@Andreas
Hier hakt es auch etwas mit der ARD und ein/zwei dritten. Alles andere liegt an.
Mal gucken wie es ist wenn das Wetter besser ist.
KiKa läuft zum Glück... :dance4:
 
AW: In Norwegen geht bald das Licht aus für deutsches SatTV

Es gibt aber Leute die wohnen in Norwegen, schaut mal eure Guide und teilweise Anlagenbetreiber an.
Auch gibt es Leute die hier oben wohnen und auch gern wissen was in Deutschland abgeht.
Sorry das ihr es nicht braucht beim angeln, ist klar.
Aber ich lebe und arbeite hier oben und jeden Tag nur arbeiten und dann jede Minute Freizeit angeln gehen ist auch irgendwie nicht so, weil wer soll den ganzen Fisch essen und ab und zu einfach mal die Beine aufs der Couch ausstrecken und TV schauen ist auch ganz nett, besonders an Tagen wie heute wo es seid fast einer Woche regnet und der Wind bläst das die Tropfen waagerecht fallen.

Denkt mal etwas weiter als nur 10 Tage im Urlaub.

Auch hoffe ich immer noch das mal jemand die Frage beantworten kann, aus dem 1. Posting.

Gruß aus Helgeland/Nordland
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/live/1822600/Das-ZDF-im-Livestream

das gibts auch von anderen Sendern
 
AW: In Norwegen geht bald das Licht aus für deutsches SatTV

Das Sendegebiet weiter in den Balkanraum zu verlegen ist wahrscheinlich absolut notwendig, da durch die dort zu erwartenden Wirtschaftsaufschwünge mit riesigen Ausreisewellen da runter zu rechnen ist...
Außerdem hilft es den Rumänen und Türken, wenn sie sich in ihrer Heimat schon mal auf die deutsche Sprache vorbereiten können...

@Andreas
Hier hakt es auch etwas mit der ARD und ein/zwei dritten. Alles andere liegt an.
Mal gucken wie es ist wenn das Wetter besser ist.
KiKa läuft zum Glück... :dance4:

@Andree:
hätte NRK vielleicht auch sein Sendegebiet Richtung Osten und Deutschland erweitern sollen :19:
 
AW: In Norwegen geht bald das Licht aus für deutsches SatTV

Das Sendegebiet weiter in den Balkanraum zu verlegen ist wahrscheinlich absolut notwendig, da durch die dort zu erwartenden Wirtschaftsaufschwünge mit riesigen Ausreisewellen da runter zu rechnen ist...

:D der war gut. Mittlerweile geht ja bei uns schon wieder der Spruch rum, "der letzte macht das Licht aus"...

AF
 
AW: In Norwegen geht bald das Licht aus für deutsches SatTV

wenn der Neue Sat Astra1N startet wird es wohl in den meisten Gebieten in Norwegen kein deutsches TV mehr geben.
http://www.digitalfernsehen.de/Astr...-Ost-an-Empfangsbereich-waechst.113193.0.html

Oder sehe ich das falsch, ich hoffe doch.

Ich denke mal nicht das Du auf deutsche TV- und Radiokanäle verzichten musst. Die Astra Satellitenflotte besteht ja nicht nur aus einem Satelliten.
Z.B. über Astra 1L 19,2° Ost, Astra 1M 19,2° Ost oder Astra 1KR 19,2° Ost werden viele, wenn nicht sogar alle, deutsche TV- und Radiokanäle auch bereit gestellt.
Ich hoffe ich konnte dir helfen. Kannst ja mal hier nachschauen.
 
AW: In Norwegen geht bald das Licht aus für deutsches SatTV

Moin,
ich persönlich brauche kein deutsches Fernsehen in Norge. Nicht nur das das Programm genauso bescheiden ist wie hier. Ich geh lieber angeln oder plaudere mit meinen Mitfahrern.
 
AW: In Norwegen geht bald das Licht aus für deutsches SatTV

Hi

Grundsätzlich ist es schon richtig das wir als Urlauber dort kaum deutsches TV benötigen.
Aber für die von uns die dort leben sieht das schon wieder ganz anders aus. Hier ist man bestimmt froh ab und an mal deutsches TV sehen zu können.

Grüße
 
AW: In Norwegen geht bald das Licht aus für deutsches SatTV

Heute kam eine Mail vom ZDF.:dance:
Hallo, Herr ........
gerade gestern haben wir vom Satellitenbetreiber erfahren, dass die Anpassung des Footprints des Satelliten ASTRA 1 N für den 29.04.14 geplant ist.
Sie können mir gern eine Rückmeldung geben, ob Sie das ZDF-Programmangebot dann wieder in SD empfangen können.

Super dachte immer bei den bringt eine Eingabe nichts aber scheint ja doch was zu helfen.
 
Oben