In Norwegen geht bald das Licht aus für deutsches SatTV

AW: In Norwegen geht bald das Licht aus für deutsches SatTV

Ich bin da nicht besonders traurig, weil ich es absolut unmöglich finde, wenn du nach Norge in den Urlaub fährst und die Mitfahrer setzen sich am Abend vor die Klotze. Das ist mir vor allem mit meinen Vereinskollegen passiert.
 
AW: In Norwegen geht bald das Licht aus für deutsches SatTV

Kein Verlust für mich.
Da gucke ich lieber in die Landschaft, als in die Röhre ;-)
 
AW: In Norwegen geht bald das Licht aus für deutsches SatTV

Schön ist auch, wenn nach dem man angekommen ist,:noch vorm Auto ausladen, erstmal guckt was es für Programme gibt.

AF
 
AW: In Norwegen geht bald das Licht aus für deutsches SatTV

und wieder ein Grund mehr nach Norwegen zu fliegen!
 
AW: In Norwegen geht bald das Licht aus für deutsches SatTV

Wir hören Rock Antenne über Satellit. Musik muss sein in der Küche. Das hat was, beim Blick über den Fjord den bayrischen Verkehrsfunk zu hören.

Gruß Peter
 
AW: In Norwegen geht bald das Licht aus für deutsches SatTV

Also ich für meinen teil wiederspreche da mal den konsequenten Fernsehgegnern. (jedenfalls teilweise)
Wir hatten bisher fast immer das "glück" uns in den 2 Wochen im Frühjahr einen schönen gemütlichen Champions League Abend zu gönnen. Darauf hätten wir sehr ungern verzichtet da das immer sehr lustig war(auch oder gerade im Urlaub) !
Aber okay, das betrifft im Frühjahr ja nur noch Dortmund und Bayern Fans :D

Falls der Ausgangspunkt hier eine ernstgemeinte Frage war, würde mich das auch mal interessieren.
Anhand der Graphiken würde es ja nur einen Teil Norwegens betreffen oder sehe ich das falsch ? :k050:

lg 8)
 
AW: In Norwegen geht bald das Licht aus für deutsches SatTV

Ich schaue mir gerne norwegisches Fernsehen an, z.B. vil du bli millionär?
Da lernt man gleich noch etwas die Sprache. Deutsches TV ist kein wirklicher Verlust...
 
AW: In Norwegen geht bald das Licht aus für deutsches SatTV

Für Norge-Angelurlauber mag das nicht so wichtig sein, deutsches TV zu empfangen. Aber es gibt auch einige Deutsche, die in Norge leben und arbeiten und auch gerne deutsches TV schauen möchten. Alleine nur wenn es Kika für die Kids ist.
Und ja, es wird geändert. Kann man hier nachlesen: http://www.digitalfernsehen.de/Astr...-Ost-an-Empfangsbereich-waechst.113193.0.html
Somit fällt Norge raus und ihr könnt ja dann nach Israel fahren. ;-)

cu.Oden
 
AW: In Norwegen geht bald das Licht aus für deutsches SatTV

Bis auf einige Naturdokus ist das norwegische TV so das langweiligste was ich kenne !:-):a050:
Ich hoffe doch wohl nicht dass ich auf Bundesliga etc. in Zukunft verzichten muss.
...jeder sieht die Sache aus einem andren Blickwinkel :rolleyes:
 
AW: In Norwegen geht bald das Licht aus für deutsches SatTV

Bis auf einige Naturdokus ist das norwegische TV so das langweiligste was ich kenne !:-):a050:
Ich hoffe doch wohl nicht dass ich auf Bundesliga etc. in Zukunft verzichten muss.
...jeder sieht die Sache aus einem andren Blickwinkel :rolleyes:

Dafür ist der norwegische Wetterbericht recht zuverlässig und somit für mich interessanter als Barbara Salesch, oder wie die Justiztante heißt 8)
 
AW: In Norwegen geht bald das Licht aus für deutsches SatTV

Das ist ja im deutschen nicht wirklich anders. Gute Dokus kommen sowieso nur fast auf den Spartensendern von ARD und ZDF. Der Rest ist schon für die Tonne. Ok, wenn es interessiert, dann noch Fussball, ich selbst würde aber lieber mehr angeln gehen. ;-)

cu.Oden
 
AW: In Norwegen geht bald das Licht aus für deutsches SatTV

Das ist ja im deutschen nicht wirklich anders. Gute Dokus kommen sowieso nur fast auf den Spartensendern von ARD und ZDF. Der Rest ist schon für die Tonne. Ok, wenn es interessiert, dann noch Fussball, ich selbst würde aber lieber mehr angeln gehen. ;-)

cu.Oden

...angeln ist langweilig :lach:]
 
AW: In Norwegen geht bald das Licht aus für deutsches SatTV

Norwegen ohne Fernsehen .... das wäre klasse.

Vor ein paar Jahren war ein Kollege mit, der scheinbar ein wenig fernsehkrank war und angeblich nicht viel Schlaf brauchte.
Schon morgens um 5 Uhr wanderte er herum ..... das erste was er natürlich machte .... den Fernseher und die Kaffeemaschine anstellen ...
So schaffte er es jeden morgen mich zu wecken ....
und am Abend wurde ständig umgeschaltet ... er suchte irgend einen Sender, der Sport ausstrahlte.
Da traf er bei mir natürlich auf Granit .......:aerger:

Vielen Kollegen wird es wahrscheinlich auch schon so ergangen sein.
Und abends dann vor die Glotze, wo man doch noch Angeln könnte.
 
AW: In Norwegen geht bald das Licht aus für deutsches SatTV

Es gibt aber Leute die wohnen in Norwegen, schaut mal eure Guide und teilweise Anlagenbetreiber an.
Auch gibt es Leute die hier oben wohnen und auch gern wissen was in Deutschland abgeht.
Sorry das ihr es nicht braucht beim angeln, ist klar.
Aber ich lebe und arbeite hier oben und jeden Tag nur arbeiten und dann jede Minute Freizeit angeln gehen ist auch irgendwie nicht so, weil wer soll den ganzen Fisch essen und ab und zu einfach mal die Beine aufs der Couch ausstrecken und TV schauen ist auch ganz nett, besonders an Tagen wie heute wo es seid fast einer Woche regnet und der Wind bläst das die Tropfen waagerecht fallen.

Denkt mal etwas weiter als nur 10 Tage im Urlaub.

Auch hoffe ich immer noch das mal jemand die Frage beantworten kann, aus dem 1. Posting.

Gruß aus Helgeland/Nordland
 
AW: In Norwegen geht bald das Licht aus für deutsches SatTV

ja ja, keine GEZ Gebühren bezahlen und trotzdem unser Staatsfernsehen gucken wollen :>>:D

AF
 
AW: In Norwegen geht bald das Licht aus für deutsches SatTV

wir haben seit 2 Tagen etwas Probleme mit ARD und WDR....alle anderen ARD Programme und auch ZDF sind OK.
Der "Link" ist ja auch schon vom3/4. ......also wenns so bleibt ist alles OK.
Wir sind aber evtl. auch genau an der Grenze zum Empfagsbereich...?....weiss nicht wie das weiter nördlich aussieht .
 
Oben