" Immer dieser Deutschen ",wenn deutsche Angler nie genug bekommen .....

ist doch ganz einfach: man muss es nur richtig machen.;)

denn kaum macht man's richtig, schon klappt's.:)

Weisheiten hast du drauf Hein, einfach Klasse:baby:

Also wir fahren weiter nach Süd - Norge! Uns werdet Ihr nicht los!
In die Skigebiete brauchst du gar nicht fahren....das erleben wir immer schon auf der Fähre mit den lustigen (durstigen) Norwegern. Aber mein Gott...das ist doch OK.


:<-
 
wenn man in ein Gebiet fährt und es nicht kennt wird jeder nach Fisch suchen und auch vielleicht am Anfang auch nicht so toll fangen.
Da nützen auch GPS Postionen die man bekommt fast nichts ....denn man hat immer andere Verhältnisse .

Aber wenn man öfter in das selbe Gebiet fährt sammelt man Erfahrungswerte und lernt dabei immer mehr dazu.

Gruß harald
 
Hi ich komm aus Süddeuschland nahe Salzburg komm doch mal in die Skigebiete
rund um den Flughafen Salzburg und schau dir die zum teil sturz besoffenen Norweger an die grölend durch die Skihütten fallen und wenn du glück hast sich neben deinem Teller übergeben
und sag jetzt nicht das sind einzelne :O

ach nein das machen ja nur deutsch Angelturis in Norwegen:O
Zusatz
es gib deutsche die sich in ihrem Gastland nicht benehmen können und es gibt norweger die das ebenfalls nicht können


Hi,deswegen habe ich ja auch das geschrieben :


Natürlich gibt es auch andere Fälle und noch mehr mit einem gutem Ende.

Gruss Martin
 
;ooo; Hi,hier brennt es ja wieder ;ooo; ;ooo;

Natürlich gibt es auch andere Nationen in anderen Ländern,das war ja auch nicht das Thema.
Hier ging und geht es explizit um uns Deutsche in Norwegen und welches Bild wir hinterlassen.

Es gibt solche und solche,aber diesen Tag gab es leider nur diese Truppe für mich zu erleben.
Habe auch schon andere Erfahrungen mit deutschen Reisegruppen hier gemacht.

Da ich entlang der E39 wohne und lebe,komme ich regelmässig in Kontakt mit Ihnen.

Nochmal: Wir reden hier über uns Deutsche in Norwegen und nix anderes.
 
Man gestatte mir die bloede Frage zum Eingangsposting ......

- 20h auf dem Wasser
- Gespraech war nun vorgestern......

also 20h im Maerz auf dem Wasser.....

was hatte der Angelkahn fuer ne Batterie....und was fuer Scheinwerfer, zumal wenn man die Taubucht kennt - und weiss, dass dort die Schnellfaehren von Stavangerske zum Program gehoeren ???

Und wenn sie als Urlauber meinen, die Gegend sagt ihnen nicht zu, sie probieren es woanders, dann ist das ne akzeptierbare Meinung - eine von vielen......

Was hat das mit Gier zu tun ????

Wenn ich lieber nach Nuernberg fahre als nach Giesen ( nichts gegen Giesen, faellt mir gerade so ein ) dann ist das doch auch mein Ding.... gibts nun ne Standortpflicht ?
 
sven, du solltest doch wissen, was die leute da verbrochen haben. wie sollen die denn so jemals die neue mindestausfuhrmenge erreichen? das kann ernste folgen haben. die gesetze des gastgeberlandes sind ja wohl zu beachten, oder?
 
Tja Hein, die wenigsten können ja nörgisch lesen, ist schon ne harte Kelle was da auf uns zukommt, da wird das Anglerleben ganz schon hart in Zukunft.:rolleyes:
 
ja, carsten, ich høre jetzt schon die stimmen, die die alte 15kg-ausfuhrquote wiederhaben wollen.

da werden viele tourismusbetriebe auch hart dran knabbern muessen, aber so ist es nunmal, wo gehobelt wird, fallen spæne.
 
Hi,hier brennt es ja wieder!
@Seeteufelfreund
Hoffentlich hast Du große Freude daran.:?
Denn nichts liegt uns im NAF mehr daran unsere Member zufriedenzustellen.
 
Man gestatte mir die bloede Frage zum Eingangsposting ......

- 20h auf dem Wasser
- Gespraech war nun vorgestern......

also 20h im Maerz auf dem Wasser.....

was hatte der Angelkahn fuer ne Batterie....und was fuer Scheinwerfer, zumal wenn man die Taubucht kennt - und weiss, dass dort die Schnellfaehren von Stavangerske zum Program gehoeren ???

Und wenn sie als Urlauber meinen, die Gegend sagt ihnen nicht zu, sie probieren es woanders, dann ist das ne akzeptierbare Meinung - eine von vielen......

Was hat das mit Gier zu tun ????

Wenn ich lieber nach Nuernberg fahre als nach Giesen ( nichts gegen Giesen, faellt mir gerade so ein ) dann ist das doch auch mein Ding.... gibts nun ne Standortpflicht ?



Hi,genaue Details kenne ich nur so viel :

8 Mann,2 Dieselschnecken = kein Fisch

Egal was sie versucht haben,es gab nix.
Der Kommentar des Norwegers geht dahingehend,das Sie sich nicht einmal mit nix
zufrieden geben können.

Was willste da noch sagen,mir persöhnlich fällt nix mehr ein.
Ich lebe auch erst seit 9 Monaten hier und habe meinen Fisch gefangen und nachdem ich mich heute mit Arbeitskollegen über die Ecke unterhalten habe,sagte man mir es gäbe dort eine schöne Bucht für Mefo´s.

Ich denke,meine persöhliche Meinung hierzu:

Es kommt darauf an mit welch einer Einstellung ich hier in dieses Land reise.
Will ich Angeln und Fische fangen oder meine 15 KG Fischfilet haben.
Seit dem ich hier lebe hat sich meine " Leidenschaft " zum Angeln auch etwas gedrosselt,weil ich ja nicht wie einst,erst stundenlang fahren muss,sondern heute einen Fussweg von 5 Minuten habe.


Dies ist wie gesagt meine persöhnliche Meinung zu diesem Thema.

Gruss Martin
 
- - - -
Es kommt darauf an mit welch einer Einstellung ich hier in dieses Land reise.
Will ich Angeln und Fische fangen oder meine 15 KG Fischfilet haben.
- - - -


Diese zwei Sätze bringen die ganze Problematik der dauernden Streitereien auf den Punkt.

Ich sage und empfehle nur: Leute geht ANGELN.

Nicht die Quantität zählt, sondern die Qualität
 
@Martin,

wenn sie nix gefangen haben und darüber
gefrustet sind, was hat das mit 15kg zu tun.

Du wärst da vor einem Jahr an deren stelle
genau so gefrustet.

Ich verstehe immer noch nicht was Du denen
vorwirfst. :]
 
@Martin,

wenn sie nix gefangen haben und darüber
gefrustet sind, was hat das mit 15kg zu tun.

Du wärst da vor einem Jahr an deren stelle
genau so gefrustet.

Ich verstehe immer noch nicht was Du denen
vorwirfst. :]

Ich habe Ihnen nix vorgeworfen,das mit
mit dem " Vorwurf " kam aus norwegischen Munde,schon vergessen.
Desweiteren bin auch ich schon aus Norge ohne Fisch ´gen Deutschland und nächstes Jahr wieder hingefahren.

Gruss Martin
 
Manno, ich versteh euch nicht. Angeln ist auch Glückssache, wenn halt kein Fisch da ist, oder genügend Fisch der vielleicht satt weil genug Futter vor Ort ist, dann haste solche Tage.

Erging uns letztes Jahr auf Hitra genauso. Riesen Rekerschwärme waren in Küstennähe, die Fische wollten weder Pilker, Gummi noch Fischfetzen.

Mit viel Mühe und Glück fanden wir doch noch Ecken wo der Fisch noch klassisch gebissen hat.

Glück gehabt.

Aber was ich damit sagen will, warum wird hier immer alles über einen Kamm geschoren und es obendrein noch reißerisch aufgepeppt das manchen wieder das bewußte virtuelle Messer in der Tasche aufgeht.


Ich fahre nach Norwegen nicht um eine 2. Arbeitsschicht hinzulegen, sondern ich fahre in den Urlaub. Anscheinend wird das mittlerweile völlig verkannt. Ich kenne Jäger die sind seit 3 Jahren nach Norge gefahren um einen Elch zu schießen, 3 Jahre nada, niente Schicht !!

Aber und das war ihnen wichtig, es war ein geiler Aufenthalt in einer grandiosen Natur und man hat sich wunderbar erholt, Fazit cooler Urlaub. Dann schieß ich halt im nächsten Jahr einen Elch..... und die geben für ihren Urlaub ein mehrfaches aus als wir für unseren.

Aber das wird ja anders, zukünftig kommt man erst aus Norwegen wieder nach Deutschland wenn man seine Kiste mit 15 kg Filet voll hat und dazu den Trophäenfisch gefangen hat. Harte Zeiten kommen auf uns Angler zu.
 
Diese zwei Sätze bringen die ganze Problematik der dauernden Streitereien auf den Punkt.

Ich sage und empfehle nur: Leute geht ANGELN.

Nicht die Quantität zählt, sondern die Qualität

Hallo Mucki,

Wo keine Quantität ist gibts auch keine Qualität.

Was für ein Fakt ist den den Leuten da
vorzuwerfen.

Sie wollten Angeln und Fisch fangen, angeln
konnten sie, Fisch haben sie nicht gefangen.

Mehr kann ich da nicht raus lesen. :]
 
Ein statement von ein Norweger soll gleich sein für die meinung von ganz Norwegen?

Ich lach mich weg:D. Meine erfahrungen sind da völlig anders. Deutscher werden immer beliebter, da sie mitterweile auch mehr spenden in Norwegen. Und geld macht nun einmal beliebt... Den schlechten namen, die Deutschen mal hatten, ist schon längst vergangenheit.
Macht euch lieber sorgen um die leute die es noch immer nicht begriffen haben. Und das sind nicht nur Deutscher...
 
Manno, ich versteh euch nicht. Angeln ist auch Glückssache, wenn halt kein Fisch da ist, oder genügend Fisch der vielleicht satt weil genug Futter vor Ort ist, dann haste solche Tage.

Erging uns letztes Jahr auf Hitra genauso. Riesen Rekerschwärme waren in Küstennähe, die Fische wollten weder Pilker, Gummi noch Fischfetzen.

Mit viel Mühe und Glück fanden wir doch noch Ecken wo der Fisch noch klassisch gebissen hat.

Glück gehabt.

Aber was ich damit sagen will, warum wird hier immer alles über einen Kamm geschoren und es obendrein noch reißerisch aufgepeppt das manchen wieder das bewußte virtuelle Messer in der Tasche aufgeht.


Ich fahre nach Norwegen nicht um eine 2. Arbeitsschicht hinzulegen, sondern ich fahre in den Urlaub. Anscheinend wird das mittlerweile völlig verkannt. Ich kenne Jäger die sind seit 3 Jahren nach Norge gefahren um einen Elch zu schießen, 3 Jahre nada, niente Schicht !!

Aber und das war ihnen wichtig, es war ein geiler Aufenthalt in einer grandiosen Natur und man hat sich wunderbar erholt, Fazit cooler Urlaub. Dann schieß ich halt im nächsten Jahr einen Elch..... und die geben für ihren Urlaub ein mehrfaches aus als wir für unseren.

Aber das wird ja anders, zukünftig kommt man erst aus Norwegen wieder nach Deutschland wenn man seine Kiste mit 15 kg Filet voll hat und dazu den Trophäenfisch gefangen hat. Harte Zeiten kommen auf uns Angler zu.



:baby: :baby:
Warum noch was sagen Rügi. Oft versucht und nix gebracht. Manche kapierens einfach nicht. :?
Schade eigentlich. ;(
 
@ Seeteufelfreund ....

ich sags mal glattraus :

20h mit ner Snekk im Maerz, dass geht nicht...es gibt keine dazu ausgeruestete Snekk um ganz Tau....jedenfalls nicht mietbar - hier ist was faul !

Und wenn sie nix gefangen haben und sich damit zufrieden geben sollen - sorry - dann hatte der Norweger einen im Latschen !

Nagut - war Ostern....

Denn das ist ja schwachsinnig und habe ich so auch noch nie von nem Norweger gehoert - soll sich der deutsche Angeltouri doch mit nichts zufrieden geben.

Hier sollte man nicht die Einstellung dieser deutschen Gruppe sondern die merkwuerdige Auessserung hinterfragen - weil die stellt ja den Angelurlaub ad absurdum.....und ist in ihrer Extremheit kaum ueberbietbar.

Nimms mir nicht krumm - fuer mich stimmt an der Storry was nicht.
 
Oben