Ich sage Servus

Hey Mucki,
glaubst du das durch Ignoranz (Verweigerung ) oder nicht beachten anderer Meinungen irgend Jemanden geholfen ist ?
Ich nicht !
Und somit haben wir schon wieder verschiedene Meinungen die eigentlich schon wieder ausdiskutiert werden könnten .
Auch hab’ ich für deine große Ankündigung „es ist so weit.............“ überhaupt kein Verständnis den das hier ist ein freies Forum in dem jeder seine Meinung kundtun darf und auch sollte den davon lebt das Forum .Wenn du eine Auszeit brauchst dann nimm sie dir einfach.
Ich persönlich finde es Schade das du dir diesen Schritt machst , den ich finde du gehörst einfach dazu !
Mich verwundert dein Entschluss aber dennoch den wenn einer „eine so große Kelle schwingt wie du “ sollte er auch ab und zu ein Waschn vertragen.
Die von dir hier angesprochnen Themen habe immer zwei Sichtweisen und wenn du der Meinung bist das die Naffen ein Haufen von Schmugglern und Fischdieben sind dann tust du mir wirklich leid .
Das NAF hat jetzt eine Meberzahl erreicht in der man nicht mehr von einer großen Familie reden kann und so Mancher wird weder deiner noch meiner Vorstellung von einem „Ideal“ entsprechen .
Trotz alledem bleibt das NAF der Infopool für Norwegenangler und was hier diskutiert wird ist auch immer von Interesse ob es dir oder mir passt ist Nebensachen. Wir sind nur ein kleiner Teil des Ganzen.
Auch ich habe , wie du sicherlich die Entwicklung hier mit Sorge beobachtet und ich finde es auch Schade das einige Moderatoren das Handtuch geworfen haben . Aber auch das sehe ich nur als Bestandteil einer Weiterendwicklung .

Genug geschwafelt :
ruh’ dich aus , besinn dich auf deine Stärken und komm’ bald wieder !

Ich freue mich auf deine Wiederkehr , du weist ja wo du mich, nein UNS findest .

Gruß
Palometta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hoddel schrieb:
Wir werden in Zukunft hier wohl mehr eingreifen müssen. Schade eigentlich, nur es ist wohl nicht anders zu machen.


Hoddel

Oder auch wieder weniger
 
Alexander Perte schrieb:
sicherlich bei weitem mehr leute werden muckis abgang bedauern, als die unruemlichen abgænge eines tattoobutcher, eines sylter und eines norgetino, genau wie die sperrung eines gammelfischers, die nur eine frage der zeit ist. alle diese nicknames gehøren næmlich zu ein und der selben person mit æusserst zweifelhaftem geisteszustand.

Hi Alexander Perte
Wie der Geisteszustand nun ist kann ich sicherlich hinter einem PC nicht abschätzen:D
Aber was mich mal Interessieren würde, wie kann man sich mit mehr Namen anmelden??
Wieso geht das:>>
Da kann man sich ja mit 10 Namen anmelden und eine eigene Debatte führen 8)
 
du brauchst dich ja schließlich nicht mit dem Perso verifizieren wenn du dich anmeldest...soweit sind wir ja noch nicht....
Alles was du brauchst ist eine gültige Email Adresse die du überall kostenlos bekommst und mit phantasie Namen zur anmeldung verwenden kannst,fertig.
natürlich kannst du dich (hoffe ich) nicht mit mehreren Namen gleichzeitig anmelden,es sei denn mit unterschiedlichen rechnern und Zugängen,da sonnst immer die selpe IP erscheint.Ob das hier nun auch so ist weiß ich nicht jedoch wird das in den meisten Foren und chats unterbunden und es erscheint eine Mitteilung das dieser PC bereits eingeloggt ist.
Also erst ausloggen und mit nem anderen Nick wieder rein.
 
Palometta :baby: :baby: :baby: :baby:

Denke das ein forum nur leben kann wen gerade viele Meinungen auf einander prallen.
Schade!!
 
marian schrieb:
Hi Alexander Perte
Wie der Geisteszustand nun ist kann ich sicherlich hinter einem PC nicht abschätzen:D
Aber was mich mal Interessieren würde, wie kann man sich mit mehr Namen anmelden??
Wieso geht das:>>
Da kann man sich ja mit 10 Namen anmelden und eine eigene Debatte führen 8)

marian, wenn du die jeweils verbal entgleisten beitræge dieser person, die jeweils zur sperrung fuehrten, jetzt vor augen hættest, dann wuerdest du den geisteszustand auch nicht anzweifeln.;)

klar kann man sich mit mehreren namen anmelden und alleine eine diskussion mit unterschiedlichen standpunkten fuehren. aber welchen sinn macht das?:? wenn du mehrere email adressen hast, kannst du dich theoretisch unter verschiedenen namen anmelden. allerdings bekommen das die mods und admins aufgrund der ip-adresse mit, so ist das ja nun auch nicht.;)
 
Alexander Perte schrieb:
......... allerdings bekommen das die mods und admins aufgrund der ip-adresse mit, so ist das ja nun auch nicht.;)

ne, ne mein Lieber .Soooo einfach ist das nicht .Wenn ich nicht will ,dann kannste das mit der IP ganz schnell vergessen :P

Aber Schreibweise und Ausdruck sind so verräterisch wie ein Fingerabdruck;<


Palometta
 
Ich möchte nur für die Zukunft drum bitten, wenn jemand beabsichtigt dem NAf den Rücken zu kehren, nur zu, aber bitte nicht jedesmal einen Extratread dafür.:rolleyes:

Wenn jemand der Meinung ist, er kann das alles nicht mehr lesen, nur zu, Reisende soll man nicht aufhalten.

Ich bin allerdings der Meinung das auch "anrüchige" Themen wie 15 KG, Alllllohol, Laichdorschfischerei (noch kein Thema, kommt aber so sicher wie das Amen in der Kirche;)) in ein Norwegenangelforum gehören.

@Mucki: Falls Du doch mal anonym liest ;), was ich nicht verstehe, gerade Du warst immer sehr engagiert in solchen Themen und dann gehst Du wegen solcher.:?
 
Lengalenga schrieb:
@Mucki: Falls Du doch mal anonym liest ;), was ich nicht verstehe, gerade Du warst immer sehr engagiert in solchen Themen und dann gehst Du wegen solcher.:?
Ich kønnte mir vorstellen, dass der Grund genau da, in seinem Engagement, zu suchen ist. Ich selbst habe das auf einem anderen Board auch durch. Wenn ich mich auch nicht vom Board verabschiedet habe, so doch aus bestimmten Reizthementhreads.

Es ist einfach wahnsinnig frustrierend, wenn du gegen eine Wand argumentierst. Die "Gegenseite" scheint nicht eines deiner Argumente verstehen zu wollen (oder kønnen), ganz egal, wie gruendlich du deine Sichtweise untermauern kannst. Irgendwann kommt dann der Punkt, an dem du dich fragst: was mach ich eigentlich hier und warum verschwende ich meine Zeit so?

Dieses Jahr ist ein besonders anstrengendes rund um das Thema Angeltourismus in Norwegen. Es gab in allen Foren hitzige Diskussionen und Streit um genau die gleichen Themen. Auch wenn ich hier noch nicht soo lange dabei bin, kenne ich also die Problematik sehr genau. Ich weiss nicht, wie viele Stunden ich dieses Jahr am Rechner gesessen und mich rumgeærgert habe; irgendwann hatte ich allerdings gerade bei einem Thema genug und hab mich auch zurueckgezogen. Wie schon Trolljenta so schøn sagte: nachvollziehbar ist das auf jeden Fall. Allerdings gebe ich mittlerweile Hoddel recht:
hoddel schrieb:
Ich finde, man sollte gerade jetzt nicht einigen "Dumpfbacken" das Feld überlassen.
Mir geht es auch gelegentlich so, dass ich mir sagen muss: "Musst du dir das eigentlich an tun?" Doch nach einigen Überlegungen komme ich doch immer wieder zu dem Entschluß, dass ich gerade wegen solchen kleingeistigen Tieffliegern hier bleibe und dagegen halte.

:baby: :baby: :baby:
 
Zitat von dusty
Es ist einfach wahnsinnig frustrierend, wenn du gegen eine Wand argumentierst. Die "Gegenseite" scheint nicht eines deiner Argumente verstehen zu wollen (oder kønnen), ganz egal, wie gruendlich du deine Sichtweise untermauern kannst. Irgendwann kommt dann der Punkt, an dem du dich fragst: was mach ich eigentlich hier und warum verschwende ich meine Zeit so?

Also mal abgesehen von den "Dumpfbacken" oder den Membern, die rein auf Krawall aus sind.

Glaubst du wirklich, dass es es immer nur eine Wahrheit gibt oder eine Sichtweise, Meinung etc. ?

Egal auch, wie gründlich du deine Sichtweise recherchiert hast oder sie vertritts. Es gibt auch immer noch andere Sichtweisen.

Ich finde es dann schon sehr anmaßend, wenn sich jemand nur aus den von dir im Zitat geschilderten Gründen hier verabschiedet.

Dann wäre derjeniege ja der "Nabel der Welt" und hat die Weißheit mit "Löffeln gefressen".

Ich persönlich finde es mehr als traurig, wenn man nicht auch andere Meinungen zumindest tollerieren kann, wenn man sie denn schon nicht akzeptieren kann.

Zu diesem Thema fällt mir z.B spontan die Laichdorschfischerei ein, die du aber vielleicht aufgrund deiner Zugehörigkeit hier im NAF noch nicht mitbekommen hast.
 
Naja, ich lebe in Norwegen und bin im Angeltourismus tætig, nebenbei auch noch auf anderen Boards vertreten, folglich kenn ich auch die Diskussion um den Laichdorsch. Die wird hier auch nicht so viel anders aussehen als anderswo... ;)

Es geht gar nicht darum, dass man die Weisheit mit Løffeln gefressen hat. Aber zu einer vernuenftigen Diskussion gehørt meiner Meinung nach auch, dass man zumindest versucht, die Argumente der Gegenseite (blødes Wort, mir fællt aber gerade kein passenderes ein) zu verstehen. Nur so kann eine Diskussion Fruechte tragen und sinnvoll sein.

Genau das ist jedoch der Punkt, an dem ich persønlich mir die Sinnfrage gestellt habe. Ich habe immer wieder versucht, die Sicht der anderen zu verstehen, bekam aber nur persønliche Angriffe zurueck, nicht zu vergessen das beruehmte: "ihr muesst ja alle zu blød zum Angeln sein, wenn ihr damit kein Problem habt". :rolleyes:
Das war kein konstruktives Gespræch, sondern sinnfreies aufeinander einhacken. Da ist es auch keine Frage der Toleranz mehr. In manchen Bereichen gibt es sinnvolle Regeln und Vorschriften. Wenn man fuer das Verteidigen dieser Regeln schon persønlich angegangen wird, ist das fuer mich mehr als befremdlich, vor allem, wenn auf das geschriebene nicht mal ansatzweise eingegangen wird.

Leider ist das aber gerade bei den Reizthemen mittlerweile zur Regel geworden und interessanterweise ist es immer und ueberall die gleiche "Partei", die (mit Ausnahmen) dieses Verhalten an den Tag legt. Davon ab kommen genau diese Themen wieder... und wieder... und wieder... Und immer mit dem gleichen Ergebnis. Wenn man dann irgendwann aufgibt, kann ich das durchaus nachvollziehen, wie oben schon geschrieben.

Schade, wenn ein Board durch sowas einen so kompetenten User verliert, wenn auch nur zeitweise. Anmassend finde ich das nicht - da gibt es auch hier im Thread Beitræge, die dieses Prædikat eher verdient hætten. ;)

Ich kann hier nur meine eigene Sicht wiedergeben und nicht fuer Mucki sprechen. Aber es wuerde mich nicht wundern, wenn seine Gruende æhnlich aussæhen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich sehe es so,wenn mir was nicht gefällt lese ich es nicht.ausserdem ist bei mir unten rechts am monitor ein runder knopf,wer weiß wo für der wohl ist?
 
Oben