Ich brauche mal 'nen Tipp....

pilotti

Stammnaffe
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
258
Ort
Essen
Leute, wir planen in der zweiten Herbstferienwoche (29.10-05.11.) noch eine Woche in Südnorge. 2 Erw. und 2 Kinder... Ich weiß zwar nicht, ob das eine wirklich gute Jahreszeiten-Wahl ist, aber ich steh' bei meinem Sohn irgendwie noch in der Pflicht....8) Und im Sommer ist es zu teuer, - da bleiben ja nur noch die Herbstferien. FRAGE: Kann mir jemand ein Haus empfehlen, das nah an dann noch guten Angelstellen liegt und ein TOP-Boot hat, mit dem man auch bei rauhem Wasser nicht gleich Angstzustände bekommt?? Natürlich möglichst günstig!!!!!!!! :?Habe bei Borks was im Fedafjord gefunden (19-2), aber da soll es fischtechnisch ja nicht besonders toll laufen und bis zum offenen Meer ist es ja ne halbe Weltreise von dort aus... Oder kann man diese Jahreszeit gar ganz vergessen??????????????
 
AW: Ich brauche mal 'nen Tipp....

Hallo Pilotti,

ich denke, das Flekkefjord eine ganz gute Wahl sein könnte.
Hast Du schon mal bei come2norway nach Häusern und Booten geschaut?

Habe hier sehr gute Erfahrungen gemacht!

Wir waren selbst schon zu dritt im Haus Fjellgaten und Ostern geht es wieder da hin, aber das ist für Euch zu klein.

Gruß

der Nordfan
 
AW: Ich brauche mal 'nen Tipp....

Hallo pilotti,

schicke doch mal eine PN an Farsundklaus,es besteht die Möglichkeit das er dir helfen kann.


Gruß

Hans-Peter
 
AW: Ich brauche mal 'nen Tipp....

tsätsätsä Pilotti, im Fedafjord kannste Glück haben, muss aber nicht. Wie ich dich kenne, willste von da eh nach Hidra fahren. Billig ist dann zwar gut, allerdings hast du dann auch ne ordentliche Spritrechnung.

In den Fjorden, z. B. an der Blubberb. oder an den Farmen hast du noch vereinzelt Makrelen (Köder), dann würde sich Groennes Marina, Laila oder Jan Erik anbieten.
Um zu dieser Zeit erfolgreich zu sein, solltest du schon in Küstennähe fischen.

Oder schau dir mal die neuen Objekte in Borhaug an.
Auch hierzu gibt es gute Boote und die Woche liegt noch im finanziellen Rahmen.

Aber du hast ja demnächst die Möglichkeit, deine anglerischen Fähigkeiten aufzupeppeln. :daumen: Dann schau dir mal die Ecke an.
 
AW: Ich brauche mal 'nen Tipp....

Also der Herbst 2010 war echt super hier in Flekkefjord und ich hoffe, dass es dieses Jahr auch so wird. Fischtechnisch geht da mit Sicherheit einiges, wenn das Wetter mitspielt!

Sommer/Herbst 2010: Super Leng Saison!!!

Die Fjorde sind aber doch recht gut geschützt und hier kann man(n) auch richtig gute Fische fangen.

Für 4 Personen findest Du bestimmt ein erschwingliches Haus direkt am Fjord. Jan - Erik ist da schon eine sehr gute
Adresse, dass Boot ist auch TOP.

VG :]:]:]
Trira
 
AW: Ich brauche mal 'nen Tipp....

Hi Pilotti,

ich war auch schon im Oktober in Norge angeln und ds ging eigentlich ganz gut. Klar, Juni ist schöner, aber wenn die Leidenschaft ruft, ist es halt so.

Ich war an einem Fjord in der Westkap-Region angeln. Eigentlich ist die Saison da im September vorbei, aber Oktober ging auch noch eben so. Wir haben auf Dorsch geangelt und auch etwas bekommen. Hier ist die Seite von einem Anbieter direkt vor Ort, der Ferienhäuser und Angelgelegenheiten vermittelt: http://www.urlaub-norwegen.com/angeln.htm

Wir waren zwar nicht bei dem, aber sind Leuten davon begegnet, die einen sehr netten und zuverlässigen Eindruck gemacht haben. Wir hatten damals auf dieser Seite einfach ein Ferienhaus gebucht, dass nach Angaben auch ein Boot mit sich brachte. Das ist jetzt kein sensationelles Boot gewesen, aber gut genug. Das praktische: auf der Seite kann man bei der Suche einstellen, dass Angelmöglichkeiten in der Nähe sein sollen und die Angebote nach Preis sortieren, was ja wohl ganz praktisch für dich wäre.

Ansonsten kann ich dir nur das Westkap raten anzusehen. Mir persönlich hat die Region auch im trüben Herbst gut gefallen. vielleicht passt das gerade gut zu der rauhen und wunderschönen Landschaft. Hier noch ein paar Infos dazu: http://www.visitnorway.com/de/Product/?pid=32631
 
Oben