Hotspots in Norwegen

Hotspots im Steinsfjord ?

Moin,moin
wir sind im Oktober mit 6 Leuten für eine Woche im Steinsfjord. Keiner von uns war bisher dort, dementsprechend sind auch unsere Kenntnisse und es würde mich nicht wundern, wenn wir ohne tolle Fangerfolge wieder nach Hause kämen... Da wir keine Fische mitnehmen wollen (Catch'n Release !!!) wäre es toll wenn jemand ein paar Tips für uns hätte. Damit's die Raubfischerei nicht mitbekommt gerne als PN.
Danke schonmal und Petri Heil - strabe
 
Hey Zombie !
Warst Du schon in Norwegen oder fährst Du jetzt erst ? Ich glaube Du wolltest nach Lykling , stimmts ? Wenn Du Daten von dort hast wäre ich sehr dankbar ,Du weisst ja fangen muss ich die Fische allein aber hilfreich sind solche GPS-Daten allemal oder nicht ? Wenn ich zurückkomme im Juli schreibe ich auch gute Stellen rein .
Also tschüß Kleini .
 
Hi,
Im Netz unter http://ngis2.statkart.no/norgesglasset/default.html kann man sehr komfortabel alle topografischen Karten von Norge anschauen, selbst der Küstenbereich ist noch recht gut mit Tiefen- und Untergrundinformationen hinterlegt. Sehr gute Zoomfunktion, als Ersatz für fehlende Seekarte ganz brauchbar, per Maus bekommt man die Koordinaten (im UTM-Format) unter "Kartenreferanser" angezeigt und kann sie ins GPS übertragen !Achtung! Koordinatensystem beachten (WGS84), sonst landet man womöglich auf´n Stein.
Gruß an Hoddel,
bin computertechnisch nicht so firm, kannst die Adresse vielleicht verlinken.
Vielleicht sieht man sich bei gutem Wetter auf "Kletten", bin vom 6.8.-27.8. in Haugestranda.
Petri und Hade wünscht masch2
 
Hi,
habe ganz vergessen, die Daten lassen sich auch in andere Koordinatensysteme transformieren.
 
GPS Koordinaten Bömlo

Hallo Zusammen,
ich bin im Bereich Norwegen noch ein "newbie" :} !! Aber letztes jahr auf meiner ersten Tour haben wir schon einpaar schöne Stellen gefunden. Wer an diesen Daten interessiert ist kann sich bei mir melden. Aber ich werde die Daten auch in den nächsten Tagen hier zur Verfügung stellen.

Mich würde nur mal interessieren, wann diese besagte Datenbank zur Verfügung stehen soll.
Ich werde anfang September wieder die Ruten richtung Wasser neigen, und wir hoffen das die großen Fische einsteigen... ;<

Ich kann die Region um Bömlo echt empfehlen.

Gruß aus NRW
Benjamin
 
Hallo Benjamin !
Habe den Bericht erst jetzt gelesen und bin sehr interessiert an Daten von Bömlo .
Ich fahre am 20. Juli also nächste Woche Mittwoch nach Lykling (Westseite von Bömlo ) . Wenn Du willst kannste mich anrufen oder ich tu dies . Bitte dann um Deine Telefonnummer oder eine e-mail . Wäre nett von Dir , denn ich bin immer gern vorher
ein wenig informiert . Tschüß Kleini .
Tel. 0390302614
 
Hallo Kleini,
klar kann ich dir die Daten heute noch zukommen lassen, aber ich denke besser ist eine E-Mailadresse. Da ich 47 GPS koordinaten besser direkt eintippe, oder!? Dann mache ich dir heute abend noch eine E-Mail fertig. Das Problem ist das die Daten alle im Norden Bömlos liegen. Oberhalb von Rolfsness. Ich hoffe die Daten helfen vielleicht trotzdem.

Gruß
 
Hallo !

Ja , ich denke ich fahre etwas umher dort so das mir die Daten vielleicht nützlich sind .
Wäre sehr nett von Dir .
Meine E-mail adresse zur Sicherheit : ronaldklein@freenet.de
Okay , schauen wir mal was da bei rauskommt , trotzdem erstmal danke .
Tschüß Kleini .
 
Kann mir vielleicht jemand was zum Angeln im Rosfjord und rund um Korshamn herum sagen?
Einfache Verweise auf die Seitenzahl im Blinkersonderheft (Montagen,...) würden mir schon reichen.
Und was man da so fängt versteht sich...

DANKEEEEE!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mahlzeit zusammen,ich bin der andy und neu im naf.hätte nie gedacht wie viele norwegeninfizierte es gibt.sehr interessante beiträge und jede menge gleichgesinnte.ne tolle sache.
 
hallo andy willkommen im club, ja ja angler und vorallem norge-angler
sind schon ein besonderes völkchen,:} :? 8) ;ooo; :<- :( :] ;)
machs gut bis morgen lotharo
 
Sula

hallo jungs und lofotenhotte. das ist mein erster kontakt zu euch. auch ich fahre im sommer nach sula, da haben wir das gleiche ziel. ich habe über "novasol" eine hytte für 5 personen von ende juli bis zum 19. august gebucht. die hütte hat die nummer N27044, ein 4m boot kann angeblich gemietet werden. laut belegungsplan ist der rest des jahres leer und vor meinem urlaub noch viel platz. seit dem ich vor drei jahren mit elch-ferien bei egesund richtig in die s...... gegriffen habe, bin ich jetzt sehr skeptisch was die massenhausanbieter angeht. ich fahre seit 1980 alle 2 jahre nach norwegen und kenne einige gebiete. gerne melde ich mich im august wieder und mache meldung.mein haus liegt im osten von sula, sollte jemand dazu koordinaten haben wäre ich glücklich. so hoch drob´n wor i noch nie!
gruß
poller
 
Century & Poller

Wilkommen im Club!!
:-- :--
Ihr werdet viel Zeit hier verbringen denke ich.
Über eine Vorstellung oder einen Bericht freut sich hier jeder!
Ran an die Tasten, lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben.

:] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]
 
masch2 schrieb:
Hi,
Im Netz unter http://ngis2.statkart.no/norgesglasset/default.html kann man sehr komfortabel alle topografischen Karten von Norge anschauen, selbst der Küstenbereich ist noch recht gut mit Tiefen- und Untergrundinformationen hinterlegt. Sehr gute Zoomfunktion, als Ersatz für fehlende Seekarte ganz brauchbar, per Maus bekommt man die Koordinaten (im UTM-Format) unter "Kartenreferanser" angezeigt und kann sie ins GPS übertragen !Achtung! Koordinatensystem beachten (WGS84), sonst landet man womöglich auf´n Stein.
Gruß an Hoddel,
bin computertechnisch nicht so firm, kannst die Adresse vielleicht verlinken.
Vielleicht sieht man sich bei gutem Wetter auf "Kletten", bin vom 6.8.-27.8. in Haugestranda.
Petri und Hade wünscht masch2
Hallo masch 2, habe mir das gerade angesehen,für meine Zwecke wird es reichen.
Grüsse brosme 05
 
ne gute idee mit der "hotspotsammlung"!
fahre in nem monat nach sommaroy bei tromsö, kennt dort vielleicht jemand ein paar gute stellen oder sogar gprs-daten(=exakte stellen)?
 
hallo lengliebhaber! hab das was für euch: hab da ein paar stellen für den krossfjord( bei stavanger) zum tiefseefischen:

59°25.321N/ 005°54.114E: felskante von 40 auf 120m, nicht allzu steil, kontakt mit großfisch auf 90m, wahrscheinlich leng

59°26.606N/ 005°51.034E: 120m-plateau, leng, steinig

59°23.480N/ 005°55.298E: lumb auf 160m, fast alle zweistellig!, allgemein viel fisch( auch rotbarsch etc.)

59°26.002N/ 005°54.009E: 110m-plateau weit in tiefwasserbereich, großfischkontakt
 
Hey,
fahre 15 Jahre an den gleichen Fjord und wohne dort jetzt. Kann bei der Diskussion um GPS-Daten fenwickfisherman und matze-01 nur zustimmen.
Musste jedes Jahr meinen Fisch neu suchen. Interessant sind die Daten wenn ich sie selbst bei guten Fängen sofort eingebe und dann im gleichen Urlaub weiter verwenden kann. So manch einer würde im nächsten Jahr von meinen GPS-Daten bitterlich enttäuscht sein und zu lange auf diesen angeblich guten Stellen suchen anstatt sich selbst entweder direkt vor Ort bei den Anglern oder anhand der Gewässerkarte zu informieren.
Gruss angviknorway
 
Oben