Hjønnevåg Rorbuer

ihle76

Stammnaffe
Registriert
14 Mai 2006
Beiträge
1.054
Alter
47
Ort
Fürstenwerder
Website
www.ihlenfeldts-backstube.de
Hallo wer von euch war denn hier schon mal angeln und Urlaub machen?
http://www.angelreisen-k-n.de/conte...fjord/41361-66/images/Wasserblick-web_000.jpg

Am Ausgang des Sognefjordes in den offenen Atlantik, ganz an der Westküste von Sula gibt es dieses Paradies für Angler und Naturfreunde. Schon bei der Anreise werden Sie die außergewöhnlichen und wohl einmaligen Felsformationen begeistern und bleibende Eindrücke hinterlassen.
 
AW: Hjønnevåg Rorbuer

Hoffe, ihr kommt alle dort unter! Alles andere wird dann eben ne Überraschung.
Gruß norgemartin :)
 
AW: Hjønnevåg Rorbuer

Hallo Bert,

habe Dein Schicksal mit der abgebrannten Unterkunft genau verfolgt, ich meine, daß Du würdigen Ersatz gefunden hast.
2007 war ich auch in der Nähe in Hardbakke, wenn das Wetter es zulies haben wir meist von Ytre Sula gefischt.
Die Anfahrt von Oslo ist sicher etwas anstrengend, die Insellandschaft im Mündungsgebiet des Sogne aber spektakulär, manchmal auch skurril -und gute Fische gibt es eh überall.:daumen:

Gruß Harald
 
AW: Hjønnevåg Rorbuer

Hallo Ihle,

auf Ytre Sula gibt es richtig große Fische (insbesondere Leng). Bei K&K gabs mal 'ne DVD, da haben die Jungs Schläuche von über 30 kg rausgezerrt.

Wir haben auch mal probiert, bei uns hat's nur bis 1,33 m gereicht, gebissen auf 230 m im Sognefjord gleich neben Kverhellen.

Ansonsten ist das Gebiet sehr zu empfehlen. Zwei Nachteile hast Du allerdings: langatmige Anreise mit zwei Inlandsfähren und eine überdurchschnittliche Windanfälligkeit.
In den windgeschützten Schären und im Straumsfjord waren unsere Fänge mehr als bescheiden.

Falls Du Bedarf hast, finde ich sicher noch bissel mehr Material.

Grüße den Rest Deiner Truppe von Smörhamn!

Husti
 
AW: Hjønnevåg Rorbuer

@ Harald


schön mal wieder was von dir zu hören.Ja das ist ein Ding Da brennt und einfach die gebuchte Unterkunft ab,das gab ein Schreck für uns als wir es im Internet gelesen haben.
Aber mit den jetzt gebuchten Unterkünften(2Häuser) sind wir auch sehr zufrieden und alles andere wird sich ergeben mit den vielen Infos von hier und wenn wir vor Ort sind.
Gruß Bert
 
AW: Hjønnevåg Rorbuer

@ Husti

hallo ,wir nehmen gerne alle weiteren Infos die wir bekommen können.
Wie lange fährt man denn von Oslo bis zu den Hütten,wenn wir um 10 Uhr in Oslo mit der Fähre ankommen?
Die Grüße habe ich aus gerichtet,schöne Grüße zurück,wir fahren auch fast in der gleichen Besetzung wieder.

Gruß Ihle76
 
AW: Hjønnevåg Rorbuer

Hi Ihle,

ich denke, wir sind damals von Larvik rund 10-11 Stunden gefahren. Da wir im östlichen Teil des Hardanger noch eine Inlandsfähre mehr hatten, sollte die Zeit von Euch über Oslo zu toppen sein.

Ihr solltet bloß die letzte Fähre nicht verpassen, also nicht ganz anspruchslos.

Weiter solltet Ihr aufpassen, wieviel Zeit von Ankunft der Fähre über'n Sognefjord zur Abfahrt der nächsten nach Ytre Sula ist. Die Straße ist eng und meist von Schafen belagert - also auch nicht ganz ohne - aber machbar.

Wir waren damals in Kverhellen und haben meist im Sogne geangelt nahe zweier kleiner Inseln die vielleicht 6-8 km südwestlich von uns lagen. Geiles Angeln, wenn's der Wind erlaubt.

Falls Ihr bis darunter wollt, kann ich Euch noch paar Tipps geben.
 
AW: Hjønnevåg Rorbuer

Wenn du jetzt noch weist wann die letzte Fähre fährt wäre es schön.Tolle Strecke da auf deinem Foto.
Wier gesagt wir nehmen alle Infos und entscheiden denn ja vor Ort wo wir angeln.

Gruß Bert
 
AW: Hjønnevåg Rorbuer

Ihle,

das musste selber gucken (Bist doch schon groß)!

Ist auch unterschiedlich, ob Du Wochenende oder in der Woche rüberschippern willst.

Guck mal bei www.reuber-norwegen.de oder bei einen benachbarten Forum (Board) bei Inlandsfähren, vielleicht auch bei Google. Ist einfach zu finden.
 
AW: Hjønnevåg Rorbuer

Kennst du die Strafen?:D:D:D
Also letztmaliges Pinkeln auf der Fähre und nur bei ner roten Ampel mal anhalten.:D
Gruß norgemartin :)
 
AW: Hjønnevåg Rorbuer

Hallo Sportsfreunde, seit Montag 12.8.13 sind wir wieder hier.
Der erste Tag war sehr viel Wind,das angeln war schwierig.Gestern Abend war gutes Wetter. Gute Fische kamen raus,die besten war ein Dorsch 10,22 kg 1,02 m und mein Leng 1,11 m 7 kg schwer.Sehr viel Makrelen sind auch da.Alle Fische am 50 Meter Berg ins tiefe treiben lassen
 

Anhänge

  • IMG_2176.jpg
    IMG_2176.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_0478.jpg
    IMG_0478.jpg
    28 KB · Aufrufe: 67
Oben