•   
  •   
 
 
 

Hitra Ulvøya Knarrlagsund Live

traumhaftes Wetter, schicke Fische, tolle Bilder - danke für den Live-Bericht :k020:
 
Hi Stefan und alle anderen, bin gut zu Hause angekommen und möchte mich noch mal für Eure freundliche Aufnahme bedanken! Dem Bericht gibt's nix hinzuzufügen- genau so behalte ich meine Eindrücke in Erinnerung!
Viele Grüße an alle!
Gerhard
 
Kurzer Statusbericht vom Knarrlagsund,

nach dem am Donnerstag alle gut hier angekommen sind, die Boote verteiltund jede Crew eingewiesen war, haben wir noch die eine oder andere Hopfenkaltschalte vernichtet. Leider lässt uns das Wetter ein bischen im Stich, einige ganz verrückte haben ein Ausfahrt gewagt, waren aber sehr schnell wieder zurück, wir müssen einfach auf besseres Wetter warten.
Morgen werden wir am Mittag wieder ins Geschehen eingreifen, und ich kann Euch dann wieder mit Bilder und kurzen Meldungen von hier berichten.

Die Stimmung im Camp ist sehr gut, und alle sind mal richtig heiss auf die erste unter normalen Umständen stattfindende Ausfahrt.

Wir melden uns sobald die ersten Fangmeldungen und Bilder vorliegen, es gilt nach wie vor den Pollack (8,6 Kg und 98 cm ) vom mir selbst gefangen, dann mal über den Meter zu bekommen.
 
Danke Junks es war ne geile Zeit mit EUCH was nach Wiederholung schreit in Haus 5. Allen eine schöne Zeit am Fischwasser wo auch immer für 2019. Und ein ganz großes DANKE an H+H für die gemeinsamme Ausfahrt,prakkische Tips, Verhaltensregeln und Köderwahl. Und der Jägertee war lecker. Wir wünschen Euch allen ne schöne Zeit in 2019. LG Petra & Andy
 
Sehr schöne Bilder.
 
Danke Junks es war ne geile Zeit mit EUCH was nach Wiederholung schreit in Haus 5. Allen eine schöne Zeit am Fischwasser wo auch immer für 2019. Und ein ganz großes DANKE an H+H für die gemeinsamme Ausfahrt,prakkische Tips, Verhaltensregeln und Köderwahl. Und der Jägertee war lecker. Wir wünschen Euch allen ne schöne Zeit in 2019. LG Petra & Andy
So soll es sein. Wer fragt bekommt auch Antworten, Tips und Infos.
LG
Stefan
 
@Angelandi

danke für die live bericherstattung. da habt ihr klasse pollack gefangen.

@Eifelshark

auch dir danke für die schönen aufnahmen.


frage an euch beide ,welchen köder nahmen die pollack?

gummi oder kleine pilker?

schöne grüsse nach

Berlin und Norwegen.

gruss steinbit
 
Hallo Steinbit,
Gummi ist angesagt. Farbe testen was läuft. The best Farbe waren Pink, Blau, Real Pearl und der Klassiker Sandeel. Vom Gewicht her 42 und 65 Gramm zum Teil wegen der Ströumung und Tiefe auch mal mit 100 oder 150 Gramm. Zum Sommer hin ändert sich das, aus Erfahrung kann der Pollack dann flach stehen dann sollte man auch 23 Gramm und auch 15 Gramm Köder bei haben. In anderen Gebieten oder Regionen kann sich das anders verhalten.
LG
Stefan
 
So sind fertig.
Heute hatten wir den letzten Angeltag, aber nur weil morgen solls Regenen, den ganzen Tag. Boot schon abgerüstet und das Material abgespült mit Süßwasser.
Heute nohmal raus für einen Mitfahrer geangelt der noch nicht genügend Fisch hatte, zum erstenmal hier am Knarrlagsund. Wir haben die 20 kg exakt voll. Pollack war jedenfalls in guter Größe da.
Anhang anzeigen 113735 Anhang anzeigen 113736 Anhang anzeigen 113737

Mittwoch zu Donnerstag geht es dann Richtung Oslo so das wir Freitag dann in Deutschland sind.
So ein Wetter hatte wir noch nie, wie im diesen Jahr. Höchstemperaturen von 21 Grad.
Bis dahin.
Gruß
Stefan

Also bei Gelegenheit müsst Ihr mir mal erzählen wo Ihr die riesen Pollacks aus dem Wasser zieht. Ich bin nun auch schon vier mal bei Arild gewesen, aber die Riesen.....weit gefehlt. Okay, einen von sieben Kilo habe ich mal im Freiwasser erwischt, ich denke eher Zufall. Sonst waren es immer gute Pfannenfische.....über die ich natürlich auch nicht böse bin :32:
 
Mensch, ganz vergessen.....der gute Ton fehlt. Viele Grüße und einen schönen Abend wünscht.....Karsten:a010:
 
Kannst gerne zu mir kommen, vorher nur anrufen ob ich da bin.
Gruß
Stefan
Moin Stefan!
Komme gerne auf das Angebot zurück, leider ist Hohen Neuendorf nicht gleich um die Ecke bei mir (Steglitz). Aber wenn ich mal in der Nähe sein sollte, schaue ich mal rein.

Viele Grüße, Karsten
 
Moin, Moin,

kurzer Stautsbericht vom Sund.

Wetter ist scheiße, aber Pollack läuft hervoragend, große Köhler kommen nur vereinzelt, in Küchengröße sind aber genügend da. Dorsch geht auch, auf Leng unseren Zielfisch dieses Jahr können wir die nächsten Tage wohl nicht angeln. Gerade in Moment schneit es draußen, auch Hagel ist dabei. Auch einen Unfall haben wir zu beklagen, ein Teilnehmer aus Österreich hat sich beim Sturz auf dem Bootssteg das Sprunggelenk am rechten Fuss gebrochen, er wird heute ausgeflogen.

Fotos von gestern folgen noch.
 
Hallo Herbert- noch mal an dieser Stelle DANKE für den leckeren Stremellachs, hat mir so gefallen, daß ich gestern selbst noch mal welchen geräuchert habe!
Viele Grüße und gute Fische wünscht
Gerhard
 
Oben