Wird auf jeden Fall schmecken.
Kannst auch schon nach sechzig Stunden probieren.
So fein geschnitten und die Größe der Filets geben das her.
:a020:
:wave:
Wenn du in Gläser mit Öl abfüllst, erst mal ein Drittel mit Öl befüllen, damit keine Lufteinschlüsse entstehen.

Beste Grüße um die Ecke Micha
 
Ich habe die schon öfters gemacht .
Habe den Salzanteil für mich ein wenig erhöht und zusätzlich zwei- drei Tropfen Lebensmittelfarbe reingemacht.Dadurch wird die Farbe noch intensiver. Aber jeder wie er möchte.
 
Wenn wir schon mal bei den Haushaltstipps sind:
Sehr gut bewährt hat sich die SL-Schnitzel vor dem Befüllen der Gläser mit einem kräftigen Schluck Öl durch zu mengen.
Hierbei füge ich gleich Dillspitzen hinzu.
So werden Lufteinschlüsse noch besser verhindert, da ja alles schon schön mit Öl benetzt ist.
 
Gestern gab es marokkanische tajine

IMG-20231126-WA0000.jpg
 
Wenn wir schon mal bei den Haushaltstipps sind:
Sehr gut bewährt hat sich die SL-Schnitzel vor dem Befüllen der Gläser mit einem kräftigen Schluck Öl durch zu mengen.
Hierbei füge ich gleich Dillspitzen hinzu.
So werden Lufteinschlüsse noch besser verhindert, da ja alles schon schön mit Öl benetzt ist.

Ich mache in einen passenden Deckel (f. d. Seelachs-Gläser) ein kleines Loch.
Nach dem Befüllen kommt noch ein "Schluck" Öl obendrauf.
Die Luft hole ich dann mit dem Vakuumierer raus (Schlauch für Vakuumbehälter).
 
Das mit den Kapern kann ich nicht empfehlen, das wird zu konzentriert wenn du die mit ins Glas gibst.
 
Ziehst du dir die Soße separat ,oder hast du nur den Bratensaft zur Verfügung ?
Bei einem Entenbeenchen kämen 3 Löffelchen Sauce raus, ...lohnt nicht. Ich habe nur den Jus genommen und war auch recht lecker. Bei "Gesellschaft" würde ich eine Sauce aus der Karkasse ziehen, ...so für mich nicht. Irgendwo hatte ich mal ein Repept hier aufgeschrieben, ...ist zwar sehr aufwendig, aber oberlecker. :wink:
 
Bei einem Entenbeenchen kämen 3 Löffelchen Sauce raus, ...lohnt nicht. Ich habe nur den Jus genommen und war auch recht lecker. Bei "Gesellschaft" würde ich eine Sauce aus der Karkasse ziehen, ...so für mich nicht. Irgendwo hatte ich mal ein Repept hier aufgeschrieben, ...ist zwar sehr aufwendig, aber oberlecker. :wink:
Könntest du das Rezept bitte nochmal einstellen ?Ich war jetzt zurück bis 12/22 und konnte nichts finden .
 
Oben