Nimm mit den Grill nächste Woche :a055::ergibmich:
 
Mal eine Frage die eigentlich nur indirekt mit dem kochen zu tun hat. Ich suche eine App mit der ich den Bestand in unseren Frostschränken verwalten kann.

Wer kennt es nicht, schnell verliert man den Überblick was eigentlich noch vorhanden ist an Gefriegut und was nachgekauft werden muss. Wer kann da welche App empfehlen?

Gruß Jens
 
Mal eine Frage die eigentlich nur indirekt mit dem kochen zu tun hat. Ich suche eine App mit der ich den Bestand in unseren Frostschränken verwalten kann.

Wer kennt es nicht, schnell verliert man den Überblick was eigentlich noch vorhanden ist an Gefriegut und was nachgekauft werden muss. Wer kann da welche App empfehlen?

Gruß Jens
@Gaensejunge : Vielleicht ist die App "Vorratsübersicht" etwas für Dich.
Gibt es im Google-Playstore für Android.
 
Mal eine Frage die eigentlich nur indirekt mit dem kochen zu tun hat. Ich suche eine App mit der ich den Bestand in unseren Frostschränken verwalten kann.

Wer kennt es nicht, schnell verliert man den Überblick was eigentlich noch vorhanden ist an Gefriegut und was nachgekauft werden muss. Wer kann da welche App empfehlen?

Gruß Jens
Auf der Verpackung meines Vakuumiergerätes ist Werbung für eine solche App. Hab sie aber nie getestet.
 

Anhänge

  • 20230822_175347.jpg
    20230822_175347.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 14
  • 20230822_175338.jpg
    20230822_175338.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 14
Auf der Verpackung meines Vakuumiergerätes ist Werbung für eine solche App. Hab sie aber nie getestet.
Bin schon fündig geworden. Habe einige getestet und bin bei "Frizor" hängen geblieben. Die App erklärt sich intuitiv von selbst, man braucht also keine "Einarbeitung" und hat einen wesentlichen Vorteil, man kann ein Konto einrichten über das alle verbundenen Geräte aktualisiert werden. Zu Hause verwende ich fast nur Tablets, beim Einkaufen dagegen Handy. Durch das Konto kann also jedes Familienmitglied wenn er etwas entnimmt den Lagerbestand " aktualisieren".

Gruß Jens
 
Das klingt ja nach high tec 😉
Im Gegenteil, ist ganz simpel programmiert, aber mehr brauche ich nicht. Ich habe einfach keine Lust mich stundenlang mit einer App auseinander zu setzten bis ich sie kapiert habe. Manchmal ist schlicht einfach besser...🙂
 
Zwiebelsülze
Mal ganz klassisch ohne Gelatine.
4 Schweinepfoten, Lorbeer, Salz und Senfkörner bei schwacher Hitze ca.12 Stunden simmern lassen bis sich die Knochen vom Fleisch gelöst haben. Eine Schweinehaxe war auch mit dabei, diese durfte 3 Stunden mit garen .
Nun den Sud sieben und vom Fett trennen danach den Sud Süß/Sauer abschmecken.
Die Haxe klein schneiden und in eine Form geben und gut andrücken.( Die Schweineschwarte habe ich nicht mit verwendet, kann man aber machen.)
Danach Silberzwiebeln schichten und den Sud darüber geben bis die Zwiebeln bedeckt sind. Eine Nacht im Kühlschrank abkühlen lassen und genießen.

20230902_100951.jpg
 
Oben