Heute, 22:15 auf Sat1

AW: Heute, 22:15 auf Sat1

Hat die Soroya Tour hier auch mit Bergmann + Tannenbaum geangelt?
Ne oder?

Die waren echt lustig, musste erstmal genau hingucken was das für ne Rolle ist.. genau aus dem Grund Agility :D

Nee hat sie nicht!

Habe ich das richtig verstanden, der Weltmeister hat die 30kg nicht geknackt?

Dann freue ich mich ja noch mal mehr über meinen 62 Pfünder! ;-)
 
AW: Heute, 22:15 auf Sat1

Die Reportage war superklasse. Ob Frisör oder nicht weiß ich nicht (ich kenne mind. einen Frisör der sehr gut angeln kann,...:aetsch:), aber die beiden haben mich anglerisch nicht vom Tepich gehauen,....und scheinen komplett Lebensmüde zu sein.


Björnie, einen Friseur kennen und auch mal ab und an sich dort bedienen zu lassen sind zwei verschiedene Dinge:baeaeaeaeaeaeaeaeae Du Zottel!

Da haben sich die zwei mit Sicherheit schön ködern Lassen, aber mit dem Tackle ist halt nicht mehr drin! Da hilft auch kein Echolot, wenn man es nicht lesen kann! Die Bigpoints müssen gesucht werden.
Und nicht bei 90 Meter Wassertiefe bei 80 Meter angeln!

Ich musste das aber auch erst lernen! ;(
 
AW: Heute, 22:15 auf Sat1

Mist,

glaub da hab ich was verpasst.:nacht:
 
AW: Heute, 22:15 auf Sat1

Björnie, einen Friseur kennen und auch mal ab und an sich dort bedienen zu lassen sind zwei verschiedene Dinge:baeaeaeaeaeaeaeaeae Du Zottel!

Da haben sich die zwei mit Sicherheit schön ködern Lassen, aber mit dem Tackle ist halt nicht mehr drin! Da hilft auch kein Echolot, wenn man es nicht lesen kann! Die Bigpoints müssen gesucht werden.
Und nicht bei 90 Meter Wassertiefe bei 80 Meter angeln!

Ich musste das aber auch erst lernen! ;(

Das muß ich wohl nicht verstehen,...also den Frisör den ich kenne,...kenne ich nur vom angeln...und sei dir sicher er kann es auch,......:baeaeaeaeaeaeaeaeae

Wieso sollte mit dem Tackle nicht mehr drinne sein,....auch das muß und werde ich wohl nicht verstehen.
Manchmal hat man das Gefühl das du seit du jetzt zwei drei Mal etwas nördlicher fischen warst,..das du ein klein wenig die Weisheit mit dem Löffel gefressen hast
 
AW: Heute, 22:15 auf Sat1

Björnie , Spaß verstehst Du aber noch, oder?

Nein, die Weisheit hab ich mit Sicherheit nicht gefressen, aber ich höre gut zu wenn mir etwas erklärt wird.
Und bezüglich des Echolots, welches die Jungs im Auge hatten, haben sie halt etwas zu tief gefischt! Unterhalb des Schwarms!
Dann noch mit Beifänger auf 30 kg Dorsche dürfte bei einer Doublette wohl eher spannend werden.
Verstehst du jetzt was ich meine?!
 
AW: Heute, 22:15 auf Sat1

@björnie

ich glaube den Friseur kenne ich auch!
Denke mal du meinstest bestimmt den, der gestern
ne "runde Sache" hatte........
 
AW: Heute, 22:15 auf Sat1

Interessante Reportage.
Und da ist er wieder, der typische Norwegen Standard Angler, mit dem man selbstverständlich rein gar nichts zu tun hat. Also jener Kollege, der ohne Floating Anzug und Schwimmweste in die aufgewühlte See sticht, schwere Pilker plus weitere Beifänger montiert und an grobem Gerät mit hängender Multirolle einen Skrei nach dem anderen rückwärts kurbelnd nach oben liftet. Und dann weiss er noch nicht einmal, dass sich die wirklich kapitalen Fische, die den Weltmeistertitel sichern könnten, oberhalb des auf dem Echolot erspähten Riesenschwarmes befinden.

Wie wohltuend unterscheidet sich hiervon der wahre Profi, der korrekt bekleidet sich nach ''langem'' Suchen über einer gigantischen Biomasse platziert und so was von selektiv den EINEN Giganten an richtiger Stelle an den Haken lockt, der ihm einen Platz im Angelhimmel sichert.

Ich befürchte, die eigentlichen Fragen sind die gleichen.
 
AW: Heute, 22:15 auf Sat1

Also ich finde, der Bericht hat den normalen, durchschnittlichen Angler (und damit Nicht-Naffen) sehr gut rübergebracht. Solche Experten ohne Floater sieht man leider immer noch viel zu oft in Nordnorge. Schade, dass sie nicht das sonst auch immer wieder gesehene BW-Camouflage anhatten. Das hätte dann perfekt gepasst.
 
Die BW Klamotten sind doch aber so praktisch und bequem. Liest man doch allerweil hier im Forum. ;)
Und pers. Schutzkleidung wird oftmals auch total überbewertet. Das sind doch erwachsene Leute die "wissen" was sie machen und handeln eigenverantwortlich.
 
AW: Heute, 22:15 auf Sat1

dafür die "Handgranate" in der Hand und schön ins Bild gehalten!

Kam sofort die Stimme aus dem Hinterhalt hier: Sauft ihr auch auf dem Boot?
:lacher:
Und was hast du da geantwortet?

Ich hab auf RTL den Wallraff-Bericht über Burger-King und die Yilmaz-Franchise-Betriebe gesehen.. mein Urteil steht fest... nein Danke.

Habe ich danach auch den Rest gesehen. Ne Werbesendung für die Buden war das nicht. Mich werden die da auch nicht mehr sehen.

...sind die 2 bei uns im Forum?
Meinst du nach den Kommentaren hier werden die sich outen?


Nee hat sie nicht!

Habe ich das richtig verstanden, der Weltmeister hat die 30kg nicht geknackt?

Dann freue ich mich ja noch mal mehr über meinen 62 Pfünder! ;-)

Kannst doch deinen Fang in Bildern mal an den Veranstalter schicken und ihr könnt im nächsten Jahr eure Veranstaltung als Konkurenzveranstaltung anmelden. Also noch eine extra Gratulation zum WM des Forums 2014.
Es sollte wirklich mal eine statistische Zusammenfassung der "Forumsfänge" geben.




 
AW: Heute, 22:15 auf Sat1

Hab die Sendung leider verpasst, hätte mich aber voll interessiert! Weiß jemand von euch, ob man die Online noch irgendwo gucken kann? :k050:
 
AW: Heute, 22:15 auf Sat1

Würde mich auch interessieren. Habe verzweifelt versucht wach zu bleiben. Bin dann doch eingeknackt.:(
 
AW: Heute, 22:15 auf Sat1

Was ich interessant fand, waren die Skrei-Quoten.
Das ein einzelner Fischer allein 130 Tonnen Quote hat, hat mich schon überrascht.

War wirklich ein guter Bericht.
 
AW: Heute, 22:15 auf Sat1

Was ich interessant fand, waren die Skrei-Quoten.
Das ein einzelner Fischer allein 130 Tonnen Quote hat, hat mich schon überrascht.

War wirklich ein guter Bericht.

Naja die müssen schließlich fürs ganze Jahr Geld verdienen. 11NOK pro Kilo ist nicht viel. Das ganze Ausgenommen ohne Kopf. Fisch scheint ja genug da zu sein.
 
AW: Heute, 22:15 auf Sat1

Naja die müssen schließlich fürs ganze Jahr Geld verdienen. 11NOK pro Kilo ist nicht viel. Das ganze Ausgenommen ohne Kopf. Fisch scheint ja genug da zu sein.

So wars nicht gemeint. ;-)
Es hat mich einfach nur überrascht.
Ich dachte einfach, dass ein einzelner Fischer weniger Quote hat (und aber auch mehr pro kg bekommt).
 
AW: Heute, 22:15 auf Sat1

Naja die müssen schließlich fürs ganze Jahr Geld verdienen. 11NOK pro Kilo ist nicht viel. Das ganze Ausgenommen ohne Kopf. Fisch scheint ja genug da zu sein.

Aber die ganzen "Extras" bringen ja auch noch nen paar NOK. Z.B. die Zunge, der Kopf und die Innereien.
alleine, was die Schüler da in 4 Monaten verdienen, da träumt so manch einer von, der in D auf einer Baustelle arbeitet, aber 12 Monate und die Schüler machen das nach der Schule.
Und so ganz sicher bin ich mir nicht, ob die Fischer nicht auch nach der Skreifischrei auf andere Fische weiter fischen.

Hier noch eine passende Seite zu diesem Thema.
 
AW: Heute, 22:15 auf Sat1

Aber die ganzen "Extras" bringen ja auch noch nen paar NOK. Z.B. die Zunge, der Kopf und die Innereien.
alleine, was die Schüler da in 4 Monaten verdienen, da träumt so manch einer von, der in D auf einer Baustelle arbeitet, aber 12 Monate und die Schüler machen das nach der Schule.
Und so ganz sicher bin ich mir nicht, ob die Fischer nicht auch nach der Skreifischrei auf andere Fische weiter fischen.

Hier noch eine passende Seite zu diesem Thema.

Na klar fischen die danach auf andere Fischarten,....alles andere wäre ja auch wahnsin und der Fischer muß und soll ja auch leben

@Matze: Schon gut,...aber es kam echt nen bischen daneben rüber8)

Erst war ich entsetzt über die beiden,...mittlerweile kann ich echt schon ein wenig über sie schmunzeln. Auf die Idee rückwärts zu kurbeln soll man erst mal kommen ,...;<
 
AW: Heute, 22:15 auf Sat1

Da habe ich ja was Amüsantes verpasst.
Rückwärtskurbeln is ja so ähnlich wie'n Passgänger beim Marschieren. :a055:
 
Oben