• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Heilbutt Tour Nordkap 2008

Moin,moin!!!
Habe heute meine Nauthparth Karte für den Plotter bekommen.
Nun kann sich auf dem Weg zum Heilbutt und zurück nicht mehr verfahren:D
 
Ich nehme mein neues Echolot auch mit. Mal schaun ob wir den Teich nicht leer bekommen.
Heute in 4 Wochen bin ich schon am angeln. Mann bin ich schon wieder hippelig.
 
Noch drei Monate bis ans Kap. Ist noch keiner von euch nervös, is so ruhig hier. In zwei Wochen gehts für mich nach Helgoy am Boknafjord. Kleines Trainingslager für August.

Steffen
 
Hallo Steffen,

ja ich habe gefilmt, den Film habe ich dir doch eh zukommen lassen mit den Fotos, oder habe ich das vergessen! Der Film ist aber nicht so der Hit geworden weil immer das Fischen wichtiger war wie das Filmen :-) Ich kann ihn dir aber gerne mal zuschicken!

Ich habe nur den Videobeweis das du dem Hund Bier gegeben hast :-)

@Björni
Ich habe alles kontrolliert, ich habe nur noch 130er, aber 3 große Gummifische habe ich noch, die kannst du für 4€ incl. Postversand haben!
 
Noch drei Monate bis ans Kap. Ist noch keiner von euch nervös, is so ruhig hier. In zwei Wochen gehts für mich nach Helgoy am Boknafjord. Kleines Trainingslager für August.

Steffen

Hallo Steffen, ich hätte mal eine Frage zu den Gufis. Wieviele nehmt ihr auf so einen Angeltörn mit? Und was für Pilker und GJ und in welchen Gewichten?


Danke. Gruß vom Bodensee

Gerald

Gerald
 
Hallo Gerald,
10 Gufis mit 20cm dürften locker reichen. Mir haben die Burschen in 10 Tagen 3 Fische kaputt gemacht. Wir haben aber alle genug dabei, und im Notfall ist immer Reserve da. Pilker brauchst Du von 200 - 750 g. Die schweren mit 750 g sollten schnell sinkende sein, da weiter draußen bei 100 m Wassertiefe schon manchmal eine ordentliche Unterströmung ist. Aber dort sind die dicken Dorsche. GJ brauchst Du nur 300 und 400 g. Von jedem 2 Stück reichen normal aus, da die Teile nicht am Grund gefischt werden hast Du auch keine Hänger. Es sei denn Du willst Nematodensilos fangen. Nimm vor allen eine 1 mm oder 1,2 mm Vorfachschnur mit, denn da oben sind gewaltige Burschen unterwegs.

Gruß Steffen
 
Noch drei Monate bis ans Kap. Ist noch keiner von euch nervös, is so ruhig hier. In zwei Wochen gehts für mich nach Helgoy am Boknafjord. Kleines Trainingslager für August.

Hallo Steffen,

natürlich freue ich mich schon riesig, aber es dauert ja noch soooooooooooooo lange.;( ;( ;(
Ich fahre auch in 14 Tagen ins gelobte Land nach Linesöya,;ooo; ;ooo; ;ooo; um schon mal ein paar Schuppen auf die Reling zu legen.
Welche Pilker sind denn geeignet fürs Kap? (Bergmann Pilker, oder:? )
 
Ich habe die Original Solvskroken, S-Jigger und Eigenbau (Edelstahlrohre mit Blei gefüllt). Und ganz wichtig sind große Drillinge.

Steffen
 
Hallo,

ich bin natürlich auch schon neugierig was da so geht. ;ooo;
Ich fahre aber in 4 Wochen erst mal nach Kabelvåg, nur so zum eingewöhnen.
Die Pilkerfrage wurde ja schon gestellt. Da werd ich mir wohl noch ein paar große zulegen müssen, denn bei mir hört es bei 600g auf.
Gruß Frank
 
Normalerweise reichen 600 g, nur wenn die Drift zu stark wird kommst Du nicht mehr auf 100 m. Aber wenn Du auf Heilbutt gehst angelst Du ja eh nicht so tief. Die fetten Dorsche waren aber alle ab 90 m.
 
Moinsen!!!

Die besten Erfahrungen habe ich mit den orginal Berman Pilkern gemacht (Svenske Pilk),....aber eigentlich ist es fast egal was du dran hängst.
Denke meine Armbanduhr mit nem Haken versehen würde auch Fisch bringen,.....:lach

Wichtig ist das du bei den "billig" Pilkern Sprengringe und Haken tauscht.

Ich persönlich werde wohl wieder viel mit dem GJ fischen,....da mich eh nur der Heilbutt soooo richtig interessiert......:D
 
Genau Bjoerni, so gefällst Du mir wieder;ooo; ;ooo; ;ooo; . So langsam kommst Du wieder auf Touren. Ich werde mal genau wie im letzten Jahr Kacker-König, und vor allem will ich endlich mal einen Stonie. Aber wahrscheinlich bin ich zu doof dafür. Der Opa im Nachbarboot fängt 5 Stück in einer Stunde, und ich hab die gleiche Montage und klotze dumm aus der Wäsche. Ich mache drei Kreuze wenn wir in Norge über der Grenze sind. Hoffentlich passiert nicht das gleiche wie 2007;( . Ich muß ein bisschen mehr Getränke mitnehmen da ich ja fast 3 Wochen dort bin.:<-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jepp,...so langsam fängt es echt an zu kribbeln,.....und es wird noch schlimmer.

Ja hoffentlich bleibt euch so ne Kagge wie letztes Jahr an der Grenze erspart,.....mann gut das wir uns an die Vorschriften gehalten haben,....das wäre sonst bös teuer geworden.8o

Ich nehme wieder meine obligatorische Fl. Bourbon und n paar Alster/Radler mit,....dat reicht.:D
Meine Biermenge kann Norbert mitnehmen,....:<-
 
AW: Heilbutt Tour Nordkap 2008

Moin,moin!!!
Habe vorhin mit Zylle tel. Er ist jetzt auf dem Campingplatz kurz vor der norwegischen Grenze. Die Tour über Finnland (von Helsinki) ist viel besser( vor allem kürzer,.....:D)als durch Schweden. Die Straßen seien auch absolut klasse:baby:

Er wird in Zukunft nur diese Route wählen:baby:

Nur mal so als Info für die Selbstfahrer.

Grüße, Björn
 
AW: Heilbutt Tour Nordkap 2008

He Alter, was ist mit deiner Kappe? Willste ohne die fahren?
 
AW: Heilbutt Tour Nordkap 2008

Wir werden uns mit Zylle am Nordkapp treffen, denn wir fahren heute Nacht auch endlich los.
 
AW: Heilbutt Tour Nordkap 2008

Hallo Kirsten !
Wünsche Euch eine tolle Nordkapptour , viele neue Eindrücke , richtig gutes Wetter aber auch richtig große Fische:]!!!
Gruß !
Mavo
 
AW: Heilbutt Tour Nordkap 2008

Danke Mavo, so langsam macht sich auch Urlaubsstimmung bemerkbar. Wir haben gerade den Caddy beladen und warten noch bis 0.00 Uhr, dann gehts ab.
 
AW: Heilbutt Tour Nordkap 2008

Hallo Kirsten !
Gute Fahrt und hoffentlich einen ausführlichen Bericht !!!
Gruß !
Matthias
 
Oben