Heilbutt-Nordkaptour 2009 Vorbereitungstread

AW: Heilbutt-Nordkaptour 2009 Vorbereitungstread

Bald sitzen wir in dem Boot,......:D

ich nehm dich beim Wort.
Muss nur noch Mandy abwimmeln. Die will nämlich mit.
Hab versucht ihr zu verklickern, das das nur was für Männer ist....
 
AW: Heilbutt-Nordkaptour 2009 Vorbereitungstread

ich nehm dich beim Wort.
Muss nur noch Mandy abwimmeln. Die will nämlich mit.
Hab versucht ihr zu verklickern, das das nur was für Männer ist....

Da können wir gerne mal drüber reden,......aber zu Mandy kann ich nix sagen,....sonst verhaut sie mich beim nächsten Treffen,......:D:D:D..

Ach wenns doch schon loß gehen würde,......:--

Bis dahin "muß" ich mich mit Bildern der Erinnerung wie diesem "quälen",......:D

Ach so: Hier drille ich übrigens den Butt aus meinem Avatar,........:D


picture.php
 
AW: Heilbutt-Nordkaptour 2009 Vorbereitungstread

Auch wenn ich danach doch ein wenig Ko war,......:rolleyes:
zumal der Bursche auch noch kräftig im Boot weiter "randaliert" hat, wie man an der kaputten Holztrennwand sehen kann, die der Butt durchschlagen hat.

Wir mußten ihn dann deshalb erst einmal mit dem Klep "beruhigen" .........:D


picture.php
 
AW: Heilbutt-Nordkaptour 2009 Vorbereitungstread

Morgen Leute :]
Jetzt mal eine andere Frage,speziell an Björn :D
Wie sieht es überhaupt mit den Lebensmitteln aus?
Da wir Flieger ja mit mehr oder weniger leeren Kühlboxen anreisen,kannst Du ja mal kundtun,ob,und wenn was wir mitbringen sollen!
Dann zum Thema Geld :(
Sollen wir Dir schon mal einen Betrag X überweisen,oder willst Du alles auslegen?
Ist im Haus ein Radio? Ich habe ein Kofferradio,welches SD-Karten und USB-Sticks frißt.Wenn Bedarf besteht,bringe ich es gerne mit,Ihr könnt dann Eure Lieblingsmusik mitbringen :P
So,das wars erstmal für´s erste.
Ein schönes Wochenende wünscht
Bernd
 
AW: Heilbutt-Nordkaptour 2009 Vorbereitungstread

Morgen ihr Buttsüchtigen........
Seid ja schon mächtig aktiv heute /@
Sach mal könnt ihr nicht schlafen :D

Also , das mit dem Geld hatten Bjön und ich schon klar , ich denke das mir der Kriegskasse ist wohl das Beste :daumen:

Lebensmittel ?
Das muss auch der Koch entscheiden ....einmal Ren und einmal Königskrabbe hatten wir schon geplant .
Bleiben noch 8 Tage ........4 mal Fisch , bleiben 4.
So schnell geht das :D
also ist nur nen Vorschlag :}

Ich bin auch am überlegen ob ich noch ne Pallette Cola in den Sprinter stelle.......Rest kann man ja Oben holen .

Gruß
Palo
 
AW: Heilbutt-Nordkaptour 2009 Vorbereitungstread

Morgen Leute :]
Jetzt mal eine andere Frage,speziell an Björn :D
Wie sieht es überhaupt mit den Lebensmitteln aus?
Da wir Flieger ja mit mehr oder weniger leeren Kühlboxen anreisen,kannst Du ja mal kundtun,ob,und wenn was wir mitbringen sollen!
Dann zum Thema Geld :(
Sollen wir Dir schon mal einen Betrag X überweisen,oder willst Du alles auslegen?
Ist im Haus ein Radio? Ich habe ein Kofferradio,welches SD-Karten und USB-Sticks frißt.Wenn Bedarf besteht,bringe ich es gerne mit,Ihr könnt dann Eure Lieblingsmusik mitbringen :P
So,das wars erstmal für´s erste.
Ein schönes Wochenende wünscht
Bernd


Lebensmittel werden wir größtenteils frisch vor Ort kaufen.

Ein Grundsortiment kaufe ich vorher hier (zb vernünftige Aufbackbrötchen, Mehl Salz, Nudeln, ....) und nehme sie mit dem Sprinter mit.

Die Kohle dafür lege ich erst mal aus.

Ich werde dann von jedem ersteinmal 1000nkr für unsere Reisekasse einsammeln. Falls wir damit nicht hinkommen sammel ich nach Bedarf weiteres Geld ein. (ich vermute wir brauchen dann noch mal 500nkr extra)
Davon wird dann alles was wir oben brauchen für alle oben gekauft. Das heißt vom Bootssprit bis zur Cola , von ner Tüte Reker bis zur Zitrone alles. (außer Ziggis und Bier, welches sich bei Bedarf jeder selber kaufen muß).

So brauch jeder nur etwas Taschengeld für zb Souvenirs, Postkarten,..etc. extra mitnehmen.

Es ist noch nicht ganz spruchreif aber ich hoffe das ihr selber keine Kühlboxen mitzunehmen braucht ......;<

Bin da am organisieren ,.....:D

Ich denke wir werden so mind. jeden zweiten Tag Fisch essen wollen.
Für die anderen Tage werden wir denke ich örtliche Spezialitäten wie zb mal Rentier oder Königskrabben essen........:daumen:....:) die da oben nicht allzu teuer sind.

Vor Dosenmampf werdet ihr auf jeden Fall verschont bleiben,...........:D

Ne Musikanlage (müßte mit CD-Player sein) sowie Tv mit Sat Reciever ist vorhanden.
(Können wir aber gerne noch mal genauer überlegen)

Evtl könnten wir für die Abendstunden ja nen kleinen portablen DvD Spieler mitnehmen um uns n paar Angelfilme reinzuziehen,......:D

Soll ich hier noch ein zwei Kisten Alster besorgen? Die könnte ich ja auch mit dem Sprinter mitnehmen (da unter 2,5%Alk).
Ein Profi Vakumiergerät steht uns oben zur Verfügung. Die Tüten dafür besorge ich und nehme die Kohle dafür aus der Reisekasse.

Zur Reisekasse: Ich werde Ne Liste anfertigen wo dann mittels Belege für jeden ersichtlich ist wofür welches Geld ausgegeben wurde.
Falls ein Restbetrag übrig geblieben sollte werden wir dann oben entscheiden was wir damit machen (Zb am letzten Tag lecker Hamurger von der wohl nördlichsten Hamburgerbude Europas holen,.....:D)

Geld:
Ich würde euch vorschlagen euer Geld am Flughafen in Oslo aus dem EC-Automat zu ziehen. Evtl könnt ihr euch ja absprechen das nicht jeder Geld holt um Gebühren zu sparen.

So ich hoffe das wichtigste habe ich jetzt aufgeschrieben,....:)
 
AW: Heilbutt-Nordkaptour 2009 Vorbereitungstread

Ich bin auch am überlegen ob ich noch ne Pallette Cola in den Sprinter stelle.......Rest kann man ja Oben holen .

Gruß
Palo


Laß mal,...das lohnt echt nicht Cola 3000km durch quer Europa zu fahren.(und die leeren Pfandflaschen wieder zurück)
Evtl kaufe ich in Schweden noch n paar Dosen fürs Boot.
So viel teurer ist die Cola da oben auch nicht,......und wenn ich den Pfand mit einrechne schon gleich dreimal nicht,........;<
 
AW: Heilbutt-Nordkaptour 2009 Vorbereitungstread

Jungs, träumt nicht nur von grossen Butts....Kleine machen auch Spass und sind besser für die Pfanne.....
 
AW: Heilbutt-Nordkaptour 2009 Vorbereitungstread

Laß mal,...das lohnt echt nicht Cola 3000km durch quer Europa zu fahren.(und die leeren Pfandflaschen wieder zurück)
Evtl kaufe ich in Schweden noch n paar Dosen fürs Boot.
So viel teurer ist die Cola da oben auch nicht,......und wenn ich den Pfand mit einrechne schon gleich dreimal nicht,........;<

Björnie, Kleve liegt an der Niederländischen Grenze :>>
Die haben kein Dosenpfand ;)

Aber wenn du sagst nö , dann eben nicht .

Gruß
Palo
 
AW: Heilbutt-Nordkaptour 2009 Vorbereitungstread

Jungs, träumt nicht nur von grossen Butts....Kleine machen auch Spass und sind besser für die Pfanne.....


Da gebe ich dir uneingeschränkt recht.:daumen:

Hier ist übrigens ein Bild wo Du den kleinen vom oberen Foto grade "am Wickel" hast,....:D


picture.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Heilbutt-Nordkaptour 2009 Vorbereitungstread

und immer dran denken, ich bin amtierender Gjesværmeister im Kleinkveiteangeln.:D
Nich dass mich einer unterbietet8)

So das musste auch mal sein. Nich immer große Fische fangen, dass kann jeder:]

skitt fiske

Frank
 
AW: Heilbutt-Nordkaptour 2009 Vorbereitungstread

und immer dran denken, ich bin amtierender Gjesværmeister im Kleinkveiteangeln.:D
Nich dass mich einer unterbietet8)

So das musste auch mal sein. Nich immer große Fische fangen, dass kann jeder:]

skitt fiske

Frank


Ach deshalb hast du dir letztes Mal so Scheiß Wirbel und Sprengringe gekauft,......du wolltest den großen Butt gar nicht rauskriegen,.,.......:>>...........:lach


Wahrscheinlich hast du sie deshalb schon vorher etwas aufgebogen um ganz sicher zu gehen,.......:lach......:]......:)
 
AW: Heilbutt-Nordkaptour 2009 Vorbereitungstread

Ach deshalb hast du dir letztes Mal so Scheiß Wirbel und Sprengringe gekauft,......du wolltest den großen Butt gar nicht rauskriegen,.,.......:>>...........:lach


Wahrscheinlich hast du sie deshalb schon vorher etwas aufgebogen um ganz sicher zu gehen,.......:lach......:]......:)

Na endlich, hat ja fast ein ganzes Jahr gedauert bis du das rausgefunden hast...:daumen:
 
AW: Heilbutt-Nordkaptour 2009 Vorbereitungstread

Jungs, Ihr seid ganz schön heiß! Was ich gut verstehen kann .......:P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Heilbutt-Nordkaptour 2009 Vorbereitungstread

Jungs, Ihr seid ganz schön heiß! Was ich gut verstehen kann .......:P Gruß aus dem hohen Norden Deutschlands
 
AW: Heilbutt-Nordkaptour 2009 Vorbereitungstread

Jungs, Ihr seid ganz schön heiß! Was ich gut verstehen kann .......:P Gruß aus dem hohen Norden Deutschlands

Gleich zweimal :)...........bist aber auch nicht so ganz cool :D

Gruß
Palo
 
AW: Heilbutt-Nordkaptour 2009 Vorbereitungstread

Guten Morgen Leute :]
Hier gleich mal die Sonntagsfrage :P
Haben wir einen Grill im Haus,und besteht Interesse mal zu Grillen?
Wenn ja,bringe ich Steaks und Würstchen mit :D
Einen schönen Sonntag wünscht
Bernd
 
AW: Heilbutt-Nordkaptour 2009 Vorbereitungstread

Wenn ich mich recht erinnere müßte ein Grill vorhanden sein.
Gute Idee Bernd.
Wie wir das mit dem Fleich machen sprechen wir dann noch am tel ab.
Grillkohle würde ich dann besorgen.
 
Oben