Heilbutt 154cm Rolvsøya Saisonauftakt!

Barentsseefischer

Stammnaffe
Registriert
4 April 2009
Beiträge
259
Ort
9670 Tufjord Rolvsøya Nordnorge
Hallo Buttfans,

Unsere ersten Gäste sind heut abgereist und haben 10 bzw 7 Tage versucht dem Heilbutt nachzustellen aber leider ist es noch etwas kalt für diese Jahrezeit hier oben. Die Butts stehen noch sehr tief und noch nicht so konzentriert rund um die Insel. Nach einer sehr zähen Woche mit viel Unwetter und nur einigen untermaßigen Butts gelang am letzten Angeltag der Durchbruch! In ca 60m Tiefe wurden 2 Butts von je 15kg und einer von 50kg und 154,5cm gefangen. Ein weiterer größerer Butt ging verloren. Alle Butts wurden auf 250g Svenskepilk gefangen. Der Drill dauerte an leichtem Spinngerät mit 5000er Stella 45min.
Mfg Kay
 

Anhänge

  • DSCN0090.JPG
    DSCN0090.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 545
AW: Heilbutt 154cm Rolvsøya Saisonauftakt!

Sehr schöner Fish
Petri Heil
und mit ner Stella, noch mal so geil
 
AW: Heilbutt 154cm Rolvsøya Saisonauftakt!

Na das wurde auch langsam zeit das sich bei euch etwas tut . Ein echt geiler Fang . Das macht doch Hoffnung auf mehr . Freu mich schon total auf Rolvsoya und auf das Angeln vor Ort sofern es das Wetter zulässt .
Noch 2Tage und dann kommen wir . ;ooo;;ooo;;ooo;




Gruss Sirko :)
 
AW: Heilbutt 154cm Rolvsøya Saisonauftakt!

Dickes Petri !!!!!:daumen:

Dann kann es ja losgehen auf Rolvsøya !!!!!;ooo;


Gruß

Svenne
 
AW: Heilbutt 154cm Rolvsøya Saisonauftakt!

Petri dem Fänger,schönes Tier.:daumen::daumen:
 
AW: Heilbutt 154cm Rolvsøya Saisonauftakt!

Wenn ich den Wetterbericht für heute so ansehe das wird das ja nichts mit schlafen heute auf Rolvsoya . Sehr gute aussichten auf gute den nächsten Kracher .Viel spass und fette Beute .


Gruss Sirko :)
 
AW: Heilbutt 154cm Rolvsøya Saisonauftakt!

Petri heil den Fängern. :daumen:

Und das zum Ende des Urlaub. Da sind dann doch wieder alle anderen Widrigkeiten und Zweifel wie weggeblasen. ;ooo;;ooo;

Ein wirklich schöner letzter Angeltag.

MvG Dieker :]
 
AW: Heilbutt 154cm Rolvsøya Saisonauftakt!

Geil!! :-)

Das macht die Vorfreude auf die Insel nicht unbedingt kleiner ! :-)
Petri!!
 
AW: Heilbutt 154cm Rolvsøya Saisonauftakt!

Petri Heil an die Fänger! Schöner Fisch, exakt genau so lang wie mein PB Butt:D....
 
AW: Heilbutt 154cm Rolvsøya Saisonauftakt!

wow, what a fish ! ! !
Und das mit einer 5000er Spinning.

TL
TOm
 
AW: Heilbutt 154cm Rolvsøya Saisonauftakt!

Wenn ich den Wetterbericht für heute so ansehe das wird das ja nichts mit schlafen heute auf Rolvsoya . Sehr gute aussichten auf gute den nächsten Kracher .Viel spass und fette Beute .


Gruss Sirko :)

Die Jungs sind leider schon Gestern abgereist und hatten viele Ausfalltage und jetzt ist es die næchsten 2 Tage windstill, warm und sonnig, und keiner ist hier:rolleyes:!
Aber wenn du kommst ist wieder viel Wind gemeldet/@
MfG Kay
 
AW: Heilbutt 154cm Rolvsøya Saisonauftakt!

Guter Saisonauftakt.... der Frühling ist in der Tat merkwürdig, erst schmilzt der Schnee recht früh und jetzt gab es in höheren Lagen selbst hier in Mittelnorwegen nochmal kurzfristig Neuschnee.

Andererseits war es vor 2 Jahren noch schlimmer. Da kommte man selbst hier an der Küste auf den Seen noch im Juni Eisangeln.... na ja, beinahe jedenfalls ;<

Wasser ist hier mit teils nur 5°C auch noch ungewöhnlich kalt. Vielleicht auch der Grund warum bisher die Angelei noch nicht so toll ist - jedenfalls auf die Schwarmfische.

Also, Gratulation zum Auftaktbutt und eine erfolgreiche Saison euch da oben!

Gruß Sven
 
AW: Heilbutt 154cm Rolvsøya Saisonauftakt!

Guter Saisonauftakt.... der Frühling ist in der Tat merkwürdig, erst schmilzt der Schnee recht früh und jetzt gab es in höheren Lagen selbst hier in Mittelnorwegen nochmal kurzfristig Neuschnee.

Andererseits war es vor 2 Jahren noch schlimmer. Da kommte man selbst hier an der Küste auf den Seen noch im Juni Eisangeln.... na ja, beinahe jedenfalls ;<

Wasser ist hier mit teils nur 5°C auch noch ungewöhnlich kalt. Vielleicht auch der Grund warum bisher die Angelei noch nicht so toll ist - jedenfalls auf die Schwarmfische.

Also, Gratulation zum Auftaktbutt und eine erfolgreiche Saison euch da oben!

Danke Sven,

vielleicht sieht man sich mal hier oben;<

Mfg Kay
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Heilbutt 154cm Rolvsøya Saisonauftakt!

Ich kann jetzt leider erst wieder ab Mitte Oktober weg..... und ob ich dann unbedingt nach Nordnorwegen möchte?! Mir schwebte eher Mittelmeerraum, oder noch südlicher vor :D
 
AW: Heilbutt 154cm Rolvsøya Saisonauftakt!

Die Jungs sind leider schon Gestern abgereist und hatten viele Ausfalltage und jetzt ist es die næchsten 2 Tage windstill, warm und sonnig, und keiner ist hier:rolleyes:!
Aber wenn du kommst ist wieder viel Wind gemeldet/@
MfG Kay

Na wunderbar , jetzt windstill und dann wieder Wind wenn wir da sind . Tolle aussichten für uns . Aber das gute ist das Wetter ändert sich ja schneller als Mann denkt . Kay da hast du ja vielleicht endlich Zeit und Wetter selber raus zu fahren .



Gruss Sirko :)
 
AW: Heilbutt 154cm Rolvsøya Saisonauftakt!

Ich kann jetzt leider erst wieder ab Mitte Oktober weg..... und ob ich dann unbedingt nach Nordnorwegen möchte?! Mir schwebte eher Mittelmeerraum, oder noch südlicher vor :D

Im Oktober?? da steh ich auch schon wieder an meiner geliebten Oder und schwinge die Spinnrute:D

MfG
 
AW: Heilbutt 154cm Rolvsøya Saisonauftakt!

Echt geiler Fang und der anfang läßt sich schon sehen,
da kann man schon neidisch werden- also weiter so......
Es grüßt euch Kalla :]:]:]
 
Oben